usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...  (Gelesen 3767 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #15 am: 09.10.2008, 09:47 Uhr »
Hallo.

Nachdem wir uns im vorletzten Urlaub (Nordwesten USA/Kanada) im September ab dem frühen nachmittag die "Hacken abgelaufen" haben, um eine bezahlbare Unterkunft zu finden, buche ich seitdem die meisten Unterkünfte vor und verzichte auf die, in meinen Augen, überschätzte Flexibilität. Das abendliche, stressfreie Einkehren in eine sorgfältig ausgesuchte Unterkunft ist mir persönlich da wesentlich lieber. Meine Auswahl treffe ich immer nach ausgiebigster Recherche bei Tripadvisor.com und bin noch nie enttäuscht worden.

Und Lurvig schläft eh nur im Auto.... :lol: :lol: :lol: :nixwieweg:

Wilma

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #16 am: 09.10.2008, 11:04 Uhr »
In Canada auf jeden Fall vorbuchen (eigene teure Erfahrung) / am Besten schon von zu Hause aus,
in den USA eher nicht bzw nur kurzfristig, meiner Meinung nach.
(außer vielleicht Moab)

Ein Reiselaptop (e-Book) ist in diesem Fall wirklich hilfreich. (WiFi gibts überall kostenlos)
Man kann gleich frühs beim Früstück für Abends  ein Motel recherchieren und vorreservieren für den nächsten Stop.
Ist meist ne Sache von ner viertel Stunde.

Das Doofe bei Reservierungen ist fast immer, das die meist nicht garantiert werden über 18.00 Uhr hinaus.
(Auch wenn man seine Kreditkartenummer angibt)

Ich hab mich dieses Jahr ein wenig von den Google-Hotelbewertungen beeinflussen lassen,
bei meinen Onlinereservierungen.

Mir fiel auf, das Motel6 immer extrem schlecht bewertet wird! :shock:

zb hier...

Okay..machmal sind die nicht frisch renoviert, haben meist ein extrem sparsames Früstück und öfters eine Folie auf der Matratzen :?...dafür sind die günstig.

Ich hab dieses Jahr öfters Days-Inns gebucht und war immer super zufrieden.
Für LA könnte ich dir ein Motel in Glendale empfehlen.
(Adresse müßte ich bei Interesse noch mal nachschauen)
Ruhige Lage, zwei Blocks weiter gibts ein Superfrühstücksrestaurant und nebenan ist gleich ein Polizeirevier!  8)
HBO und ein kostenloser Adultchanell ist ebenfalls vorhanden  :wink:

Zu den Studios ist´s  ca. 10 Minuten / nach Venice etwa eine Stunde
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #17 am: 09.10.2008, 11:45 Uhr »
Okay, mach das mal - hört sich gut an mit dem Motel. Wie weit ist es zum Walk of Fame und zum Griffith Observatory?


'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

ilnyc

  • Gast
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #18 am: 09.10.2008, 12:47 Uhr »
Das Doofe bei Reservierungen ist fast immer, das die meist nicht garantiert werden über 18.00 Uhr hinaus.
(Auch wenn man seine Kreditkartenummer angibt)

Es ist kein Problem, eine Buchung auch über 18 Uhr hinaus halten zu lassen. Einfach beim Hotel anrufen/mailen/faxen und "late arrival" vermerken lassen. Dazu wird aber eine Kreditkarte als Guarantee nahezu zwingend. Kommst Du dann nicht an wird die in jedem Fall belastet. Gängige Praxis - nicht nur in USA.

Ich war übrigens auch gerade in einem Days Inn (Rapid City) und fands recht schrecklich. Dafür waren meine Motel6-Erlebnisse in Bishop/CA und Jackson/WY einwandfrei. Ich denke, dass gerade bei den preisgünstigeren Motelketten viel davon abhängig ist wie alt das Haus ist, welches Klientel es hat und wer es vor Ort führt. Umso hilfreicher sind Bewertungsportale wie Tripadvisor.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #19 am: 09.10.2008, 14:01 Uhr »
Wieso vorbuchen oder nicht ??
Hotwire heißt vorbuchen und zwar fix - über 18 Uhr hinaus....
Du mußt nicht am Tag des Check- In bei Hotwire buche, das kann man auch getrost 4-5 Tage im Voraus.....
Und auch für mehrere Leute und wenn man dort nicchts findet, kann man immer auf andere Varianten ausweichen.

