usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels buchen im Reisebüro oder bei hotels.com???  (Gelesen 3762 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hotels buchen im Reisebüro oder bei hotels.com???
« Antwort #15 am: 10.06.2008, 15:39 Uhr »
Zitat
Schön sind auch immer wieder Kommentare (besonders von US-Bürgern) die sich über Nichtigkeiten (z.B. einen welligen Teppichboden in der Ecke hinten links unter dem Schrank) aufregen und deswegen das gesamte Hotel mies bewerten.

Jawoll! :lachroll: Und die Vorhänge schlossen nicht richtig und deshalb konnte man ab 6 Uhr nicht mehr schlafen und der ganze Tag war versaut!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 10.06.2008, 15:53 Uhr »
Ein beliebter Kommentar ist übrigens auch der fehlende Kaffee trotz vorhandener Kaffeemaschine.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #17 am: 10.06.2008, 17:13 Uhr »
Hallo,
nichtsdestoweniger hat Tripadvisor eine gewisse Grundindikation, wenn entweder über einen längeren Zeitraum fast nur kritische Kommentare zu lesen sind oder solche - abgesehen von den bereits geschilderten Aufregungen über Nichtigkeiten - weitestgehend ausbleiben. Ich bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren, lese die Kommentare aber auch nur selektiv.
Gruß
mrh400

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #18 am: 10.06.2008, 17:50 Uhr »
Hallo Ihr beiden,

ich habe vor Kurzem ein Hotel über hotels.com gebucht. Ob alles so klappt, kann ich erst in ca. 1 1/2 Wochen sagen. Beim Vergleich war es das günstigste Angebot. Aber es ist sehr unterschiedlich. Letztes Jahr hatte ich das gleiche Hotel bei bookit.com gebucht und es hatte alles geklappt. Beide Male wurde sofort abgebucht. Bei hotels.com finde ich ganz gut, dass man bis kurz vorher kostenlos stornieren kann, jedoch kommt es dort immer auf die Hotels an, welche Stornierungsbedingungen vorgegeben werden. Am liebsten buche ich immer auf der Homepage selber, wenn der Preis stimmt.

Ich habe mal meine gespeicherten Seiten hier hineinkopiert, aber es gibt sicherlich noch mehr.

www.avigo.de
www.bookit.com
www.ehotel.de
www.expedia.de
www.hotels.com
www.hotelcoupons.com
www.hotelsuperportal.com
www.hotel.de
www.octopustravel.com
www.roomsaver.com
www.ticketfox.de
www.travelhero.com
www.travelocity.com
www.travelweb.com
www.wyndhamrewards.com

Gruß
Kerstin

andi7435

• Platin Member
« Antwort #19 am: 10.06.2008, 18:02 Uhr »
Hallo,

ein Hinweis zur Buchung bei hotels.com. Stellt auf die amerikanische Seite ein, bei der deutschen Suche sind die Zimmerbeschreibung nicht immer exakt (z.B. ohne Frühstück, das gleiche Hotel mit anderer Länderstellung (USA) dann Frühstück.
Meine Buchung dieses Jahr hat prima geklappt. War aber nicht USA, sondern Spanien.

So hier meine restlichen Links, die Kerstin nicht aufgezählt hat.

www.orbitz.com
        www.cheaptickets.com
        www.kayak.com
        www.bookit.com
        www.expedia.com
        www.travelworm.com
        www.hotelscombined.com/
        www.gtahotels.com/
        www.hotels-and-discounts.com/
        www.hotelsatanywhere.com
        www.der.de

Achtung ! Einige greifen auf die gleiche Suchmaschine zurück.

Andreas

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #20 am: 10.06.2008, 19:30 Uhr »
Hallo,
nichtsdestoweniger hat Tripadvisor eine gewisse Grundindikation, wenn entweder über einen längeren Zeitraum fast nur kritische Kommentare zu lesen sind oder solche - abgesehen von den bereits geschilderten Aufregungen über Nichtigkeiten - weitestgehend ausbleiben. Ich bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren, lese die Kommentare aber auch nur selektiv.

Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade bei Hotels/Motels mit vielen Kommentaren kann man meist schon eine Tendenz ablesen. Für einzelne Übernachtungen reicht ja schon ein "vermutlich ganz ok" oder ein "vielleicht besser nicht", um eine Vorauswahl zu treffen.

Gebucht habe ich bisher  meist über Internet beim Hotel/Motel direkt, in der Regel auch nur Nächte direkt nach der Ankunft / vor dem Rückflug. Sonst notiere ich mir meist ein paar Motels in einer Gegend, um bei der Auswahl im Preis und von der Qualität nicht völlig daneben zu liegen (bzw.  um zu wissen, welche Ecke der Stadt ich ansteuern soll) - auch dafür hat tripadvisor bisher gute Dienste geleistet.

Zu den noch nicht genannten Links würde ich noch
http:/www.hrs.de
hinzufügen, und für Kommentare lohnt sich eventuell noch ein Blick zu
http://travel.yahoo.com

suzemir

• www.galenbeck.de
  • Silver Member
    • http://www.galenbeck.de
« Antwort #21 am: 10.06.2008, 20:38 Uhr »
auch ich kann nur positives über hotels.com sagen

Martin und Angelika

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 13.06.2008, 15:07 Uhr »
Danke, danke, danke für die vielen Tipps!!!!!

Martin

Vanellus

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 18.06.2008, 16:34 Uhr »
Ich weiß gar nicht, warum www.orbitz.com nicht gennant wurde. Wir sind gerade zurück von einer vierwöchigen USA-Reise und haben neben einigen von hier meist über orbitz vorgebuchten Unterkünften (SF, Moab, Yellowstone -Xanterra-) immer einige Tage im voraus mit Hilfe des mitgenommenen Macbooks (und der mittlerweile überall verfügbaren WIFI-Punkte) über Orbitz die weiteren Unterkünfte ausgesucht und dann gebucht. Es gab nie Probleme.
Gruß
Reinhard

andi7435

• Platin Member
« Antwort #24 am: 18.06.2008, 16:45 Uhr »
Ich weiß gar nicht, warum www.orbitz.com nicht gennant wurde.
Gruß
Reinhard

Also in meinen Posting steht orbitz drin.

Andreas

Vanellus

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 18.06.2008, 17:05 Uhr »
Hast recht  :oops:.
(Wer lesen kann ist im Vorteil.)
Gruß
Reinhard