usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels in NY, Chicago und Washington, D.C.  (Gelesen 1506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Hotels in NY, Chicago und Washington, D.C.
« am: 29.04.2002, 07:59 Uhr »
New York:
Wir haben bei unserem ersten NY-Besuch im Pennsylvania übernachtet (das war das mieseste Zimmer aller Zeiten, angeblich aber mittlerweile tw. renoviert) und das letzte Mal im Millenium Hilton direkt beim WTC (traumhaft aber kommt ja leider diesmal nicht mehr in Frage).
Zurzeit stehen zur Auswahl: Das Holiday Inn Midtown in der 57. Straße oder das Best Western President in der 48. Straße. Kennt vielleicht zufällig jemand eines der beiden Hotels?

Chicago:
Für Chicago fällt die engere Auswahl auf das Days Inn Lincoln Park North. Da wir diesmal leider mit Auto in Chicago sind (die Stadt liegt mitten in unserer Reiseroute), liest sich dieses Days Inn mit Valet Parking und doch Nähe Downtown recht passend.
War schon einmal jmd. dort?
Das Palmer House Hilton war zwar wunderschön, doch ist es wg. des so stark gestiegenen Dollarkurses leider nicht mehr erschwinglich.
By the way: War schon einmal jmd. im McDonalds-Museum in Des Plaines/Chicago?

Washington, D.C.:
Wir brauchen auch hier eine Parkmöglichkeit und toll wäre auch U-Bahnnähe. Hat jmd. einen Tipp?

Vielleicht noch ergänzend zur Preisklasse:
Wir buchen normalerweise die Kategorie der Ketten Best Western, Days Inn, Super 8, Motel 6, etc.

Danke im Voraus.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Hotels in NY, Chicago und Washington, D.C.
« Antwort #1 am: 29.04.2002, 12:47 Uhr »
Zitat von: Andrea link=board=usa;num=1020059947;start=0#0 date=04/29/02 um 07:59:07
New York:
Wir haben bei unserem ersten NY-Besuch im Pennsylvania übernachtet (das war das mieseste Zimmer aller Zeiten, angeblich aber mittlerweile tw. renoviert) und das letzte Mal im Millenium Hilton direkt beim WTC (traumhaft aber kommt ja leider diesmal nicht mehr in Frage).
Zurzeit stehen zur Auswahl: Das Holiday Inn Midtown in der 57. Straße oder das Best Western President in der 48. Straße. Kennt vielleicht zufällig jemand eines der beiden Hotels?


Das Penn ist nach wie vor die schlimmste Absteige in ganz Manhattan, jedenfalls in seiner Preislage. Statt HI oder BW versuche lieber was im Red Roof Inn zu bekommen, sollte auch preiswerter sein.

Das Millenium Hilton ist doch m.W. noch bzw. wieder geöffnet, oder verwechsel ich da etwas ?
Cheers,

Hank !




Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Hotels in NY, Chicago und Washington, D.C.
« Antwort #2 am: 29.04.2002, 12:57 Uhr »
Danke.
Betreffend Red Roof Inn gibts einen eigenen Thread, da werd ich noch auf künftige Antworten und Erfahrungswerte warten.

Das Millenium Hilton stand unmittelbar neben dem WTC, d.h. jetzt am Ground Zero. Selbst wenn es wieder buchbar ist, möchte ich dort nicht gerne wohnen.

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Hotels in NY, Chicago und Washington, D.C.
« Antwort #3 am: 29.04.2002, 16:19 Uhr »
Ich möchte die Anfrage ganz gerne noch ein wenig erweitern.

Wir bekommen im Sommer ein Gastpärchen, das blind/stark sehbehindert ist, und vorher 3 Tage in New York preiswert übernachten möchte.
Kann jemand etwas empfehlen, das nicht allzuweit vom Airport Newark entfernt, preiswert und trotzdem mit guter Infrastruktur für Ausflüge in die City ausgestattet, ist.

Daggi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hotels in NY, Chicago und Washington, D.C.
« Antwort #4 am: 10.06.2002, 20:52 Uhr »
Hallo Andrea,

ich bin vielleicht etwas spät dran, aber vielleicht reicht es ja noch.

Für Washington D.C. kann ich das "Hotel Harrington" empfehlen http://www.hotel-harrington.com

Es liegt sehr zentral ca. 5 min. zum "White House", FBI Gebäude ist eine Strasse weiter. Die Mall ist ebenfalls in ein paar Minuten zu erreichen.

Gruss
Daggi

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Hotels in NY, Chicago und Washington, D.C.
« Antwort #5 am: 11.06.2002, 07:32 Uhr »
Hallo Andre,
Ich wohne ab und zu in Secaucus im Embassy Suites. Secaucus liegt an der I 95 und nur wenige Minuten vom Lincoln Tunnel weg. Bezahlt habe ich im Juli 2001 99$ plus tax. Das Hotel ist , wie alle Embassys oder auch Homewood Suites von sehr guter Qualität. Man hat sehr schöne 2 Raum Appartements mit Kochgelegenheit und ein richtiges Frühstück mit allem (also kein continental breakfast), sowie an Werktagen eine Manager´s Reception (Happy Hour von 5.00-8.00 h). Die Anbindung in die city kann mit Bus oder Taxi erfolgen. Zum Time Square sind es bei normalem Verkehr max. 10 min. Wenn ich mit dem Auto nach NYC reinfahre, parke ich im Parkhaus direkt hinter dem Tunnel. Zum Time Square sind es dann noch 5 min zu Fuß. In Secaucus findet man auch eine ganze Reihe anderer Hotels, teilweise teuere und vielleicht noch etwasa preiswertere. Ich erinnere mich an das Sheraton und an ein Hampton Inn. Aber ich meine mich auch an Motelketten wie Motel 6 zu erinneren. Sachau doch mal auf den entsprechenden Homepages nach.
Falls noch weiterer Bedarf besteht, melde dich nochmal.

Viele Grüße nach Texas, wo ich vielleicht bald einige Jahre verbringen werde

Klaus

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Hotels in NY, Chicago und Washington, D.C.
« Antwort #6 am: 11.06.2002, 07:44 Uhr »
Hab´noch was vergessen: Secaucus liegt ca. 10 Autominuten vom Newark Airport und kann über den Highway kinderleicht erreicht werden.

Klaus