Klar, GC, Moab etc. sind da sicherlich ein bisschen sensibler zu behandeln, aber die Städte ??!!
No retreat, no surrender !

toka

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #20 am: 09.10.2008, 15:15 Uhr »
Wir waren vor gut 2 Wochen im Buena Vista Motor Inn in San Francisco....also, uns kriegt da niemand mehr hin  :( Das es ein einfaches Hotel und auch sehr laut ist war mir schon klar. Wie laut, allerdings nicht..wir kamen in's Zimmer und mein Mann wollte die Fenster schließen, nur, sie waren schon zu  :o Na ja, zur Nacht hin wurde es ruhiger, und es hat uns nicht mehr wirklich gestört. Wer allerdings empfindlich ist, der hat Probleme.
Viel schlimmer für mich, es war nur oberflächlich sauber. Ich möchte nicht wirklich wissen was das alles für Flecken auf dem Teppichboden waren. Dazu kamen noch "rundgesaugte" Ecken....das Schlimmste war allerdings die Matratze...so etwas "knubbeliges" habe ich überhaupt noch nicht erlebt, und ich war schon in vielen amerikanischen Hotels/Motels. Zimmer tauschen war nicht drin, da voll belegt.
Wir haben wirklich überlegt uns was Neues zu suchen. Da aber vorgebucht und bereits bezahlt, sind wir dann doch geblieben. Das wirklich einzig Positive an dem Hotel war das kostenlose Parken...das muss man fairerweise sagen.

LG,Angelika

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #21 am: 09.10.2008, 15:55 Uhr »
Hhm, ich kann erst im Dezember ein Statement abgeben, aber dann auch nur zum Best Western Lamplighter Inn in San Diego. Mir erschien das nach den Tripadvisor-Beurteilungen am Besten (Preis/Leistung) abzuschneiden und dort ist auch das Parken kostenlos.
Außerdem gibt es für ADAC-Mitglieder Sonderpreise.

Reisefan62

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #22 am: 09.10.2008, 17:40 Uhr »
So...habs gefunden!

Es war das El-Rio-Motel in Glendale...

Etwas weit im Norden, aber über die Freeways relativ verkehrsgünstig erreichbar.

Zum Rückflug am letzten Tag haben wir im doppelt so teuren Howard Johnson (180$)  am Airport genächtigt,
da wir früh um 03.00 Uhr zum Autovermieter mußten wg der Fahrzeugrückgabe.

Das HoJo ist schon eine Klasse besser, wir kannten es schon aus dem Urlaub davor.

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #23 am: 09.10.2008, 21:42 Uhr »
Jetzt gebe ich also auch noch meine Erfahrungen hier ab:

für mich gibt's nur noch Priceline und hotwire, wenn ich die Hotelzimmer selbst bezahlen muss (also keine Businesstrips) mit folgenden Einschränkungen:

0. nur bei solchen Städen anwenden, die eine große Konkurrenzsituation haben (SFO, LAX, SAN, teilweise Central Valley, Bay area aber auch Wine area Napa/Sonoma)
1. so kurzfristig wie möglich (< 1 Woche, ggf. 1 Tag vor Anreise) versuchen und über die anderen "wins" bei betterbidding oder biddingfortravel.yuku.com versuchen, das erfolgreiche Preislevel herauszufinden
2. nicht unter 3* gehen (dann sind die Einsparungen null oder du zahlst drauf) ausser die 2,5* Hotel, die Priceline offizielle anbietet sind ok und kosten auch reglär $130?
3. in den Touristengebieten (Kayenta, Page, NPs) kann man mit Priceline nichts gewinnen!! Hier AAA buchen!

Recht hast du, dass du die Hotels vorab flexibel buchst!! Auf Stornierungsvorschriften achten, speziell in den NPs kann es auch mal 3 Tage vor Anreise sein.

Wenn ihr 2x4 Personen mit Kindern seid, ist Priceline und Hotwire natürlich ggf. teurer (für die Kinder müsst ihr bei priceline extra Zimmer buchen also immer 4 Zimmer eingeben.... habe da keine Erfahrung, suche immer nur 1 Zimmer für 2 :wink:)

Bei hotwire geht das aber schon (2 rooms, 2 adults, 2 children). Und speziell in San Diego ändern sich die Preise ganz kurzfristig (<1 Woche vor Anreise)!!! Ich hatte auch den Fehler gemacht, das Hotel über Hotwire schon 6 Wochen vor Anreise zu buchen: $73 Woodfin Mesa Sorrento. Wäre auch was für euch: 1-bed-room suites ggf. mit Kinderbetten und Kochen könnt ihr auch. Alles Tip-top sauber, ca. 5 Jahre alt.

War relativ einfach rauszufinden, dass es dieses Hotel ist (tripadvisor, betterbidding). Um die Ecke ist Fresh&Easy, der neue Supermarkt mit Aldi Preisen (Tesco).... Ruhige Lage wenn auch nicht zentral.



Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #24 am: 09.10.2008, 22:48 Uhr »
Nabend.

Wie schon einige Leute bestätigt haben: Bryce View Lodge ist ok, da gab's nix zu meckern.

