usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels HWY Nr 1  (Gelesen 1119 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Hotels HWY Nr 1
« am: 16.10.2008, 19:19 Uhr »
Wir fahren nun zum zweiten Mal den Hwy Nr 1 von SFO nach LAX. Gibt es Hotelempfehlungen für nette kleine Hotels/Motels mit Meerblick an der Strecke?
Wir hatten vor einigen Jahren im nördlichen Abschnitt - Oregon?- ein wunderschönes kleines Motel, nicht mehr als 10 Zimmer, ein Holzsteg führte hininter zum Strand, im Zimmer lag ein Fernglas, mit dem man Wale beobachten konnte. Leider weiss ich nicht mehr den Namen. So etwas suchen wir für den Abschnitt südlich von San Francisco...
I LOVE CALIFORNIA !!!


joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Hotels HWY Nr 1
« Antwort #2 am: 16.10.2008, 21:46 Uhr »
Danke für die Links. war ja ne speziellere Frage...

BW sea cliff lodge oder fogwatcher wär dann ne Möglichkeit, wobei fogwatcher sicher sehr stilvoll, aber selbst im November kaum unter 200 $...
I LOVE CALIFORNIA !!!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hotels HWY Nr 1
« Antwort #3 am: 17.10.2008, 07:22 Uhr »
Der Highway 1 südlich von LA ist im wesentlichen ganz anders als der nördlich von SFO, insb. der in Oregon.
Nicht nur von der Landschaft her, sondern auch von der Besiedlung her.
Der südliche Abschnitt ist viel städtischer - urbaner. Du findest auch Motels mit direkten Blick aufs Meer, aber meistens in Städten.
Ich würds´ bei/in St. Barbara und Ventura versuchen.
No retreat, no surrender !

Jack Black

  • Gast
Re: Hotels HWY Nr 1
« Antwort #4 am: 17.10.2008, 13:02 Uhr »
Der Highway 1 südlich von LA

Südlich von LA kommt eigentlich nur noch San Diego und danach Mexico?!

Ich würds´ bei/in St. Barbara und Ventura versuchen.

Das liegt aber nördlich von LA.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Hotels HWY Nr 1
« Antwort #5 am: 17.10.2008, 17:10 Uhr »
ohne Meerblick aber mit Flair: wir fanden das Santa Maria Inn (Santa Maria) eine angenehme (und ruhige) Alternative zur den Kettenhotels. Privat geführt und (anrufen) $117 für AAA Member oder onlien für $127 incl. BF. Wir hatten das durch "Zufall" bei priceline für $95,24 gewonnen.

Pool&Jacuzzi, etwas ältere kleine Zimmer (im alten Wing) aber super netter Service und sehr viel Flair, aber halt kein Meerblick