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Autor Thema: Ist die Höflichkeit in den USA vorbei  (Gelesen 4315 mal)

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Andre

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Re: Ist die Höflichkeit in den USA vorbei
« Antwort #60 am: 17.01.2005, 15:15 Uhr »
Zitat von: Stephan Tietchen
@andre : Interessanter Weise finde ich es ja das du selber Anfragen per Mail annimmst. Bist Du dir sicher das du da nicht schon den einen oder anderen Kunden vergrauelt hast, wenn du die Mails nicht beantwortest hast ?


Mensch Stephan, ist es wirklich so schwer zu verstehen?
Ich hatte schonmal gesagt, dass wir jede Anfrage schnell und zuverlaessig beantworten, wenn diese in der von uns vorgeschriebenen Form, also mit Angabe aller von uns geforderten und zur Buchungsbearbeitung NOTWENDIGEN Daten eingeht.
Du wuerdest dich wundern, wieviele Anfragen eingehen, die wortwoertlich so eingehen: "Suche zwei inneramerikanische Fluege ...", "Wie lautet der Preis, wenn ich im Sommer nach Los Angeles fliegen will..." usw.
Kein Scherz, da werden Abflugorte, sogar Zielorte, Reisetermine oder Passagierangaben nicht angegeben. Es ist unmoeglich, bei einer aggressiven Preiskalkulation, derartige Anfragen kostendeckend zu bearbeiten. Aus diesem Grund lautet unsere Richtlinie: "Wer eine konkrete Antwort haben will, MUSS eine konkrete Frage stellen". Und genau dafuer haben wir Onlineformulare zur Verfuegung gestellt, die eben diese Daten abfragen, sodass wir OHNE mehrfache Nachfragen konkrete Aussagen treffen koennen.
Und nein, ich bin mir nicht sicher, dass wir dadurch eventuell den einen oder anderen potentiellen Kunden verloren haben. Aber ein Kunde bringt uns nur dann etwas, wenn wir auch was an ihm verdienen.

Wem das alles zu kompliziert ist, der soll wirklich in ein Reisebuero gehen.

mrh400

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schnelles Geschäft versus Nachhaltigkeit
« Antwort #61 am: 17.01.2005, 15:19 Uhr »
Ich kann mir den Eindruck nicht verkneifen, daß auch in dieser Diskussion die etwas unterschiedliche Unternehmensphilosophie zum tragen kommt:
Der Geschäftserfolg in den USA orientiert sich an kurzfristigen Ergebnissen, in aller Regel Quartalszahlen; ein Mitarbeiter, der nicht den sofortigen Erfolg erzielt, wird nur als Kostenfaktor betrachtet. Dabei wird aber häufig übersehen, daß die Konsequenzen derartiger Verhaltrensweisen oft erst deutlich später zutage treten: der einmal vergraulte Kunde - auf den man im Moment vielleichth verzichten kann - kommt halt auch später nicht wieder - und zwar auch dann nicht, wenn er dann vielleicht doch ganz gerne gesehen würde.
Ein typisches Beispiel ist die Entwicklung von Opel, wo im Interesse kurzfirstig verbesserter Ergebnisse die Qualität und Zukunftsentwicklung so sehr vernachlässigt wurde, daß das heute kein Mensch mehr kauft

Gruß
mrh400
Gruß
mrh400

DocHoliday

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Re: Ist die Höflichkeit in den USA vorbei
« Antwort #62 am: 17.01.2005, 15:19 Uhr »
@ Andre:

Wenn es so absolut unwirtschaftlich ist, Buchungsanfragen per Mail zu beantworten, dann wundert es mich aber doch sehr, dass es immer noch eine Menge Motels gibt (gerade kleinere, die sicher nicht Preise wie für ein Penthouse nehmen), die auf ihrer Webseite die Buchungsanfrage per Mail als bevorzugte oder sogar als einzige Möglichkeit vorsehen.
Gruß
Dirk

Andre

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Re: Ist die Höflichkeit in den USA vorbei
« Antwort #63 am: 17.01.2005, 15:26 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
@ Andre:

Wenn es so absolut unwirtschaftlich ist, Buchungsanfragen per Mail zu beantworten, dann wundert es mich aber doch sehr, dass es immer noch eine Menge Motels gibt (gerade kleinere, die sicher nicht Preise wie für ein Penthouse nehmen), die auf ihrer Webseite die Buchungsanfrage per Mail als bevorzugte oder sogar als einzige Möglichkeit vorsehen.

Versuch doch bitte nicht, mir etwas in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt habe. Ob die Beantwortung von eMail Anfragen fuer das jeweilige Unternehmen wirtschaftlich ist oder nicht, darf der Unternehmer immer noch selbst entscheiden. Wenn er meint, dass es sich lohnt, wird er darauf reagieren. Wenn nicht, dann nicht.

Aber ich will mich jetzt hier ausklinken. Ich glaube, weitere Argumentation von meiner Seite fuehrt hier zu nichts mehr. Nichts fuer ungut.
Stephan, viel Glueck bei deiner Hotelbuchung!

Westernlady

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Re: Ist die Höflichkeit in den USA vorbei
« Antwort #64 am: 17.01.2005, 20:34 Uhr »
Zitat von: Andre

Aus diesem Grund lautet unsere Richtlinie: "Wer eine konkrete Antwort haben will, MUSS eine konkrete Frage stellen". Und genau dafuer haben wir Onlineformulare zur Verfuegung gestellt, die eben diese Daten abfragen, sodass wir OHNE mehrfache Nachfragen konkrete Aussagen treffen koennen.


