Ich finde es einfach schade, sich die Freiheit zu nehmen, die man im ohnehin schon viel zu kurzen Urlaub mit dem AUto hat.
Selbst wenn man in einem Strandhotel mit guter Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwohin hat, kann man ja nie so weit im Voraus planen, dass man auch wirklich die ganze Zeit wie angetackert auf seiner Liege liegen will und abends in die Kneipen geht, die man zu Fuß erreichen kann.
Mir zumindest kommen vor Ort manchmal spontan Ideen mir noch etwas anzusehen, was ich vielleicht erst dann erfahre oder ich möchte nochmals ausgiebig shoppen fahren in ein Outlet-Center. Sich dann erstmal die Infos zusammenklaben zu müssen, ob und wie ich mit Bus und Metro hinkomme, wäre mir zu nervig und zu zeitraubend, sodass ich mir die Flexibilität durch das Auto durchaus erhalten würde.
Zudem ist es, glaube ich, bei Alamo ja auch so, dass man die komplette Woche zahlen muss, wenn man das Auto 4 Tage der Woche hat. Hast du ml überprüft, wie groß der Preisunterschied de facto wäre? Vielleicht lohnt sich´s gar nicht das Auto abzugeben?