usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels.com Frage Buchung  (Gelesen 6200 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Hotels.com Frage Buchung
« am: 10.01.2009, 14:23 Uhr »
hallo,

habe gerade mit dem 10% Rabatt gutschein ein Hotel ( Comfort Inn in Mariposa) gebucht

Jetz habe ich eine Frage es ist zum ersten mal aufgetreten. habe eine neue kreditkarte wo das limit noch nicht besonders hoch ist glaube 200 . und es war ausgeschöpft das wusste ich, nur hatte ich gedacht das man das hotel erst vor ort beahlen muss, war bei meinen anderen buchungen auchso.  mit einer anderen kreditkarte ging es ohne probleme. kann es sein das das hotel bzw hotels.com sofort die karte belastet ?  auf der bestätigung steht folgendes:

Payment Info
x
Payment Method:    Credit Card
Card Number:    ************1889
Amount Charged:    USD183.68
Balance Due:    USD0.00


was meinen die da mit?

Vielen Dank schonmal

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #1 am: 10.01.2009, 14:30 Uhr »
Das sieht so aus, als ob die Kreditkarte sofort belastet wurde, somit das Zimmer sofort bezahlt wurde.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #2 am: 10.01.2009, 14:37 Uhr »
Ja dann ist das mit dem Limit auch klar. ist ja auch nicht so schlimm weniger vor ort zu zahlen, und beimstornieren bekommt man es ja wieder wenich das richtig verstehe.

2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #3 am: 15.08.2014, 18:06 Uhr »
Wollte für die Frage keinen neuen Thread öffnen, deshalb hol ich den mal hoch.
Falls nicht gewünscht bitte abtrennen.

Ich habe dieses Jahr auch 2 Hotels über hotels.com gebucht weil diese dort (incl. qipu)  günstiger als über die Hotelwebseite waren.

Nun ist die Buchungsbestätigung jedoch fast komplett auf Deutsch, nur einige wenige Dinge sind in Englisch und auch die Reservierungsnummer ist eine aus dem System von hotels.com

Wie kann ich vor Ort beim Hotel meine Buchung belegen?
So kann ich ja nur drauf hoffen dass das Hotel wirklich eine Buchung von hotels.com auf meinen Namen erhalten hat.

Über einen Nachweis war ich schon öfter sehr froh -manchmal findet die Rezeption die Buchung damit besser, aber z.B. im Best Western Grand im Bryce Canyon wurde von bestwestern.com nur 1 Zimmer beim Hotel reserviert. Wir haben aber nachweislich 2 Zimmer bestellt.
Das Hotel war ausgebucht - zumindest unser Zimmertyp und ohne Nachweis hätten sie uns evtl im Regen stehen lassen. So gab es wegen Nicht-Verfügbarkeit und Schuld von bestwestern.com dann ein saftiges Upgrade auf ne riesige Suite.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #4 am: 15.08.2014, 18:51 Uhr »
Bei den meisten hotels.com sind die wichtigen Dinge aber doch auf Englisch: der Hinweis ob advanced purchase rate, die Personenzahl, die Zimmerart und die Reisedaten. Das sollte imho reichen.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #5 am: 15.08.2014, 19:10 Uhr »
Wollte für die Frage keinen neuen Thread öffnen, deshalb hol ich den mal hoch.
Falls nicht gewünscht bitte abtrennen.

Ich habe dieses Jahr auch 2 Hotels über hotels.com gebucht weil diese dort (incl. qipu)  günstiger als über die Hotelwebseite waren.

Nun ist die Buchungsbestätigung jedoch fast komplett auf Deutsch, nur einige wenige Dinge sind in Englisch und auch die Reservierungsnummer ist eine aus dem System von hotels.com

Wie kann ich vor Ort beim Hotel meine Buchung belegen?
So kann ich ja nur drauf hoffen dass das Hotel wirklich eine Buchung von hotels.com auf meinen Namen erhalten hat.

Über einen Nachweis war ich schon öfter sehr froh -manchmal findet die Rezeption die Buchung damit besser, aber z.B. im Best Western Grand im Bryce Canyon wurde von bestwestern.com nur 1 Zimmer beim Hotel reserviert. Wir haben aber nachweislich 2 Zimmer bestellt.
Das Hotel war ausgebucht - zumindest unser Zimmertyp und ohne Nachweis hätten sie uns evtl im Regen stehen lassen. So gab es wegen Nicht-Verfügbarkeit und Schuld von bestwestern.com dann ein saftiges Upgrade auf ne riesige Suite.


Um sicher zu gehen kannst Du direkt beim Hotel anrufen und fragen ob auf Deinen Namen eine Reservierung vorliegt. Je nach Auskunft und Reisetermin hättest Du dann ggf. noch genügend Zeit zum reagieren.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #6 am: 15.08.2014, 19:27 Uhr »
Na ja, das Datum und den eigenen Hotelnamen sollte man ja vielleicht auch ohne Deutschkenntnisse finden. Und wenn man dann in der Lage ist die Übersetzung des Begriffs "Zimmer" zu googeln und die dahinter stehende Zahl zu lesen, kann das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Ich nehme meine Bestätigungen immer auch auf deutsch mit, aber es hat sie noch nie jemand sehen wollen, weder in den USA noch sonstwo.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #7 am: 15.08.2014, 20:09 Uhr »
Zumal das eben wie gesagt gar nicht nötig ist.
Es ist zwar ungünstig gestaltet, da sich deutsche und englische Sprache immer wieder abwechseln aber in unserer Buchung finden sich zB die folgenden Infos:

Zitat

Your booking is guaranteed and all paid for.
...

