usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich will nicht unter der Brücke schlafen...  (Gelesen 3993 mal)

Reisefan62

• Platin Member
Re: Ich will nicht unter der Brücke schlafen...
« Antwort #15 am: 22.01.2011, 09:23 Uhr »
Erst mal Danke an alle!

@ atecki
Buchungsseite ist die von Best Western weltweit http://www.bestwestern.com/.

Mit BW hab ich telefoniert, die sagen auch "andere KK"

und die Aussage von VISA war sinngemäß "wir brauchen den dreistelligen Code"

Wie auch immer, irgendwie krieg ich schon 28 Betten, aber nicht alle auf einmal :D

Grüße
Karin

2010 habe ich mehrfach mit der Mastercard über diese Seite gebucht und das ohne jedes Problem.
Es scheint also ein Problem von VISA zu sein.

Nicht unbedingt, denn unsere KK sind von Visa und das funktionierte 2010 mit denen auch.
Wir haben aber 2 verschiedene Anbieter, kann auch daran liegen, dass wir den "Richtigen" hatten.

KeyWest17

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 22.01.2011, 09:34 Uhr »
Hat die letzten 10 Jahre immer geklappt.

Am Montag werde ich mir erstmal ne Mastercard besorgen ...und dann sehen wir weiter..

Vielen Dank und schönes Wochenende an alle.

Grüße
KW17

wilma61

• Gast
« Antwort #17 am: 22.01.2011, 09:39 Uhr »
Es liegt doch nicht an der KK sondern an der Buchungsseite. Man kann halt nicht die dreistellige Sicherheitsnummer eingeben.

Willi

Jack Black

• Gast
« Antwort #18 am: 22.01.2011, 13:33 Uhr »
Es liegt doch nicht an der KK sondern an der Buchungsseite. Man kann halt nicht die dreistellige Sicherheitsnummer eingeben.

Doch, es liegt dennoch an der KK (bzw. Herausgeber). Ich kann mit meiner Mastercard auch ohne den dreistelligen Sicherheitscode bei BW buchen.

Kann ich mir fast nicht vorstellen - ich habe noch von keiner Buchungsseite gehört, die Verified by Visa oder Mastercard Secure Code verpflichtend verwendet (obwohl: nichts ist unmöglich...).

"Verpflichtend" wird es nie verlangt (und nie verlangt werden), so funktioniert das nicht. Wenn die Seite SecurCode unterstützt und wenn der Inhaber der KK ein Passwort festgelegt hat, dann (und nur dann) wird das Passwort auch verlangt. Sprich: wenn eine Seite SecurCode zwar unterstützt, der KK-Inhaber aber kein Passwort festgelegt hat, dann wird auch keines abgefragt. Und umgekehrt auch: auch wenn der KK-Inhaber ein Passwort festgelegt hat, die Seite aber SecurCode nicht unterstützt, kann denoch die Buchung erfolgen (was die eigentliche Schwachstelle ist - was nützt mir der schönste SecurCode, wenn es die Händler nicht unterstützen).

Pike0

• Full Member
« Antwort #19 am: 22.01.2011, 19:56 Uhr »
Meinst du damit zufällig "Verified by Visa"?

Kann ich mir fast nicht vorstellen - ich habe noch von keiner Buchungsseite gehört, die Verified by Visa oder Mastercard Secure Code verpflichtend verwendet (obwohl: nichts ist unmöglich...). Diese beiden Systeme sind dafür noch viel zu wenig verbreitet und großteils unbekannt, um als Pflicht verwendet zu werden. Das könnte höchstens eine zusätzliche Sicherheitsstufe bzw. Alternative sein. Selbst von dem CVC Code haben sehr viele Karteninhaber noch nichts gehört...

Mal sehen, vielleicht schreibt uns KeyWest ja noch, um welche Seite es sich handelt - vorher stochern wir nur im Nebel herum...

Grüße

Axel

Viele Seiten bieten diesen zusätzlichen Schutz an. Bei Zahlungen die der Händler ohne Verified by Visa oder MasterCard SecureCode annimmt, haftet im Betrugsfall der Händler wenn er es nicht anbietet. Ob es abgefragt wird legt aber letzlich die Kartenausgebende Bank fest. Bei Volksbanken geht die erste Zahlung auf einer Verified by VISA Seite noch mit Hinweis auf Registrierung durch, bei der 2ten Zahlung muss eine Registrierung erfolgen, sonst geht die Zahlung nicht durch.

