Sicher habt ihr recht.
Aus der Bestätigung gehen die Buchungsdetails (Termin, Zimmer, Hotel, Zahlung erfolgt) auch in Englisch hervor.
Nur eben keine offensichtliche "ID" oder Confirmation Number aus dem System des Hotels (in meinem Fall ein Motel 6 und ein Nationalparkhotel).
Meine ESTA Anmeldung ist z.B. auch auf Deutsch ausgedruckt aber da ist wenigstens eine ID drauf die dann auch bei den Amis im System zu finden ist.
So bleibt also nur die Erwartung dass schon alles klappen wird (was es ja bei einer renommierten Webseite wie hotels.com sicher zu 99,9% so sein wird, versteht mich nicht falsch ich schieb jetzt keine Panik.
Wobei...Ihr kennt ja die Ami's, denen fällt auf einmal ein dass ein deutscher Perso keine valid ID ist, dass man mit 50 trotzdem noch seine ID für den Bierkauf zeigen muss und die selbst ausgedruckte deutsch/englische Buchungsbescheinigung kann man ja auch fälschen
Optimal wäre halt wenn die Vermittler einem noch mitteilen würden unter welcher Referenz/Confirmation Number sie einem das Zimmer gebucht haben.
So bleibt wohl nur vorab beim Hotel anzufragen oder einfach hinzufahren und wird schon klappen.
Danke für die Antworten trotzdem.