Hotel contact details
7374 S Clinton St
Englewood
80112
Colorado
United States
+13038580700

...

Suite ...

Occupancy NAME HAUPTGAST, 2 adults, 1 child age3
...
Check in date
Tuesday, September 2, 2014
Check out date
Wednesday, September 3, 2014
...
Non Smoking, 1 king and 1 sofa bed
...

Mehr würde mir da nun wirklich nicht einfallen, was noch drin sein müsste...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #8 am: 15.08.2014, 20:24 Uhr »
Sicher habt ihr recht.

Aus der Bestätigung gehen die Buchungsdetails (Termin, Zimmer, Hotel, Zahlung erfolgt) auch in Englisch hervor.
Nur eben keine offensichtliche "ID" oder Confirmation Number aus dem System des Hotels (in meinem Fall ein Motel 6 und ein Nationalparkhotel).

Meine ESTA Anmeldung ist z.B. auch auf Deutsch ausgedruckt aber da ist wenigstens eine ID drauf die dann auch bei den Amis im System zu finden ist.

So bleibt also nur die Erwartung dass schon alles klappen wird (was es ja bei einer renommierten Webseite wie hotels.com sicher zu 99,9% so sein wird, versteht mich nicht falsch ich schieb jetzt keine Panik.

Wobei...Ihr kennt ja die Ami's, denen fällt auf einmal ein dass ein deutscher Perso keine valid ID ist, dass man mit 50 trotzdem noch seine ID für den Bierkauf zeigen muss und die selbst ausgedruckte deutsch/englische Buchungsbescheinigung kann man ja auch fälschen :-)

Optimal wäre halt wenn die Vermittler einem noch mitteilen würden unter welcher Referenz/Confirmation Number sie einem das Zimmer gebucht haben.
So bleibt wohl nur vorab beim Hotel anzufragen oder einfach hinzufahren und wird schon klappen.

Danke für die Antworten trotzdem.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #9 am: 15.08.2014, 21:42 Uhr »
Ggf. frag auch einfach bei Hotels.com an, die haben einen sehr schnellen und erstklassigen Service nach meiner bisherigen Erfahrung.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #10 am: 16.08.2014, 10:06 Uhr »
Mach dich mal nicht verrückt! Ich habe bisher alle meine Hotels in den USA über europäische Vermittler gebucht und noch nie wollte man den (zu 99% in deutsch geschriebenen) Voucher sehen! Einfach den Namen beim Einchecken sagen und Pass + Kreditkarte rüberreichen.

2010 im Wynn hätten Sie auch große Augen bekommen! Das stand nämlich auf dem Voucher ein durchschnittlicher Zimmerpreis von 28,- EUR / Nacht!  :D :D :D

Das gleich bei ESTA: Die einzigen die das Papier sehen wollen ist das Bodenpersonal der Airline. Mich hat noch nie, nie, nie ein CBP Beamter nach dem Wisch gefragt. Und trotzdem schleppe ich den jedes Mal mit.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #11 am: 16.08.2014, 11:15 Uhr »
Ein einziges Mal musste ich einen Voucher abgeben. Das war im Death Valley im Furnace Creek Motel - so ein schöner klassischer Voucher in einem Heftchen von "Dertour", den die mir sogar per Post zugeschickt hatten.

Die sonstigen Papierausdrucke waren bisher immer wertlos. Ein Name hat meist gereicht; auch bei Priceline oder Hotwire, wo die Unterkünfte ja in der Regel auch alle im Voraus bezahlt sind.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #12 am: 16.08.2014, 12:03 Uhr »
Esta will halt die Airline sehen deshalb drucke ich es immer aus.

Und wie gesagt die Story im Best Western Grand am Bryce Canyon hat mich auch ein wenig darin bestätigt eindeutige Buchungsunterlagen dabei zu haben.
Die hatten auf meinen Namen kein 2. Zimmer im System, wir waren mit 2 Paaren unterwegs und das Hotel war ausgebucht.

Gebucht hatte ich aber definitiv 2 Zimmer und das konnte ich mit der Buchungsbestätigung (Englisch, von der BestWestern.com Seite) zum Glück auch belegen.

Ob ich die Suite o.ä. Lösung der Situation auch ohne diesen Beleg bekommen oder ob sie ein Paar von uns abgewiesen hätten steht natürlich in den Sternen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #13 am: 16.08.2014, 16:04 Uhr »
Vor allem, es gibt ja kein deutsches Buchungsportal. Seiten wie Hotels.com, booking.com oder Expedia sind ja international, da bekommt das Hotel die Daten natürlich auf Englisch und zur Not kann man sich ja die Bestätigung auf Englisch auch noch ausdrucken.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hotels.com Frage Buchung
« Antwort #14 am: 16.08.2014, 16:36 Uhr »
Vor allem, es gibt ja kein deutsches Buchungsportal. Seiten wie Hotels.com, booking.com oder Expedia sind ja international, da bekommt das Hotel die Daten natürlich auf Englisch und zur Not kann man sich ja die Bestätigung auf Englisch auch noch ausdrucken.

Hallo,
mein booking.com schreibt deutsch.
VG