usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich will nicht unter der Brücke schlafen...  (Gelesen 3995 mal)

KeyWest17

• Lounge-Member
Ich will nicht unter der Brücke schlafen...
« am: 21.01.2011, 20:33 Uhr »
Dieses Jahr steht bei uns der "Deep South" auf dem Programm... so weit so gut. :liebe: (Nachzulesen bei: wer ist wann wo)
NonStopFlüge mit Delta sind auch gebucht...auch noch gut. :liebe:
Mietwagen bei Hertz klappte ohne Probleme...immer noch gut. :liebe:

aaaaaaaaaber:
Seit Jahren buche ich die Hotelzimmer online bei der gleichen Hotelkette - ich weiß, langweiliges Absicherungsdenken, :schlafen:
aber ich wüsste bei einer RR nunmal gerne bei auschecken schon, wo ich abends am nächsten Ziel mein greises Haupt betten kann.
Hat auch immer prima geklappt, bis jetzt jedenfalls. Und warum jetzt nicht, fragt ihr?
Als deutscher Normalo-Haushalt besitzen wir zwar zwei KK - natürlich vom gleichen Anbieter (VISA),
der wegen des mangelnden Sicherheitscodes, den die Hotel-Buchungsseite beim Reservieren nicht abfragt, die Bestätigung verweigert.

Wenn ich aber nicht direkt bei der Kette reservieren kann, habe ich keinen Zugriff auf die "Sonderraten" (Triple A, AARP).
Bei den meisten deutschen Anbietern (Opodo, Expedia etc.) wird Sofortbelastung angedroht, ich will nicht vorher bezahlen und schon gar nicht wenn es dann ca. 1.000,00 € oder zwei Füge teurer wird.
Ich will nicht 28 Nächte unter einer (oder 28) Brücke(n) schlafen, auch wenn dann Sommer ist.
Ich will die guten (wenn nötig stornierbaren) Angebote der Kette nutzen können.

:help: :help: :help:
Eigentlich will ich von Euch doch nur wissen, ob es KK-Anbieter gibt, die zum Reservieren nicht den Sicherheitscode verlangen?

Irgendwie steh ich neben mir und hab im Moment keinen blassen Schimmer wie ich's machen soll. :kratzen:

Hat jemand eine Idee?? Ich wäre für jeden zielführenden Hinweis wirklich dankbar.

atecki

• Diamond Member
Re: Ich will nicht unter der Brücke schlafen...
« Antwort #1 am: 21.01.2011, 20:42 Uhr »
Hi KeyWest,

einen Sicherheitscode hat mittlerweile eigentlich jede KK - das ist der 3-stellige Code auf der Rückseite der Karte neben dem Unterschriftsfeld (davor stehen noch die 4 letzten Ziffern der regulären Kartennummer). Bei Amex ist es der 4-stellige Code, welcher oberhalb der letzten Ziffern der Kartennummer aufgedruckt ist.

Hier ein LInk zu verschiedenen Bildern, wo die CVC Nummer gekennzeichnet ist:

http://www.google.at/images?hl=de&q=cvc+visa&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=MOE5Ta6sC9Ko8QPKnvzMCA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CDkQsAQwAw&biw=1408&bih=917

Wenn bei beiden Karten tatsächlich keine Sicherheitsnummern (auch CVC Code genannt) vorhanden ist, ruf mal bei Visa an, ob sie Dir die KArte nicht austauschen. Es würde mich jedoch sehr wundern, wenn der Code wirklich nicht vorhanden ist.

Die CVC Nummer wird mittlerweile bei allen KK Transaktionen verlangt, da dies ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal ist.

Schau nochmal auf den

Grüße

Axel

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #2 am: 21.01.2011, 20:59 Uhr »
Wir haben schon seit vielen Jahren KK und soweit ich mich erinnere, war da immer ein Sicherheitscode drauf.
So alt können die Karten von Dir doch noch gar nicht sein???

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #3 am: 21.01.2011, 21:16 Uhr »
Er schreibt das die Website den Code nicht abfragt, nicht das auf der Karte kein Code ist.

Zitat
KeyWest17
den die Hotel-Buchungsseite beim Reservieren nicht abfragt

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 21.01.2011, 21:20 Uhr »
Er schreibt das die Website den Code nicht abfragt, nicht das auf der Karte kein Code ist.

Eben.

Ich sehe das Problem auch nicht.

Und wenn der Code abgefragt würde, wäre er auch sicherlich auffindbar - aber an dem Punkt sind wir ja noch nicht.

KeyWest17

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 21.01.2011, 21:31 Uhr »
Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt:

Die Karte hat einen Code
Die Buchungsseite fragt diesen Code nicht ab und kann ihn somit auch nicht an VISA übermitteln.
VISA will aber den Code haben um die Anfrage zu "bestätigen"

Ich brauche einen Karten-Anbieter der ausschließlich mit der KK-Nummer arbeitet, ohne Sicherheitscode..

@supreme
Er ist ne Sie :D

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 21.01.2011, 21:34 Uhr »
Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt:

Die Karte hat einen Code
Die Buchungsseite fragt diesen Code nicht ab und kann ihn somit auch nicht an VISA übermitteln.
VISA will aber den Code haben um die Anfrage zu "bestätigen"

Verstehe ich nicht - das liegt nicht an VISA "an sich". Ich habe sowohl Mastercard als auch Visacard und kenne so ein Problem nicht.

Da es anscheinend niemanden hier gibt, der das Problem nachvollziehen kann, empfiehlt es sich, einfach irgendeinen anderen Anbieter zu wählen.

wilma61

• Gast
« Antwort #7 am: 21.01.2011, 21:35 Uhr »
Welche Buchungsseite ist es denn?

