usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kostenfaktor oder Sicherheit ? Hotel New York oder New Jersey/Newark  (Gelesen 14007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
gute Entscheidung Andy!

Mir ist immer noch nicht klar, um welchen Zeitraum es sich handelt? Im September/Oktober wirst du zur Zeit nichts unter $250 drüben finden.

Bei priceline wird mittlerweile öfters das W Hoboken gewonnen, wobei wohl das Westin (das sind wir jetzt wieder im März) und das Hyatt wohl die bessere "Wahl" wären. Aber bei priceline ist eshalt immer so ein Glücksspiel.

ilnyc

  • Gast
Hätte da einen Tipp:

ist mir bei meiner Suche untergekommen und habe ich auch für unseren Anschlußaufenthalt nach Badeurlaub in Florida für 4 Nächte Anfang Sept. gebucht:

Hotel Indigo Chelsea New York
127 West 28th Street NEW YORK NY US 10001
New York, NY 10001
Manhattan: Midtown


Kostet bei Travelocity.com im Sept. ca. 165-170 USD/Nacht für Dbl/Dbl + Tax.
Ist für diesen Standard/Lage meiner Meinung nach saugünstig.

LG Gerald

Ich war im Dezember im Indigio. Es wurde erst im Oktober eröffnet. Mir gefiel es sehr gut und die Lage mitten im Flower District fand ich auch klasse. Der Preis ist für das Hotel definitiv gut. Ich halte Raten um 200 USD auch im September für machbar. Vor 2 Jahren hatte ich für 190$ das Edison, bekam aber für den gleichen Preis dann das (höherwertigere) Hudson.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
@Tenere

Andy fliegt Anfang März rüber und ich dann 14 Tage später !

Andreas

Andy2610

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Dann geben wir uns ja quasi die Klinke in die Hand - wir sind vom 14.03. - 18.03. dort... :-)

54$ ist ja echt ein Spitzenpreis - Priceline?

Viele Grüße
ANDY

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
@ANDY

Na ich hoffe du verlässt dein Zimmer sauber und ordentlich ! :) Wir reisen am 18.3. an. Den Preis gab es im Dezember. Da hatten die Ramada-Hotels eine Promotion laufen, 50%off. Konnte ich nicht wiederstehen.

Andreas

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.185
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen viel in diversen Foren gelesen und dies ist nicht unbedingt ein "welches Hotel in NYC" Thread.

Die Überlegung, die wir haben ist einfach, ob man in das etwas kostengünstigere "Umland" ausweicht und halt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Manhatten und zurück fährt oder ob es aus z.T. Sicherheitsgründen nicht besser wäre, etwas mehr zu investieren, dafür aber dann direkt in der Stadt sein Hotelzimmer zu haben. (wir beobachten unter anderem die Priceline Seite aufmerksam und werden es auch hier mal versuchen - kommt halt auf die Gegend dann an). Klar ist das jetzt auch hier wieder eine Frage der persönlichen Vorlieben, da wir aber noch nie in New York waren, sind wir da relativ unvoreingenommen.

Meine Frage diesbezüglich wäre also, wie es mit der Sicherheit in den U-Bahnen, PATH bzw. auf den Straßen im Bereich New Jersey / Newark / North Bergen aussieht und ab welcher Zeit man vielleicht besser nicht mehr auf der Straße ist, bzw. die Route New York - New Jersey (wahrscheinlich mit PATH) nehmen sollte. Klar ist es immer situationsabhängig (und wir werden mit Sicherheit nicht in die Bronx gehen oder uns um Mitternacht in Chinatown umsehen), aber vielleicht gibt es ja bestimmte Erfahrungsberichte, welche Gegenden man ab bestimmten Uhrzeiten besser meiden sollte oder welche Gegenden zu empfehlen wäre (auch was die Anbindung nach NYC angeht - wenn jemand jetzt noch ein Hotel im besagten Umland kennt, welches vielleicht direkt an einer Bahnstation liegt, wären wir auch hier für jeden Tip dankbar).

Vielen Dank für Eure Hilfe
ANDY

Ins "Umland" von NYC auszuweichen muß nicht unbedingt kostengünstiger sein. Zumindest dann nicht, wenn man für sich eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufmacht.

Sicherlich ist die reine Unterkunft - z.B. - in New Jersey um einiges günstiger zu bekommen. Es bleibt dann aber immer noch der Transport von/nach NYC. Der kosten auch Geld. Und das nicht immer wenig.

Er ist abgesehen davon - und je nach Lage der Unterkunft - auch (zeit-)aufwendig.

Mache Dir vielleicht auch mal Nachfolgendes klar:

Du bist gekommen, um NYC zu sehen/zu erleben. Immer eine lohnenswerte Sache.
Es ist schlechtes Wetter. Es regnet vielleicht.