Wobei die Hauptfrage habe ich letzlich auch nicht verstanden. Von welcher Bank sind denn die Karten? Den CVC Code hat normal jede Kreditkarte.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Pike0

• Full Member
« Antwort #20 am: 22.01.2011, 20:02 Uhr »

Doch, es liegt dennoch an der KK (bzw. Herausgeber). Ich kann mit meiner Mastercard auch ohne den dreistelligen Sicherheitscode bei BW buchen.

Kann ich mir fast nicht vorstellen - ich habe noch von keiner Buchungsseite gehört, die Verified by Visa oder Mastercard Secure Code verpflichtend verwendet (obwohl: nichts ist unmöglich...).

"Verpflichtend" wird es nie verlangt (und nie verlangt werden), so funktioniert das nicht. Wenn die Seite SecurCode unterstützt und wenn der Inhaber der KK ein Passwort festgelegt hat, dann (und nur dann) wird das Passwort auch verlangt. Sprich: wenn eine Seite SecurCode zwar unterstützt, der KK-Inhaber aber kein Passwort festgelegt hat, dann wird auch keines abgefragt. Und umgekehrt auch: auch wenn der KK-Inhaber ein Passwort festgelegt hat, die Seite aber SecurCode nicht unterstützt, kann denoch die Buchung erfolgen (was die eigentliche Schwachstelle ist - was nützt mir der schönste SecurCode, wenn es die Händler nicht unterstützen).

Hier auch nochmal der Hinweis, die Kartenausgebende Bank legt fest ob eine Zahlung auf einer Verified by VISA Seite ohne   Passwort genehmigt wird oder nicht. Im Schadenfall würde sonst die Bank haften, deswegen wird es über einen kurzen Zeitraum wohl bei allen Kreditkarten so laufen. Zumindest wenn Verified by VISA schon von der Bank eingeführt wurde. Bei den aktuellen Schadenfällen geht das denke ich aber zügig :roll:

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2013 Florida

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #21 am: 22.01.2011, 20:41 Uhr »
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es weder um Verified by Visa noch um Secure Code, sondern es geht um den CVC Code.

Dieser wird auf der BW-Buchungsseite nicht abgefragt. Visa sagt ohne diesen Code wird Visa die Zahlung nicht bearbeiten.

So habe ich das Problem verstanden.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #22 am: 22.01.2011, 21:00 Uhr »
Ich habe gerade eben 2 Best-Western-Hotels in USA gebucht, Holbrook und Alamogordo: der CVC-Code wurde nicht abgefragt, meine Visa-Karte (Volksbank) funktionierte nicht, die VISA meiner Frau (Deutsche Bank) problemlos.  :kratz:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 22.01.2011, 21:22 Uhr »
Hallo,
Ich habe gerade eben 2 Best-Western-Hotels in USA gebucht, Holbrook und Alamogordo: der CVC-Code wurde nicht abgefragt, meine Visa-Karte (Volksbank) funktionierte nicht, die VISA meiner Frau (Deutsche Bank) problemlos.  :kratz:
ich habe schon vielfach bei BW gebucht - wurde noch nie nach dem CVC-Code gefragt (was auch sonst bei Buchungen oder Einkäufen im Internet eher die Ausnahme ist) - hat immer geklappt. In den letzten Jahren habe ich allerdings immer eine MC eingesetzt. Das ganze scheint also ein VISA-Problem zu sein, wie auch die Erfahrung von stephan65 zeigt.

