usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lauft ihr auch alle barfuß im Motelzimmer herum?  (Gelesen 4932 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Lauft ihr auch alle barfuß im Motelzimmer herum?
« am: 29.02.2008, 11:56 Uhr »
Hallo,

immer wieder lese ich in tripadvisor-Kommentaren die Beschwerden von Motelgästen, welche ganz schmutzige Füße bekommen, wenn sie ohne Schuhe und Socken im Motelzimmer herumlaufen. Das kann ich nicht so ganz verstehen. Ist das normal so rumzulaufen?

Oder machen die das absichtlich, um den Verschmutzungsgrad der Teppiche zu testen??

Hier hat sogar einer die Füße seins sohnes fotografiert:
http://www.tripadvisor.com/LocationPhotos-g55229-d98138-Nashville_Days_Inn_Vanderbilt_Music_Row-Nashville_Tennessee.html#1051431

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lauft ihr auch alle barfuß im Motelzimmer herum?
« Antwort #1 am: 29.02.2008, 12:13 Uhr »
Ich laufe garantiert nicht barfuß durch das Motel, würde ich aber auch hier in D nicht machen.  :shock:

Ein paar einfach Schläppchen reichen doch, nehmen kaum Platz weg und ab geht´s.
Ab und zu gehe ich auch mit Badeschlappen in die Dusche, wenn es mir einfach zu "schmutzig" oder abgewohnt vorkommt.  :wink:
Gruß Gabriele

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 29.02.2008, 12:14 Uhr »
HI,

also ich laufe in den meisten Hotels/Motels barfuß herum, außer der Teppich macht einen dreckigen Eindruck (es kommt natürlich hinzu, daß es die Frottee Slipper nicht in meiner Größe gibt  :wink:) ... Und schwarze Füße habe ich noch nirgends bekommen...

Viele Grüße

Axel

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #3 am: 29.02.2008, 12:17 Uhr »
HI,

also ich laufe in den meisten Hotels/Motels barfuß herum, außer der Teppich macht einen dreckigen Eindruck (es kommt natürlich hinzu, daß es die Frottee Slipper nicht in meiner Größe gibt  :wink:) ... Und schwarze Füße habe ich noch nirgends bekommen...

Viele Grüße

Axel

AHA! Da haben wir schon einen erwischt ;-) *Scherzle*  8)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 29.02.2008, 12:22 Uhr »
kommt aufs Motel und den Teppich an. Es gab welche, da bin ich barfuss gelaufen, in anderen ehr nicht. Problematisch war das nie. Man sollte sich halt alle paar Wochen mal die Füsse waschen  :lol:

Lurvig

TheNewYorker

• Silver Member
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
« Antwort #5 am: 29.02.2008, 13:00 Uhr »

also ich laufe in den meisten Hotels/Motels barfuß herum, außer der Teppich macht einen dreckigen Eindruck

Dito!  8)

Und wenn's wirklich dreckig aussieht, hab' ich ja meine Crocs dabei  :wink:

Antje

• Platin Member
« Antwort #6 am: 29.02.2008, 13:30 Uhr »
Hallo,

grins - ist so ne Sache: eigentlich sag ich: Nein, und nehm auch billige Flip-Flops mit.

aber im Laufe eines Urlaub stell ich meist fest: ich machs doch, außer ein Hotel sieht ganz eklig aus. Außerdem bin ich ne ziemlich notorische Barfußläuferin und geh auf nicht zu fiesen Wegen im Sommer auch mal so barfuß. Und ich möchte mal sagen: Wenn ich auf der Straße nicht Pest und Cholera und was man an Füßen so kriegen kann bekomme, werd ich es in nem Hotelzimmer auch nicht kriegen. Mehr als schmutzig kann ich nicht werden - und dafür gibts wasser.

Aber wenn ich dann meine Füße frisch wasche, will ich sie dann sauber behalten - dafür hab ich meist dann ja die oben erwähnten Flip-Flops für 1 Euro dabei, die nach dem Urlaub in den Müll wandern.

Antje

Liberty

• Silver Member
« Antwort #7 am: 29.02.2008, 14:02 Uhr »
Ich laufe garantiert nicht barfuß durch das Motel, würde ich aber auch hier in D nicht machen.  :shock:

Ein paar einfach Schläppchen reichen doch, nehmen kaum Platz weg und ab geht´s.
Ab und zu gehe ich auch mit Badeschlappen in die Dusche, wenn es mir einfach zu "schmutzig" oder abgewohnt vorkommt.  :wink:

Genauso geht es mir, ich habe immer Schlappen dabei, sowohl fürs Hotelzimmer als auch für die Dusche. Hatte auch noch nie Fußpilz etc.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #8 am: 29.02.2008, 16:08 Uhr »
NIEMALS!!!

Wir haben immer Schläppchen dabei. So gut kann ein Hotelzimmer gar nicht ausschauen, dass ich barfuss laufe :wink:

Grüssle
Gabymaire
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

ratlady

• Gold Member

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 29.02.2008, 17:57 Uhr »
In der Regel nicht, aber es kommt vor. Dreckige Füße habe ich noch nie bekommen.
Außerdem bin ich Anhängerin der Theorie, dass man umso mehr aufschnappt (dreckige Füße bis zum Fußpilz) je verrückter man sich macht.  :zuck:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

• Gast
« Antwort #11 am: 29.02.2008, 18:04 Uhr »
da ich weder hier noch in den Staaten barfuß laufe, werde ich das garantiert auch nicht in einem Hotel machen. Entweder Schuhe oder wenigstens Socken an beim Rumlaufen, barfußlaufen finde ich total schrecklich

Greetz,

Yvonne

stephan65

• Platin Member
« Antwort #12 am: 29.02.2008, 18:11 Uhr »
Kein Problem. Es sichtlich versifftes Hotel verlasse ich sowieso gleich wieder. Meine Frau würde mir am liebsten immer Schlappen andrehen, ich hasse die aber wie die Pest.
Ich bin ja nicht aus Zucker, hatte nie Probleme mit Gerüchen, Pilzen o.ä. Meine Abwehrkräfte sind noch in Schuss.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #13 am: 29.02.2008, 18:12 Uhr »
es ist ja auch immer die Frage in welchem Hotel oder besser gesagt in welcher "Bude" man absteigt ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #14 am: 29.02.2008, 18:52 Uhr »
es ist ja auch immer die Frage in welchem Hotel oder besser gesagt in welcher "Bude" man absteigt ..
Die Füße der Reichen sind nicht sauberer und auch nicht keimfrei.  :wink: Um optisch erkennbaren Schmutz geht es mir nicht beim Schutz meiner Füße, sondern um den Dreck, den ich nicht sehen kann (z. B. Fußpilzsporen).
Viele Grüße
Heinz