usa-reise.de Forum

Autor Thema: Insolvenz: clever-hotels.com (Navelar)  (Gelesen 8639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Insolvenz: clever-hotels.com (Navelar)
« Antwort #45 am: 26.08.2013, 14:18 Uhr »
Ob ich jetzt das Zimmer bei einem Vermittler oder direkt beim Hotel buche, dürfte doch keinen Unterschied machen?!
Vor Ort kann es dann einen Unterschied machen, es gibt einige Hotels die Zimmerkategorien führen die für Bucher sind die über Vermittler oder Veranstalter gebucht haben, die können dann älter sein, an schlechterer Lage, kleiner usw. während die Direktbucher die höherwertigen Zimmer erhalten.

Solange man immer über den Vermittler im selben Hotel war fällt einem das teilweise gar nicht auf, Buchte man aber regelmässig Direkt beim Hotel und nutzt dann mal ein Portal da der Promopreis nicht via Hotel zu haben war so kann man es je nach Hotel merken.

Selber so ergangen in Orlando beim Holiday Inn Resort Lake Buena Vista, nach 6 Aufenthalten die direkt beim Hotel gebucht wurden ging es mal per Vermittler Rate zu dem Hotel, als wir das Zimmer bezogen haben viel uns sofort auf das es kleiner und schmaler war, auch dunkler und abgewohnter.
Bin dann zur Registration und habe nach einem Zimmer gefragt das so war wie ich es aus dem Hotel kenne, der Manager kam dann nach Vorne und meinte das mein erhaltenes Zimmer der Kategorie entspreche welche für Vermittler/Veranstalter vorgesehen sind.
Auf meinen Hinweis das ich ja schon 6 mal dort gewesen sei und nun ein 10 Tages Aufenthalt habe + Status bei Priorityclub kam nach kurzem Zögern ein Okay ich soll mir ein Freies Zimmer aussuchen und die Nummer dann nennen damit ich in dieses Wechseln könne.

Das selbe auch im Crowne Plaza Universal-Orlando erlebt, Vermittler Rate ging nur Zimmerwahl bis mitte der Stockwerke, auch gab es trotz Platinmember kein Club Floor Zimmer da nicht direkt gebucht wurde.

Oder im Sheraton Vistana Villages Orlando, Top Angebot über Booking.com Gebucht, vor Ort bei Nachfrage wegen High Floor Appartement die Info mit dieser Veranstalter Rate geht bloss maximal 3 Stock.
Im selben Hotel im letzten Jahr hatt mein Schwager via Portal gebucht, war umgerechnet bloss EUR 5.- günstiger pro Nacht als Direktbuchung, vor Ort bloss eines der kleinen Zimmer bekommen die nicht mal einen Balkon hatten, auch ihm wurde dann an der Registration erzählt das sein Zimmer der gebuchten Veranstalter Kategorie entspreche und er musste dort bleiben, wir sind 3 Wochenspäter mit Direktbuchung dort eingetroffen haben unsere Wünsche geäussert und haben die neusten 1 Bedroom Suiten im Top Floor erhalten inkl. Balkon und Whirlpool im Bad.

Oder das Sheraton Clearwater Beach, die Bucher der günstigsten Zimmerkategorie via Portale werden meist auf den unteren Stockwerken mit Sicht auf Parkgarage / Eventhalle einquartiert und da stehen auch die Klimageräte die mal Lärm machen können..

Weitere Hotels die Vermittler / Veranstalter Zimmer führen sind und mir gerade einfallen sind auch das Holiday Inn Fort Myers Beach oder das HI Express in Cocoa Beach, dass Crowne Plaza in Fort Myers.

Ich selber Buche mittlerweile wenn immer möglich Direkt beim Hotel, so ist schon mal eine mögliche Fehlerquelle ausgeschaltet die zwischen mir und dem Hotel sein kann und der Hotelier hat so am ende auch mehr in der Kasse.

Gruss Patric

vestos

  • Gast
Re: Insolvenz: clever-hotels.com (Navelar)
« Antwort #46 am: 27.08.2013, 23:33 Uhr »
Ich verstehe hier eines nicht, hier wird immer von Vorauszahlung gesprochen. Ich habe Anfang des Jahres eine 14 tägige Reise nach Spanien gebucht und mußte 20 % des Reisepreises anzahlen,
die restlichen 80 % mußte ich am 10.08.13 überweisen!
ASm 22.08. meldete Navelar Insolvenz an!
Was soll dieses blödsinnige Gerede, zu meinem Zeitpunkt der Reisebuchung gab es keine Vorauszahlung,ähnlich Neckermann usw.....
Ich habe mir die Buchung am 10.07.13 vom Hotel bestätigen lassen und hatte somit keine Probleme die restlichen 80 % zu überweisen!
Wie bei jedem anderen Reisebüro auch, Navelar arbeitet mit hotelbeds.com zusammen, wie mir das Hotel mitteilte wurde am 23.08.13 meine Buchung vom örtlichen Reisebür storniert.
Ich mußte die Reise 14 Tage noch einmal buchen, da ich eine 3 Verlängerungswoche  bei einem anderen Anbieter zugebucht hatte, somit 1.350,00 € futsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß vestos

PS: Habe jetzt mit Paypal und Kreditkarte gezahlt, werde auch nur noch so buchen!!!!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Insolvenz: clever-hotels.com (Navelar)
« Antwort #47 am: 28.08.2013, 07:07 Uhr »
Viele Ausrufezeichen machen einen Satz weder wichtiger, noch verständlicher!!!!!1111ELF ;)

3 Wochen in einem Hotel würde ich btw NIE per Vorauszahlung buchen, wenn es sich nicht um eine Pauschalreise handelt und damit ein Reisepreissicherungsschein enthalten ist.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Insolvenz: clever-hotels.com (Navelar)
« Antwort #48 am: 13.09.2013, 07:22 Uhr »
Ich hänge es hier mal an, da ja nicht für jede Sache ein eigener Thread aufgemacht werden muss: Der Reiseveranstalter Glauch hat gestern ebenfalls Insolvenz angemeldet:

http://www.n-tv.de/ratgeber/Urlauber-bekommen-Geld-zurueck-article11356641.html

Immerhin besteht hier wohl die Insolvenzversicherung, so dass die betroffenen Reisenden zumindest das Geld zurück bekommen...wie es aber bei Einzelbuchungen (nur Hotel) aussieht, kann ich nicht sagen - auch glauch.de war bei Trivago gelistet und hatte (über Trivago) manchmal ziemlich gute Preise für Hotels...

Viele Grüße - Dirk