usa-reise.de Forum

Autor Thema: L.A. Strandhotels?  (Gelesen 2144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy306

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
L.A. Strandhotels?
« am: 02.08.2002, 17:30 Uhr »
Hi Leute!

Bin neu hier und hätte auch schon mal gleich eine Fräge! :-)

Gibt es eigentlich auch Strandhotels in L.A. oder näherer Umgebung die nicht 120$ und aufwärts die Nacht kosten? Bin nämlich mit meiner Freundin im September für 3Wochen in den Staaten unterwegs. Zum Abschluss wollten wir es uns noch in L.A. für ca.4 Tage in einem schönen bzw. preis/leistungsgerechten Hotel direkt am Strand gemütlich machen.
Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tips geben?
Wäre auch lieb von euch, wenn ihr mir sagen könnt welcher der vielen Orte um L.A. am besten dafür geeignet wäre. (Santa Monica, Malibu usw.)

Dank!

lg
Andy

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #1 am: 02.08.2002, 18:29 Uhr »
Hi Andy,

Santa Monica ist nicht preiswert und in Strandnähe wirst Du wohl mehr als 120 Dollar zahlen.

In Huntington Beach gibt es einige preiswertere Motels in Strandnähe. Ich glaube es war das Comfort Inn für um die 70 Dollar? Such doch einfach mal bei http://www.getanyhotel.com oder auf anderen Seiten. z.B. von Super8 Motel, Days Inn etc.

viele Grüsse
sundance

Andy306

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #2 am: 02.08.2002, 18:42 Uhr »
Danke für die Infos!

Glaubst du es wäre besser in Santa Barbara was zu suchen?
Habe gehört das die Hotels dort nicht soo teuer sein sollen und der Strand soll auch schöner sein!

lg
Andy

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #3 am: 02.08.2002, 18:48 Uhr »
Santa Barbara hat einige schöne Strände aber leider auch ein hohes Preisniveau. Ist auch sehr beliebt bei Promis.

Da würde ich an Deiner Stelle mehr Richtung San Diego gehen.
Ob es da direkt am Strand günstige Hotels gibt, weiss ich nicht. Aber am Hotel Circle gibt es sehr viele Motels zu erschwinglichen Preisen.


gruss
sundance

ChristianE

  • Gast
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #4 am: 03.08.2002, 14:09 Uhr »
Beim letzten Westen Urlaub wollten wirauch noch 2 Tage am Strand entspannen und waren im Best Western Gateway Santa Monica, zwar nicht direkt am Strand, aber dafür preislich noch akzeptabel.

Aber:
- Wenn Du sowieso mit dem Auto unterwegs bist, warum muss es dann ein Hotel direkt am Strand sein? Ich war auch schon im Furama in Flughafennähe (ist aber kein bißchen laut). Zwar nicht mit dem BW Santa Monica zu vergleichen, aber sauber und vor 2 Jahren hat es nicht mal die Hälfte vom BW gekostet. Strand ist ca. 15-20 Minuten mit dem Auto entfernt.
- Wir hatten vor zwei Jahren das Pech, dass das Wetter nicht unbedingt für den Strand geeignet war. Warum also ein teures Strandhotel nehmen, wenn Du unter Umständen doch nicht zum Baden kommst.

Oder eben die Alternative San Diego nehmen.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #5 am: 03.08.2002, 14:35 Uhr »
Hallo Andy,

> Glaubst du es wäre besser in Santa Barbara was zu
> suchen?

Die Stadt habe ich als sehr teuer in Erinnerung. Der Strand ist zwar ganz OK, aber nichts besonderes. Damals war die Stadt von lauter Jugendlichen bevoelkert, die die ganze Nacht laut hupend die Hauptstr. hoch und runter gefahren sind. Ob das immer so ist weiss ich nicht, zumindestens habe ich die Stadt nicht besonders positiv in Erinnerung. Die schoensten Straende (zum Baden) fand ich die noerdlich von San Diego in La Jolla und da gabs auch Hotels in Strandnaehe. Man kann dort auch prima Essen gehen,
die Gegend ist aber auch nicht ganz preiswert.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #6 am: 04.08.2002, 14:25 Uhr »
hallo andy,

wir können san diego nicht beurteilen, sind aber große Santa Barbara Fans.

die ersten jahre haben wir immer im (mittlerweile unbezahlbaren) radisson gewohnt, bis wir das MOTEL6 direkt gegenüber entdeckt haben.

es befindet sich direkt am strand(musst nur über die straße).

für ein bad am morgen ist der große strand ok, für einen badetag würden wir leiber zur arroyo burro beach fahren.

ansonsten die herrliche innenstadt, das pier, die mission geniessen.

http://www.motel6.com/reservations/motel_detail.asp?MotelId=0001

musst nur rechtzeitg reservieren

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #7 am: 05.08.2002, 13:50 Uhr »
Hi,
hab ein bißchen alternativ gewohnt, dafür aber super zentral: und zwar im Venice Beach Cotel. Mit Blick auf den Pazifik am berühmten Muscle Beach. Preis ca 40 Dollar für 2 Personen.
Genauere Infos gebe ich bei Bedarf gern.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #8 am: 05.08.2002, 13:53 Uhr »
Ich empfehle immer die Gegend um San Diego für einen Strandaufenthalt (anstelle von Los Angeles). Die Seebäder Oceanside und Carlsbad haben eine gute toruistische Infrastruktur (u.a. Motel 6) und sind im Vergleich zu Santa Barbara preiswerter.

Wenn man mal nicht am Strand liegen will, ist man binnen kürzester Zeit in San Diego.
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #9 am: 05.08.2002, 15:16 Uhr »
... und die Strände m.E. viel besser als Venice und Santa Barbara. Natürlich ist das Ansichtssache: wenn man schon in Venice gewohnt hat, taugt der Strand nur noch für Ausflüge und ein wenig Shopping am Beachwalk.
Kostenloses Parken, einigermaßen vernünftige Preise und Family Feeling kommt allerdings besser in Oceanside auf.
Aber wie gesagt: während meines ersten LA Aufenthalts habe ich Venice einfach genossen.
Gehört irgendwie dazu und ist in seiner Originalität kaum zu überbieten.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #10 am: 05.08.2002, 15:23 Uhr »
Zu Venice stimme ich Dir zu. Wohnen möchte ich da aber nicht. Ist ja abseits vom Strand auch ein etwas verrufenes Viertel. Und wohin mit dem Auto ?!

Theoretisch kann man dort auch am Strand liegen, der ist ja riesig breit und relativ gut gepflegt, aber angenehmer ist es im Süden.

Übrigens gibt es bei Carlsbad auch ein Legoland, für Leute mit Kindern ganz interessant.
Cheers,

Hank !




Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: L.A. Strandhotels?
« Antwort #11 am: 05.08.2002, 16:13 Uhr »
Kann dir auch das Best Western Gateway am Santa Monica Boulevard empfehlen. Es ist in Strandnähe (ca 1-2 Meilen), mit Shuttleservice und mit dem Mietwagen ist man sowieso in wenigen Minuten dort. Das Hotel ist sehr schön und Parkgarage ist inklusive (ca. 100 $ pro Nacht).

Ich kenne auch San Diego und Santa Barbara, nur kann ich zu den Stränden leider nichts sagen.
Santa Barbara hat mir ausgesprochen gut gefallen, ich glaube hier würde ich es ein paar Jährchen aushalten.  ;)
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai