Es liegt doch nicht an der KK sondern an der Buchungsseite. Man kann halt nicht die dreistellige Sicherheitsnummer eingeben.
Doch, es liegt dennoch an der KK (bzw. Herausgeber). Ich kann mit meiner Mastercard auch ohne den dreistelligen Sicherheitscode bei BW buchen.
Kann ich mir fast nicht vorstellen - ich habe noch von keiner Buchungsseite gehört, die Verified by Visa oder Mastercard Secure Code verpflichtend verwendet (obwohl: nichts ist unmöglich...).
"Verpflichtend" wird es nie verlangt (und nie verlangt werden), so funktioniert das nicht.
Wenn die Seite SecurCode unterstützt und
wenn der Inhaber der KK ein Passwort festgelegt hat, dann (und nur dann) wird das Passwort auch verlangt. Sprich: wenn eine Seite SecurCode zwar unterstützt, der KK-Inhaber aber kein Passwort festgelegt hat, dann wird auch keines abgefragt. Und umgekehrt auch: auch wenn der KK-Inhaber ein Passwort festgelegt hat, die Seite aber SecurCode nicht unterstützt, kann denoch die Buchung erfolgen (was die eigentliche Schwachstelle ist - was nützt mir der schönste SecurCode, wenn es die Händler nicht unterstützen).