usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kostenfaktor oder Sicherheit ? Hotel New York oder New Jersey/Newark  (Gelesen 14005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
wenn wir von Januar bis August reden ist Manhattan bezahlbar. Budget "Probleme" bekommen viele bei den Raten von September bis Dezember. Dann gibt's auch keine 2* Hotel mehr unter 200 USD.

Das kann man pauschal echt nicht sagen. Ich war 2007 und 2009 in den genannten Zeiträumen in NYC und bekam Hotels höherer Klasse für weniger als 200 USD mitten in Manhattan. Das mag nicht immer klappen, aber die Buchungssituation muss man individuell prüfen. Sie ändert sich zu oft.

wilma61

  • Gast
Hi.

Bei Buchungen in NYC geht an Priceline kein Weg vorbei.

Ich habe das Roosevelt Hotel für 125 $ + tax Ende Mai bekommen und zur Zeit geht das

3* Holiday Inn Downtown/Soho zwischen 74 $ und 85 $ weg.....

Wer will denn da ernsthaft in New Jersey wohnen???


Willi

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Ich habe neulich eine verblüffende Zahl gelesen: das Risiko, in der U-Bahn Opfer einer Gewalttat zu werden, ist demnach in München 8x, in Berlin gar 30x höher als in New York...
Ich würde allerdings trotzdem lieber in Manhattan wohnen, einfach wegen des Gefühls, mittendrin zu sein.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

wilma61

  • Gast
ach so.....SICHERHEIT....

im Vergleich zu 1988, als wir in Hell´s Kitchen gewohnt haben (das war noch

spannend  :shock:), ist Manhattan heute ungefähr so gefährlich wie das

Phantasialand......2005 habe ich es kaum wieder erkannt, alles befriedete Zone......

Willi

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
ist Manhattan heute ungefähr so gefährlich wie das Phantasialand......
Willi

Du kannst doch nicht Manhattan mit dem Phantasialand vergleichen  :shock:

Oder wurdest du in Manhattan schonmal von solchen Killerkomandos angegriffen:



BTT: Habe mich in Manhattan nie wirklich unsicher gefühlt und bin sogar Nachts, recht Betrunken in ziemlich düsteren Ecken rumgelaufen! Also eigentlich ein leichtes Opfer :wink:

wilma61

  • Gast
Stell ich mir gerade vor.....der Frayliman torkelt durch Manhattan und wird von

Killerfrettchen angegriffen...... :lol: :lol:

Willi

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Das hat doch was lustiges :bier:

Gut teilweise war auch schon wieder der morgendliche Berufsverkehr am starten als wir richtung heimat sind  8)

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
ohne Frage, versucht euer Glück, ich will keinen nahc Jersey zwingen!!

wir wohnen in Jersey City, weil wir in EWR landen und wir das Hotel kennen (wieso Risiko eingehen mit Priceline oder auch ohne) - in Manhattaen gibt's garantiert kein Hotel für 75 EUR  mit großen Zimmern, Pool, Jacuzzi, und Mall nebenan.

Entscheiden müsst ihr selbst


mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
und zur Zeit geht das

3* Holiday Inn Downtown/Soho zwischen 74 $ und 85 $ weg.....


Hi,
da war ich im Juni. Sehr nett! U-Bahn umme Ecke, sowie Canal St und SoHo.
Mit nettem room with a View ;)
Sauber u relativ groß... für NY Verhältnisse.
Abends beschickert nach Haus war auch kein Problem und I love NY T-Shirts für n Appel und n Ei schnappen ist auch klasse :D
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
mause-spaetzchen bitte keine bilder mehr von nyc posten ok? sonst halt ich die 4 monate nimmer aus  :lol:

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Ich würde die Entscheidung NYC oder NJ davon abhängig machen, was ich in New York eigentlich tun möchte. Für einen Woche City mit Theater, Konzerten usw. möchte ich auch schon mittendrin wohnen, vor allem um nachts nicht noch "ewig" in der Gegend herumfahren zu müssen.

Für ein paar Tage als Zwischenstopp auf einer Rundtour hat New Jersey auch Vorteile, allein schon, wenn man einen Mietwagen dabei hat (oder dort Outlet-Shopping plant). Und für abends gemütlich Essen zu gehen & die Skyline von Manhattan zu bewundern, ist man in Hoboken etc. auch sehr gut aufgehoben (das würde sich abends schon fast als Ausflug von Manhattan aus lohnen 8), für Fotografen sowieso...).


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511

Bei Buchungen in NYC geht an Priceline kein Weg vorbei.


Und was machst du, wenn du zu dritt verreist und ein Zimmer nutzen möchtest, oder mit deinem erwachsenen Kind zusammen verreist, mit dem du nicht in einem Bett schlafen möchtest? Priceline bietet leider keine Garantie, ein Zimmer mit zwei Betten zu bekommen.

Es gibt leider Gründe, dass man priceline nicht nutzen kann.

Für alle die, die das auch betrifft, empfehle ich das Best Western Plaza New York in Queens. Zumindest zu Zeiten, in denen die Zimmer in Manhattan astronomische Preise fordern.
Ist ein ordentliches Hotel und man ist mit der U - Bahn in 15 Minuten am Timesquare. Da kann man auch mal die Einkäufe ins Hotel bringen oder abends nochmal losfahren (wenn man will).
Und die U - Bahn fährt die ganze Nacht durch.
Es gibt auch noch mehrere Ketten - Hotels in der Gegend.

wilma61

  • Gast
Und was machst du, wenn du zu dritt verreist und ein Zimmer nutzen möchtest, oder mit deinem erwachsenen Kind zusammen verreist, mit dem du nicht in einem Bett schlafen möchtest? Priceline bietet leider keine Garantie, ein Zimmer mit zwei Betten zu bekommen.

Da hast du natürlich recht. Die Frage hat sich für uns nicht gestellt, da wir nur zu zweit sind.

Allerdings hat uns das Roosevelt Hotel nach einer Email Anfrage ein Zimmer mit zwei Queen Betten zugesichert.

Ich bin ein unruhiger Schläfer und meine Frau zieht mir immer die Decke weg. :lol: :lol:

Ansonsten empfehle ich immer das Hotel Newton an der Upper West Side. Da bekommt man ein Zimmer mit

2 Betten für um die 200 $.

http://www.thehotelnewton.com/

Willi

Andy2610

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo Ihr lieben,

wow, vielen Dank für die ganzen Antworten.

Wir haben uns jetzt entschieden, direkt nach Manhattan zu gehen und es mal über Priceline zu versuchen.

Die Aktivitäten, die wir so vorhaben, sind von Manhattan aus einfach besser zu unternehmen. So kann man sich die Fahrerei morgens und abends sparen und ggf. mal nen Zwischenstop wieder im Hotel machen.

Die Photosession mit der Skyline bei Nacht von der Jersey-Seite aus ist aber auch ne gute Idee, die wir dann ohne Probleme in die Tat umsetzen können (und umsetzen werden).

Nochmals lieben Dank
Viele Grüße
ANDY

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Sag uns wie erfolgreich deine Priceline Aktion war! wann biste nochmal dort?