Wenn Du dann irgendwo in der "Umland-Unterkunft" sitzt und aus dem Fenster guckst, wirst Du Dir dann vielleicht gut überlegen, ob Du unter diesen suboptimalen Umständen den Weg nach NYC antritts. Du wirst vielleicht geneigt sein zu sagen "Schade, schade, aber ich bleibe wohl besser hier".

Wenn Du in der Stadt selbst Deine Unterkunft hast, ist das Wetter natürlich deswegen auch nicht besser. Die innere Barriere ist nur kleiner, doch vor die Tür zu gehen. Entweder trotz Regens oder Du nutz halt eine kleinere Regenpause.

Ein anderer Aspekt wäre:
Irgendwann bist Du vielleich in der Stadt müde gelaufen. Hast keine Lust mehr. Dann bist Du - wenn Du in NYC nächtigst - relativ schnell wieder im Hotel und kannst Dich ausruhen um später wieder "vor die Tür" zu gehen. Das machst Du sicherlich nicht so leicht, wenn Du zwischen Stadt und Unterkunft eine kleine Reise hast.

Über priceline und Konsorten gibt´s - abgesehen davon - immer die Möglichkeit, auch in der Stadt selbst an Unterkünfte zu akzeptablen Preisen zu kommen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
wir werden vom 26.3-30.3. in Jersey City (Westin) sein, falls wer Lust zum Treffen hat?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
@tenere

Gerne, aber leider nicht mehr vor Ort.

Andreas

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
wir werden vom 26.3-30.3. in Jersey City (Westin) sein, falls wer Lust zum Treffen hat?

Wir fliegen am 25. März wieder nach Hause.

 :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

Auf jeden Fall werden wir die Priceline Seite weiter im Auge behalten und vielleicht machen wir ja kurz bevor wir fliegen noch ein richtig gutes Schnäppchen. Dann haben wir ja immer noch die Möglichkeit das Ramada wieder zu stornieren... Wie dem auch sei, jetzt sind alle Routenpunkte mit Übernachtungen abgesichert und nun kann der 9. März bitte schnellstens kommen...  :wink:


Ich habe jetzt mal für Freunde nach dem Preis für das Ramada in Jersey City geschaut, kann aber weder über expedia noch über die Hotelseite selbst eine stornierbare Rate finden.  :shock:
Bei der cancellation policy steht ganz klar, dass die Rate unter allen wie auch immer gearteten Umständen non-refundable ist.

Ich habe für August geschaut, gibt es da vielleicht Unterschiede zu März?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.648
  • Don't Mess with Texas
Hi Petra!

Ich bekomme dieses angezeigt.
Zitat
Cancellation Policy:  If you need to cancel, you must do so by 4:00 PM local hotel time on August 19, 2010 or your credit card will be charged for one night's stay.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Heiner,

danke fürs Nachschauen.

Hi Petra!

Ich bekomme dieses angezeigt.
Zitat
Cancellation Policy:  If you need to cancel, you must do so by 4:00 PM local hotel time on August 19, 2010 or your credit card will be charged for one night's stay.

 :shock: Für welche Reisezeit denn? Ich habe für die erste Augustwoche geschaut.

Und da heißt es:
Rate Description:  Save 20% When You Stay 3 Nights Or Longer - Pre-pay And Save - Non-refundable Limited Time Special Offer - Discount Applied Below. Rate Displayed Below Includes Discount When Applicable.

Cancellation Policy: There will be no credit or refund for early departures, cancellations, no shows, or changes in your reservation for any reason. Guests will not receive any refund or credit.

Andere Raten werden gar nicht angezeigt.  :?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.648
  • Don't Mess with Texas
Hi Petra!

Ich hatte beim ersten Mal für den 19. August gegückt.

Hier habe ich für den 06. August geguckt.

Zitat
Guaranteed Best Available Rate
Rate Description: Guaranteed Best Available Rate - Available To All Ramada Guests - Thank You For Choosing To Stay With Us. Rate Displayed Below Includes Discount When Applicable.

Cancellation Policy: If you need to cancel, you must do so by 4:00 PM local hotel time on August 6, 2010 or your credit card will be charged for one night's stay.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Hallo Petra,

bei mir klappt es für August auch. Du must nur die "Guaranteed Best Available Rate " auswählen und nicht die als erstes angezeigte Rate "Pre-pay And Save 15% - Advance Purchase Rate ". Ich habe für den 16.8. geschaut.

Andreas

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Heiner und Andreas,

noch mal danke fürs Ausprobieren.
Es liegt wohl an der Länge des Aufenthaltes. Wenn ich z.B. vom 1. - 8.8. schaue, dann erscheint nur die non-refundables rate.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!