Und was ist, wenn das Online-Formular nicht funktioniert?  :flennen2: Genau dieses Problem hatte ich vor ein paar Tagen: ich wollte für einen Skiurlaub in Österreich eine Anfrage machen und ich konnte das Online-Formular zwar ausfüllen aber beim Senden erhielt ich ständig eine Fehlermeldung.  :zuck:
Daraufhin habe ich die erforderlichen Daten (exakt wie im Forumlar gefordert) so per Email an das Hotel geschickt.
Und dann wartete ich.  :kratz:
Nach dem 3. Tag fragte ich mich dann, ob mein Email evtl. unter deren Spams gelandet ist...  :kratzen:  :zuck:
Aber am 5. Tag erhielt ich dann eine positive Antwort.  :lol:
Ich möchte damit nur sagen, die Abwicklung rein per Online-Formular kann auch aus technischen Gründen nicht möglich sein. (Ich sitze hier jetzt auch gerade vor meinem Not-Compi und der kann halt nun mal nicht so viel bzw. ich müßte irgendwelche Einstellungen änderen, von denen ich keine Ahnung habe  :?: .) Demzufolge bin ich schon froh, wenn auch auf anderem Weg gestellte Anfragen beantwortet werden.  :!:

SteveHH

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Re: Ist die Höflichk. (Grosse Entschuldigung)
« Antwort #65 am: 17.01.2005, 21:24 Uhr »
na jetzt sitze ich ja im fettnäpfchen.

ich habe den Hotels anscheinend eine falsche Vorwahl für das Fax aufgeschrieben.
ich war immer der Auffassung das die Vorwahl nach deutschland 0049 ist.
eben erfahre ich das es aber 01149 ist.
AUA.
ich bin mir aber fast sicher das wir letztes Jahr aus den USA nach deutschland mit dem handy nur die 0049 benutzt haben.

Also an alle die an dieser Diskussion teilgenommen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung. es scheint also daran zu liegen das ich die falsche Vorwahl den Amis angegeben habe und die somit das fax nicht zurück senden konnten.  :oops:

mann ist mir das jetzt aber peinlich.

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

DocHoliday

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Re: Ist die Höflichkeit in den USA vorbei
« Antwort #66 am: 17.01.2005, 21:36 Uhr »
Na klasse! :D  :D

Aber eine interessante Diskussion hast Du damit ausgelöst.

Kleiner Tip: Ich schreibe immer +49-... Da kann dann jeder für das + die internationale Vorwahl in seinem Land einsetzen. Funktioniert übrigens auch beim Handy. Alle Nummern mit +49 - Vorwahl ohne 0 - ... speichern und Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, egal in welchem Land Du gerade bist.
Gruß
Dirk

Westernlady

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Re: Ist die Höflichkeit in den USA vorbei
« Antwort #67 am: 17.01.2005, 23:02 Uhr »
@Stephan
 :respekt: Du gibst einen Fehler zu, den man jetzt auch einfach hätte "totschweigen "können. Du hast aber die Größe und gibst íhn zu. Deine unbeantworten Anfragen/Ärgernisse werden sich jetzt bestimmt/hoffentlich schnell klären lassen.
Hut ab vor Dir!  :respekt:
Du hast Dich nicht einfach beleidigt zurückgezogen, sondern hast Deinen Standpunkt verteidigt, bist auf andere Postings eingegangen - ohne von Deinem ursprünglichen Posting abzuweichen und bist dann auch bereit gewesen, einen Fehler einzugestehen!
Mit Deinem Ursprungsposting hast Du bestimmt so manch interessanten Gedanken geweckt.

SteveHH

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Re: Ist die Höflichkeit in den USA vorbei
« Antwort #68 am: 18.01.2005, 06:33 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Na klasse! :D  :D

Kleiner Tip: Ich schreibe immer +49-... Da kann dann jeder für das + die internationale Vorwahl in seinem Land einsetzen. Funktioniert übrigens auch beim Handy. Alle Nummern mit +49 - Vorwahl ohne 0 - ... speichern und Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, egal in welchem Land Du gerade bist.


Und wieder was gelernt. es stimmt wir haben immer +49 beim Handy gewählt. dadurch ist das mit 01149 gar nicht aufgefallen

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

atecki

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Re: Ist die Höflichkeit in den USA vorbei
« Antwort #69 am: 18.01.2005, 11:32 Uhr »
Hi Stephan,

erinnert mich an mein erstes Posting zu dem Thema:

Zitat von: atecki


Ebenso kommt es sehr häufig vor, daß die e-mail Adresse bzw Fax Nummer des Absenders nicht richtig angegeben ist bzw unleserlich ist und auch keine andere Kontaktmöglichkeit angeführt ist. Daher kommt es auch bei uns immer wieder vor, daß wir auf eine Anfrage nicht antworten können.


Gut, daß Du nochmals bei den Anfragen nachgeschaut hast  :wink:  

Dieses Problem kommt leider recht häufig vor, daher immer am besten zwei verschiedene Kontaktmögilchkeiten angeben, z.B. Fax und e-mail (wenn vorhanden). Bei einem kann man sich vertippen, bei zwei Adressen ist das eher unwahrscheinlich.

Grüße

Axel

PS: Allerdings hätte der Hotelmitarbeiter auch draufkommen können, daß die Vorwahl nicht stimmt. Aber zur Problemsuche fehlt vermutlich die Zeit...