Über HRS habe ich bisher für die USA eigentlich nicht viel interessantes gefunden, aber das mag im Einzelfall anders sein.
Für die USA bietet sich z.B.
www.kayak.com an, das ist eine Suchmaschine, die sowohl Preise der Hotelketten als auch Preise von Buchungsseiten vergleicht.
Ansonsten auch immer mal bei den Hotelketten selbst schauen, z.B. auch mit dem AAA-Rabatt, dem Rabatt des amerikanischen Automobilclubs, den man auch nutzen kann, wenn man im deutschen ADAC ist, oder über Buchungsseiten wie hotels.com oder booking.com.
Bei einer Internetbuchung erscheinen oftmals erst die Preise ohne Steuern, spätestens dann, wenn man die Buchung verbindlich abschickt (und seine Kreditkartendaten eingibt) werden aber die Komplettpreise angezeigt.
Allerdings ergeben sich manchmal auch über deutsche Reiseveranstalter bessere Preise bzw. sind noch Zimmer verfügbar, wenn das Hotel bei anderen Buchungsseiten als ausgebucht erscheint. Der Grund dafür ist, dass die Reiseveranstalter von vorneherein bestimmte Kontingente ankaufen, die manchmal noch nicht ausgeschöpft sind, wenn woanders schon kein Zimmer mehr für das jeweilige Hotel zu bekommen ist. Von daher kann man es durchaus auch mal mit einem Blick in die Kataloge versuchen.
Um einen Überblick zu bekommen, welche Hotel es vor Ort überhaupt gibt, bietet es sich an, den jeweiligen Übernachtungsort bei
www.tripadvisor.de einzugeben.