Habe kürzlich alle Hotels für unsere Ostküstentour im April 2014 gebucht. Es hält sich die Waage zwischen Direktbuchung beim Hotel und Buchungen bei booking.com. Alle Buchungen sind kurzfristig stornierbar.
Ich ziehe booking.com eigentlich vor, weil die Seite sehr übersichtlich ist, Buchungen / Stornierungen sehr schnell gehen, sobald man sich da einmal ein Account angelegt hat, während ich bei den Hotelseiten (bin da nirgends registriert) immer alle Daten neu eingeben muss. Da wir teilweise 2-3 Zimmer benötigen, ist das etwas mühsam.
Die Preise sind bei booking.com meist unschlagbar, wenn man auf Stornierbarkeit Wert legt und keine Vorauskasse möchte. Der Grund warum ich ab und an doch mal auf die Hotelseiten ausgewichen bin, sind Senioren- oder AAA-Rabatte, die es bei booking.com nicht gibt.
Ich habe vielleicht nicht immer den allerniedrigsten am Markt verfügbaren Preis bekommen, weiß dafür aber, dass ich auf der sicheren Seite bin und wahrscheinlich keine bösen Überraschungen erleben werde. So halte ich es bei allen unseren Reisebuchungen. Ich muss manchmal den Kopf schütteln, wenn ich hier von der einen oder anderen Reisepanne lese. Da wird m.E. oft am falschen Ende gespart. Guter Service hat seinen Preis, egal ob es sich um Hotels, Mietwagen oder Flüge handelt.