usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kostenfaktor oder Sicherheit ? Hotel New York oder New Jersey/Newark  (Gelesen 14009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

kann nur Pro-NYC stimmen.War jetzt erst im Best Western President ( 48&8 ) und gehe im März ins Holiday Inn Downtown. Die ganze Fahrerei ist ja schön, muss aber nicht sein

wilma61

  • Gast
Hi.

@ Frank

Schön das es geklappt hat mit Priceline, ist ja ein tolles Schnäppchen dieses Holiday Inn

Downtown.

Willi

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
wer für 3 Personen braucht, bietet entweder auf 4*, dann sind die Chancen recht groß auf bis zu 4 Personen oder - für die "Schisser" :lol: kauft 2 Zimmer, dann ebne 2* für $35 bid.

Geht alles in USA!!

Nur dieses Forum wird wohl eher von Reisenden verwendet,die flexibel sein wollen/müssen, 4 Personen sind und gleich gar nicht mal 50 EUR verfallen lassen. Na gut, jedem das seine :roll:

Klar sind der HI Soho ein guter Win, aber HI ist halt noch lange kein Westin oder W, aber die Lage halt klasse! Gratuliere :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.596
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Ich habe neulich eine verblüffende Zahl gelesen: das Risiko, in der U-Bahn Opfer einer Gewalttat zu werden, ist demnach in München 8x, in Berlin gar 30x höher als in New York...
... wobei solche Statistiken mit großer Vorsicht zu genießen sind: was wird als Gewalttat gerechnet; was ist Bemessungsgrundlage (Zahl der Passagiere, gefahrene Kilometer bzw. Meilen; gefahrene Passagierkilometer - woher will man die wissen?; Zahl der Züge usw usf); Beobachtungszeitrahmen (wenn man für München nur Gewalttaten mit schweren Personenschäden und die letzten Paar Monate mit einigen spektakulären Fällen heranzieht, sind wir hier wahrscheinlich ziemlich "weit oben")
Gruß
mrh400

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Schön das es geklappt hat mit Priceline, ist ja ein tolles Schnäppchen dieses Holiday Inn

Downtown.

Hallo,

ja in der Tat. Spitzenpreis und SoHo finde ich mehr als genial. Nicht optimal an die Subway angebunden aber für meine Planungen optimal.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
es geht halt nix über Priceline NYOP :lol:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
es geht halt nix über Priceline NYOP :lol:

Dem möchte ich widersprechen. Ich hätte im Januar 2009 und Oktober 2009 in NYC und Umgebung bei priceline die schlechteren Deals gemacht. Bei expedia war ich da besser aufgehoben und wusste, was ich genau buche.  :wink: :zuck:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
es geht halt nix über Priceline NYOP :lol:

Dem möchte ich widersprechen. Ich hätte im Januar 2009 und Oktober 2009 in NYC und Umgebung bei priceline die schlechteren Deals gemacht. Bei expedia war ich da besser aufgehoben und wusste, was ich genau buche.  :wink: :zuck:

Grüße, Petra

"Hätte"? Also Konditionalform kann eigentlich nicht vorkommen, wenn wir uns über Name-your-own-price unterhalten? Denn es ist eine binäre Entscheidung: du kriegst ein Hotel oder nicht zu dem Preis, in dem Gebiet in dem *Level. Entweder du sprichst vom "normalen" priceline, was meistens nichts besonderes ist (voll flexible Raten fast imme ohne Frühstück) oder es fehlen die genaueren Details deiner Erklärung oben Welche schlechten Deals?

Ganz ohne Frage: expedia hat öfters auch gute Angebote ohne Überraschungen (ich bevorzuge aber noch mehr (in Europa) www.otel.com, ebookers.co.uk oder alpharooms.com 8)

mccloud100

  • Gast
Hi,
zum Thema Manhattan oder New Jersey möchte ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich war jetzt in den letzten 5 Jahren dreimal in New York und buchte beim ersten Mal eher zufällig das Ramada Jersey City und bin nach durchaus positiven Erfahrungen auch die nächsten Male dort abgestiegen. Gebucht habe ich immer direkt über die Ramada-homepage. Zugegeben, es ist ein ganz normales Touristenhotel, aber es weißt doch einige nicht zu verachtende Vorteile auf:

