Hallo an Euch alle.
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich schon des öfteren gehört, dass man sich in den USA das Hotelzimmer ruhig zeigen lassen soll bevor man es nimmt. Angeblich soll man auf diese Weise auch die besser gelegenen Zimmer bekommen.
Diese Prozedur soll einem drüben keiner übel nehmen.
Nun zu meiner Frage, ist das auch so wenn man ein Zimmer schon vorher gebucht hat? Kann ich dann auch noch darum bitten mir das Zimmer erst zu zeigen? Oder kommt das in diesem Fall nicht mehr so gut an?
Wie macht Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr mit den Hotels gemacht.
Vielen Dank im Vorraus
Beate
Hallo Beate!
Es ist bereits gesagt:
Wenn Du vorgebucht hast und willst dann aber Deine Zimmerentscheidung erst vor Ort treffen, dann käme es einem (i.d.R.
kostenpflichtigen) Storno gleich, wenn Du
die Zimmer, die man Dir anbieten kann, womöglich ablehnst.
Es ist doch wie überall:
Du kommst auf´s Zimmer und es ist vielleicht etwas nicht damit in Ordnung. Dann kontaktiert man die Rezeption und bittet um Abhilfe (oder um ein anderes Zimmer). So läuft das überall. Ob auf Mallorca oder in den USA.
Du kannst nicht erwarten, dass der Hotelier mit Dir von Zimmer zu Zimmer schlendert, bist Du irgendwann das Zimmer Deiner Wahl gefunden hast ODER Du zum Schluß sagst: "Nein, mir gefallen ihre Zimmer allesamt nicht. Bitte geben Sie mir mein Geld zurück."
Immerhin kaufst Du auch keine Kino-Karte und läßt Dir die ersten 10 Minuten zeigen, bevor Du Dich entscheidest, ob Du den Film wirklich sehen möchtest (oder Dein Geld zurückverlangst). Wenn Du dann aus dem Kino herausgehst, ist das alleine Deine Sache, nicht die des Kinos.