Motel 6 ist halt Motel 6 - you get what you pay for :wink: Die Zimmer sind zum Übernachten völlig in Ordnung, man darf halt nur keine besonderen Annehmlichkeiten erwarten (Coffee Maker, Kühlschrank, kostenloses WiFi etc. - Fehlanzeige). Größere Reinfälle hatten wir aber bei etwa einem Dutzend Motel-6-Übernachtungen bisher nicht, außer dass vielleicht das eine oder andere Zimmer etwas hellhöriger war.

In der Los-Angeles-Gegend haben wir in diesem Jahr im Comfort Inn Pasadena gewohnt und waren superzufrieden damit.

Für Moab hätte ich noch das Riverside Inn empfehlen können - da waren wir erst vor ein paar Wochen. Aber da hast Du ja nun schon eine Unterkunft gefunden.

Und nach unseren Erfahrungen in diesem Urlaub werden wir wohl auch verstärkt vorbuchen - stornieren kann man ja meist immer noch problemlos und recht kurzfristig.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #25 am: 10.10.2008, 07:06 Uhr »
Der Nachteil beim Motel6 ist die geringe Zimmergröße (gerade wenn man 4 Leute auf einem Zimmer hat). Andere Motels sind da großzügiger (so auch Super 8).
No retreat, no surrender !

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #26 am: 10.10.2008, 07:44 Uhr »
Okay, mach das mal - hört sich gut an mit dem Motel. Wie weit ist es zum Walk of Fame und zum Griffith Observatory?

Falls Du gut und günstig fast direkt am Walk of Fame wohnen willst, schau doch mal hier: http://www.orchidsuites.com/. Das ist ein älteres und zum Hotel umgebautes Appartementhaus. Sicher nichts glamouröses, aber relativ billig (Parken ist im Preis inbegriffen), sehr sauber und gepflegt und - wie gesagt - super gelegen (direkt hinter dem Hollywood & Highland Center, zu Fuß vielleicht drei Minuten vom Walk of Fame, Chinese Theater und der U-Bahn-Station entfernt).

Schöne Grüße,
Dirk

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #27 am: 10.10.2008, 07:53 Uhr »
Okay, mach das mal - hört sich gut an mit dem Motel. Wie weit ist es zum Walk of Fame und zum Griffith Observatory?

Wenn Du gut und günstig fast direkt am Walk of Fame wohnen willst, schau doch mal hier: http://www.orchidsuites.com/. Das ist ein älteres und zum Hotel umgebautes Appartementhaus. Sicher nichts glamouröses, aber relativ billig (Parken ist im Preis inbegriffen), sehr sauber und gepflegt und - wie gesagt - super gelegen (direkt hinter dem Hollywood & Highland Center, zu Fuß vielleicht drei Minuten vom Walk of Fame, Chinese Theater und der U-Bahn-Station entfernt).

Schöne Grüße,
Dirk

Das kann ich bestätigen, es ist sehr sauber dort und das Personal supernett. Wenn die Zimmer ausgebucht sind, bekommt man eine Suite zum Preis eines Zimmers, die hat eine grosse Küche mit Essplatz für 4 Personen.

lg caro

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #28 am: 10.10.2008, 08:05 Uhr »
Vielen vielen Dank erstmal bis hierhin. Habe aufgrund Eurer Tipps in San Diego gestern noch von Motel 6 auf Old Town Inn geändert.

LA steht als nächstes an...

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Meine aktuelle Motelauswahl: Meinung gewünscht...
« Antwort #29 am: 10.10.2008, 08:42 Uhr »
 :wink: Noch´n persöhnlicher Tip von mir!

Hot Wire und Priceline wollte ich eigentlich auch mal antestesten dieses Jahr, habs aber gelassen...
Dieser Preispoker lohnt wohl echt nur ab höheren Kategorien ab 100$ das Zimmer, denke ich.

Da ich aber in einem Motel nur übernachten und nicht wohnen will, brauche ich nicht so viel Luxus.
Sauberes Bett und  Dusche, Fernseher, Eismaschine und Wifi, reicht mir.
Bei Motels der <80$-Kategorie sollte man deswegen vielleicht auch vor Ort genauer hinsehen, wenn man kein Internet unterwegs hat.

Dort wo dann schon mal BBQ-Grills oder Sitzmöbel vor der Tür stehen , bzw ältere Schrottkisten davor parken, kann man von extrem günstigen Zimmern ausgehen / bzw " cheap weekly rates".
Solche Absteigen würde ich nicht unbedingt empfehlen!  8)

Auf jeden Fall, wenn man flexibel ist schnellstmöglich eine Roomsaver* besorgen  :P /
das spart mit den Coupons locker bis zu 25%

*gibts in jedem besseren Restaurant, Tankstelle oder Welcome Center.

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten