@andre : Interessanter Weise finde ich es ja das du selber Anfragen per Mail annimmst. Bist Du dir sicher das du da nicht schon den einen oder anderen Kunden vergrauelt hast, wenn du die Mails nicht beantwortest hast ?
Mensch Stephan, ist es wirklich so schwer zu verstehen?
Ich hatte schonmal gesagt, dass wir jede Anfrage schnell und zuverlaessig beantworten, wenn diese in der von uns vorgeschriebenen Form, also mit Angabe aller von uns geforderten und zur Buchungsbearbeitung NOTWENDIGEN Daten eingeht.
Du wuerdest dich wundern, wieviele Anfragen eingehen, die wortwoertlich so eingehen: "Suche zwei inneramerikanische Fluege ...", "Wie lautet der Preis, wenn ich im Sommer nach Los Angeles fliegen will..." usw.
Kein Scherz, da werden Abflugorte, sogar Zielorte, Reisetermine oder Passagierangaben nicht angegeben. Es ist unmoeglich, bei einer aggressiven Preiskalkulation, derartige Anfragen kostendeckend zu bearbeiten. Aus diesem Grund lautet unsere Richtlinie: "Wer eine konkrete Antwort haben will, MUSS eine konkrete Frage stellen". Und genau dafuer haben wir Onlineformulare zur Verfuegung gestellt, die eben diese Daten abfragen, sodass wir OHNE mehrfache Nachfragen konkrete Aussagen treffen koennen.
Und nein, ich bin mir nicht sicher, dass wir dadurch eventuell den einen oder anderen potentiellen Kunden verloren haben. Aber ein Kunde bringt uns nur dann etwas, wenn wir auch was an ihm verdienen.
Wem das alles zu kompliziert ist, der soll wirklich in ein Reisebuero gehen.