1. Unschlagbarer Preis - zuletzt im Mai 2009 USD 98,00 inkl. Tax für das Doppelzimmer mit Frühstück (für USA gar nicht mal schlecht).
2. Tadellose und vor allem riesengroße Zimmer (besonders das "double" ist für bis zu 4 Personen und Familien super geeignet, da es in Wahrheit 2 getrennte Räume mit einem king-Bett und einem Doppelbett sind, mit jeweils eigenem Fernseher!). Kleine Küche inkl. Kühlschrank und Mikrowelle ist vorhanden.
3. Nur ein kurzer Fußweg zur PATH-Station Journal Square (eine Linie in 12 Minuten nach WTC, die andere Linie in 30 Minuten zur 33. Straße - man steigt direkt vor dem MACY aus).
4. PATH fährt die ganze Nacht. Sind oft sehr spät nach Hause gekommen - hatten nie ein unsicheres Gefühl. Die Gegend um das Hotel sieht auf den ersten Blick schlechter aus als sie dann aber ist.
5. In unmittelbarer Nähe sehr gute und günstige Essmöglichkeit (VIP-Diner) und Einkaufsmöglichkeit (Supermarkt), wer sich z.B. sein Frühstück etwas "upgraden" will.
6. Gratis-Shuttle zum Flughafen EWR fährt jede Stunde - natürlich ideal in Verbindung mit einem USA-Flug der in EWR ankommt.
7. Wenn man, so wie wir das letzte Mal, ein Auto anmieten möchte, kommt man mit dem Hotel-shuttle gratis und direkt zur Vermietstation am Flughafen EWR. Auch Parken beim Hotel ist teils gratis an der Straße oder zu einem günstigen Preis in einer nahen Garage möglich. Außerdem ist man in Jersey City straßenmäßig sehr gut an die Autobahnen in alle Richtungen angebunden.
8. Man kommt einfach und günstig zum Jersey Garden Outlet Center. Einfach mit dem Hotel-shuttle zum Flughafen. Von dort gibt es dann einen eigenen Buszubringer zum Outlet-Center und wieder retour.

Natürlich hätte ein Hotel direkt in Manhattan auch seinen Reiz - aber mich schreckte bisher immer der Preis ab (vor allem wenn man die o.a. Nebenleistungen bedenkt, die beim Ramada eben inklusive sind).

Enjoy your stay. Heimo.


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
@mccloud100

Ich habe das Hotel für meinen Aufenthalt im März gebucht. Deshalb kurz eine Frage zum Shuttleservice. Man fährt mit den Airlink bis zur Station P$ und wartet dann auf das Shuttle oder muss man noch irgendwie im Hotel anrufen ? Ankunft mit CO falls von Interesse .

Andreas

mccloud100

  • Gast
@andi7435

Man fährt mit dem Airlink zur Station P4. Dort halten sämtliche Hotel-shuttle. Das Ramada-Limited-Jersey-City - Shuttle kommt normalerweise jeweils zur halben Stunde. Es sind aber im Warteraum Hotel-Telefone vorhanden und man kann sicherheitshalber seine Ankunft melden.

LG, Heimo

Andy2610

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,

nochmals vielen lieben Dank für all die Infos.

Wir haben es jetzt erstmal so gemacht, dass wir das von "mccloud100" vorgeschlagene Ramada in Jersey reserviert haben (direkt über die Ramada Seite - 4 Nächte für 89$ die Nacht). Das Basispaket ist schon nicht verkehrt (mit Shuttle und continental breakfast) - der Weg nach Manhattan mit der PATH sollte ok sein und falls ich die Gelegenheit habe ein Eishockeyspiel der Devils zu sehen - das Prudential Center ist auch nicht weit weg.

Auf jeden Fall werden wir die Priceline Seite weiter im Auge behalten und vielleicht machen wir ja kurz bevor wir fliegen noch ein richtig gutes Schnäppchen. Dann haben wir ja immer noch die Möglichkeit das Ramada wieder zu stornieren... Wie dem auch sei, jetzt sind alle Routenpunkte mit Übernachtungen abgesichert und nun kann der 9. März bitte schnellstens kommen...  :wink:

Viele liebe Grüße
ANDY

ilnyc

  • Gast
Hört sich nach 'ner sinnvollen Vorgehensweise an. Ich drücke die Daumen, dass Priceline siegt  :wink:

viw11

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hätte da einen Tipp:

ist mir bei meiner Suche untergekommen und habe ich auch für unseren Anschlußaufenthalt nach Badeurlaub in Florida für 4 Nächte Anfang Sept. gebucht:

Hotel Indigo Chelsea New York
127 West 28th Street NEW YORK NY US 10001
New York, NY 10001
Manhattan: Midtown


Kostet bei Travelocity.com im Sept. ca. 165-170 USD/Nacht für Dbl/Dbl + Tax.
Ist für diesen Standard/Lage meiner Meinung nach saugünstig.

LG Gerald

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
@andy2610

Könntest du  dann mal  bitte von deinen Erfahrungen berichten ? Ich bin ab den 18.3. in den Ramada (für unschlagbare 54 $).

Danke !

Andreas