In so einem Fall würde ich eben eine andere Karte einzusetzen versuchen. Auch hier wieder mal ein Beispiel dafür, daß eine zweite CC von einem anderen Anbieter sinnvoll sein kann
Gruß
mrh400

KeyWest17

• Lounge-Member
« Antwort #24 am: 23.01.2011, 09:39 Uhr »
Ich habe gerade eben 2 Best-Western-Hotels in USA gebucht, Holbrook und Alamogordo: der CVC-Code wurde nicht abgefragt, meine Visa-Karte (Volksbank) funktionierte nicht, die VISA meiner Frau (Deutsche Bank) problemlos.  :kratz:

Guten Morgen allerseits,

jetzt habt ihr/du vermutlich den Casus Knacktus herausgefunden. Unsere Karten sind nämlich auch von der Volksbank.
Dann spar ich mir auch die Volksbank MasterCard und besorg mir ne Amex (die kostet wenigstens im ersten Jahr keine Gebühren :lachen35:)

Danke

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #25 am: 23.01.2011, 09:43 Uhr »

Guten Morgen allerseits,

jetzt habt ihr/du vermutlich den Casus Knacktus herausgefunden. Unsere Karten sind nämlich auch von der Volksbank.
Dann spar ich mir auch die Volksbank MasterCard und besorg mir ne Amex

Danke

Wieso jetzt eigentlich ne Amex. Amex ist verhälnismäßig teuer und wird öfter mal nicht akzeptiert.

Ich würde eine Mastercard nehmen, zum Beispiel Lufthansa Card, da gibts auch noch Meilen für jeden Euro Umsatz.

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #26 am: 23.01.2011, 10:51 Uhr »
Ich habe gerade eben 2 Best-Western-Hotels in USA gebucht, Holbrook und Alamogordo: der CVC-Code wurde nicht abgefragt, meine Visa-Karte (Volksbank) funktionierte nicht, die VISA meiner Frau (Deutsche Bank) problemlos.  :kratz:

Guten Morgen allerseits,

Dann spar ich mir auch die Volksbank MasterCard und besorg mir ne Amex (die kostet wenigstens im ersten Jahr keine Gebühren :lachen35:)

Danke

äehm......dafuer kostet sie danach 55€ im Jahr, die Visa kostet lediglich 25€ im Jahr.
Ich habe seit Jahren eine stink normale Volksbank Frankfurt Visa Card und diese ist natuerlich legitimiert wie alle anderen Visa Karten bei Best Western zu ordern. Im letzten Jahr an der Ostkueste in BW Hotels kein Problem, sowie davor an der Westkueste, niemals Probleme gehabt bei BW.

http://www.kreditkarten-1.com/kreditkartenvergleich.html

Da wird auch nochmal deutlich das die Amex mit abstand die schlechteste Wahl ist.

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

KeyWest17

• Lounge-Member
« Antwort #27 am: 23.01.2011, 11:35 Uhr »
OuKay,..

1. Amex Gold = 1. Jahr kostenfrei
2. Ich will das Ding nur zum reservieren nutzen, zum Zahlen vor Ort funktioniert die VISA

3. mein Problem ist offensichtlich die Volksbank und nicht VISA, bzw. die gemeinsame Abrechnungsstelle

Aber bitte, macht Euch keinen Kopf mehr.
Die Denkanstöße in den vorhergehenden postings genügen mir im Moment.
Wenn's was Neues zu berichten gibt meld ich mich wieder.

Schönen Sonntag
wünscht
KW17 (Karin)

Pike0

• Full Member
« Antwort #28 am: 23.01.2011, 20:35 Uhr »
Hi,

also ich hab auch ne Volksbank VISA Karte und hab letztes Jahr über BW.com gebucht. Deine Volksbank kann aber über die Cardprocess (die wickeln die VB Karten ab) nachfragen warum die Transaktion nicht genehmigt wurde. Am CVC Code liegt es mit Sicherheit nicht.

Ist bestimmt einfacher als ne neue Karte zu bestellen.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2013 Florida

Tenere

• Gold Member
« Antwort #29 am: 29.01.2011, 16:42 Uhr »
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit Mastercard. Visa lief aber durch...

Es lag bei mir an dem Master SecureCode, den die Website nutzte um "sicherer" abzuwickeln. Leider wurde die Mastercard trotz richtiger Eingabe des secure codes nicht akzeptiert, bei Visa lief es durch ohne Securecode..

Was mich wundert: seit wann braucht man für die Garantie des Buchunge den CCV code? Es deutet viel darauf hin, daß die Jungs wohl die erste Nacht belasten werden und bei evtl. Storno erstatten (gibt's öfter mal in USA)