Willi

atecki

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 21.01.2011, 21:40 Uhr »
Hi KeyWest,

ja, da habe ich Dich falsch verstanden.

Schick doch mal ein Mail an den Support der Hotelkette oder ruf die Buchungshotline an, die können Dir sicher weiterhelfen.

Um welche Seite/Kette handelt es sich denn? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hotelkette den Code nicht verlangt, aber die Abrechnungsstelle/Clearingbank (ist ja nicht VISA) mit der die Buchungen von der Hotelwebsite gehandelt werden diesen Code verlangt.

Denn wenn die Hotelkette auf einmal keine Buchungen mehr reinbekommt, fällt das sicher sofort auf und man würde nachforschen, was da los ist...

Poste doch hier mal den Link zur Buchungsseite um den es geht, vielleicht können wir dann helfen...

Grüße

Axel

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 21.01.2011, 21:51 Uhr »
Als deutscher Normalo-Haushalt besitzen wir zwar zwei KK - natürlich vom gleichen Anbieter (VISA),
der wegen des mangelnden Sicherheitscodes, den die Hotel-Buchungsseite beim Reservieren nicht abfragt, die Bestätigung verweigert.
Meinst du damit zufällig "Verified by Visa"?

http://www.visa.de/de/sicher_mit_visa/sicher_online_mit_verified_by.aspx

Falls es da tatsächlich Probleme geben sollte, musst du das mit deiner kartenausstellenden Bank klären.

"Verified by Visa" ist übrigens das Gegenstück zu "SecureCode" von Mastercard.
http://www.mastercard.com/de/personal/de/privatkunden/wissenswertes/securecode_anim/show.html

Zitat
Eigentlich will ich von Euch doch nur wissen, ob es KK-Anbieter gibt, die zum Reservieren nicht den Sicherheitscode verlangen?
Um welche Hotelkette handelt es sich denn? Für Hotelreservierungen in den USA war bei mir noch nie das Verified by Visa oder SecureCode Verfahren nötig.

Zitat
Als deutscher Normalo-Haushalt besitzen wir zwar zwei KK - natürlich vom gleichen Anbieter (VISA)
Warum 2 Visa Karten? Warum nicht 1x Visa und 1x Mastercard. Dann wäre das "Problem" vermutlich schon behoben.

Continental.com hatte sich z.B. kürzlich geweigert, meine LH Mastercard zu akzeptieren. Warum weiß ich bis heute nicht, die Visa Card funktionierte - hier übrigens mit Verified by Visa-Abfrage - hingegen problemlos.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 21.01.2011, 22:13 Uhr »
Meinst du damit zufällig "Verified by Visa"?

Kann ich mir fast nicht vorstellen - ich habe noch von keiner Buchungsseite gehört, die Verified by Visa oder Mastercard Secure Code verpflichtend verwendet (obwohl: nichts ist unmöglich...). Diese beiden Systeme sind dafür noch viel zu wenig verbreitet und großteils unbekannt, um als Pflicht verwendet zu werden. Das könnte höchstens eine zusätzliche Sicherheitsstufe bzw. Alternative sein. Selbst von dem CVC Code haben sehr viele Karteninhaber noch nichts gehört...

Mal sehen, vielleicht schreibt uns KeyWest ja noch, um welche Seite es sich handelt - vorher stochern wir nur im Nebel herum...

Grüße

Axel

atecki

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 21.01.2011, 22:17 Uhr »

Ich brauche einen Karten-Anbieter der ausschließlich mit der KK-Nummer arbeitet, ohne Sicherheitscode..

Das hat eigentlich nichts mit dem Kartenanbieter zu tun, sondern mit der Buchungsseite. Diese Vorgaben werden von den Kreditkartenfirmen gemacht (Visa/MasterCard sind ja Franchise-Systeme) und sollten im großen und ganzen für alle Kartenanbieter ident sein.

In Österreich z.B. geben nur 2 Firmen die Visa und Mastercard aus (diese natürlich über Banken und Partner wie z.b. Lufthansa): paylife und card complete. Ähnlich wird es auch in Deutschland sein.

Grüße

Axel

KeyWest17

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 22.01.2011, 07:59 Uhr »
Erst mal Danke an alle!

@ atecki
Buchungsseite ist die von Best Western weltweit http://www.bestwestern.com/.

Mit BW hab ich telefoniert, die sagen auch "andere KK"

und die Aussage von VISA war sinngemäß "wir brauchen den dreistelligen Code"

Wie auch immer, irgendwie krieg ich schon 28 Betten, aber nicht alle auf einmal :D

Grüße
Karin

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #13 am: 22.01.2011, 08:45 Uhr »
Erst mal Danke an alle!

@ atecki

Hhm, sind alle Übernachtungen bei Dir über BW?
Wenn Du alle Übernachtungen dort buchst und die immer gleich das Geld abziehen, wird das natürlich happig.

BW hatten wir vergangenes Jahr bei den Hotels auch dabei und direkt über die HP gebucht, bei uns wurde die erste Nacht sofort belastet.
Mir ist das nicht aufgefallen, weil wir bei der Kette nur 3 Übernachtungen hatten und eine Abbuchung fand ich ok.

Vielleicht ist das dieses Jahr neu bei BW?
Wäre natürlich blöd, weil ich die beim nächsten Urlaub auch wieder in Betracht ziehen wollte und ich auch gern vorher weiß, wohin ich mein Haupt bette.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #14 am: 22.01.2011, 09:10 Uhr »
Erst mal Danke an alle!

@ atecki

Wie auch immer, irgendwie krieg ich schon 28 Betten, aber nicht alle auf einmal :D

Grüße
Karin

2010 habe ich mehrfach mit der Mastercard über diese Seite gebucht und das ohne jedes Problem.

Es scheint also ein Problem von VISA zu sein.