ich möchte diesen Thread mal wiederbeleben:
welche Lage für ein Hotel findet Ihr besser: Queens oder Jersey City?
Hi Mig,
war bislang 3x in New York. Bin gerade wieder zurück vom Big Apple. Habe dieses mal in Jersey City übernachtet, da mein Flug von Las Vegas nach New York (EWR Newark) ging.
Übernachtet habe ich im Westin Jersey City.
Die Anbindung von Jersey nach Manhatten ist super. Du bist in ca 15 Minuten mit der Path in Manhatten.
Die beiden Besuche vorher in New York hatte ich jeweils mein Hotel in Manhatten. In Zukunft werde ich nur noch ausserhalb Manhattens übernachten.
Jersey City ist perfekt. Gute, ruhige Gegend, Einkaufzentrum um die Ecke, paar gute Lokale und der Transfer nach NYC ist auch sehr gut.
Ausserdem sind die Übernachtungen wesentlich günstiger als in Manhatten. Die Fahrt von Jersey City nach NYC kostet einfach 1,75 $ Dollar und kann mit der Metrocard bezahlt werden.
Ich war insgesamt 5 Nächte in New York / Jersey und bin mit 30 $ Dollar an Fahrtkosten locker ausgekommen.
Hat übrigens den Vorteil das man Abends ein bißchen abschalten kann von dem ganzen Trubel in Downtown Manhatten, und der Blick über den Hudson nach Manhatten ist auch "Wahnsinn".
Gruß
Tom