usa-reise.de Forum

Autor Thema: ,,Klasseneinteilung" Motels  (Gelesen 990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
,,Klasseneinteilung" Motels
« am: 12.09.2008, 08:17 Uhr »
Hi,

ich hab mal ne Frage, bzw. einen Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll mal alle Motels in Klassen einzuteilen - dem Preisniveau nach?? Vielleicht gibts sowas ja schon hier - hab aber nix gefunden.

Würde vielleicht Sinn machen, damit man sich an die Motels dem Geldbeutel entsprechend hält. Vielleicht kann man das Ganze in 3 Preiskategorien einteilen: Teuer, Mittel, Günstig. Schon klar, das es Regionale und Saisonale Unterschiede der Preise gibt, aber das Preisgefüge ist dennoch überall gleich - vor allem unter den Ketten. Wäre nur mal so ein Vorschlag - was haltet ihr davon?

Es könnte ja auch eine Art ,,Motel-Ketten-Beurteilung" mitangegeben werden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: ,,Klasseneinteilung" Motels
« Antwort #1 am: 12.09.2008, 15:25 Uhr »
Fragt sich halt, ob man die Motels überhaupt irgendwie einteilen kann. Je älter die Einrichtung  desto billiger. Ausserdem dürfte die Lage und das Angebot den Preis bestimmen.

Wie soll ich das $120 Motel in Kayenta mit einem $25 Motel in Las Vegas vergleichen. Ersteres ist runtergekommen und teuer weil keine Altenative besteht. In Vegas ist es auch runter gekommen aber wegs tausenfacher Konkurrenz lässt sich der Preis (So-Do) nicht bei $100 halten :D

wilma61

  • Gast
Re: ,,Klasseneinteilung" Motels
« Antwort #2 am: 12.09.2008, 15:41 Uhr »
ich hab mal ne Frage, bzw. einen Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll mal alle Motels in Klassen einzuteilen - dem Preisniveau nach?? Vielleicht gibts sowas ja schon hier - hab aber nix gefunden.

Bei www.Tripadvisor.com kann man sich die Hotels/Motels nach Preis und/oder Kategorie anzeigen lassen. Fand ich immer sehr hilfreich.

Gruß

Wilma

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: ,,Klasseneinteilung" Motels
« Antwort #3 am: 12.09.2008, 16:26 Uhr »
Das macht hier keinen Sinn. Für sowas gibt es doch Tripadvisor oder andere Bewertungsseiten.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ,,Klasseneinteilung" Motels
« Antwort #4 am: 13.09.2008, 12:58 Uhr »
Alles klar - war nur mal so ne Idee!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: ,,Klasseneinteilung" Motels
« Antwort #5 am: 15.09.2008, 10:31 Uhr »
aber das Preisgefüge ist dennoch überall gleich - vor allem unter den Ketten.
Es könnte ja auch eine Art ,,Motel-Ketten-Beurteilung" mitangegeben werden . . .

Nein, ist es eben nicht. Auch die Preise von Motelketten (z.B. Motel 6, Super 8, Best Western erst recht) sind selbst in der gleichen Stadt unterschiedlich.
Und die Qualität kann dann auch innerhalb der Kette variieren. Kommt immer darauf an, wer hinter dem Tresen sitzt...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera