Nun ist die Frage: Nur Mietwagen und selber jeden Tag ein Motel suchen..oder doch lieber über ein Reisebüro die Strecke und die Motels vorbuchen..???
Schließe mich den anderen an, wenn ihr vorbuchen möchtet, dann könnt ihr das gut selbst machen und spart sicher einiges dabei ohne schlecht zu wohnen.
Ich würde aber außer den Städten nichts vorbuchen. Ausnahme noch - wie bereits erwähnt - beliebte NPs am Wochenende.
Wenn ihr je nach Eurer Route Sorge bekommt, dass nichts mehr frei ist, könnt ihr ja - wie ebenfalls schon gesagt - ein, zwei Tage vorher noch was reservieren oder bei der Motelkette Eurer Gunst reservieren lassen.
Die sagten uns das wir bei einer "PKW Rundreise" dann super Kartenmaterial für die Fahrt bekämen und nicht jeden Tag das gezahle in jedem neuen Motel mit der Kreditkarte hätten. Hört sich ja schon gut an .Kostet aber bei 15 Übernachtungen 700 Euro pro Person ( nur die Motels) ohne Mietwagen und Flug.
Ob Du nun mit Kreditkarte bezahlst oder Deinen Hotelvoucher rüberschiebst, ist so ziemlich der gleiche Aufwand. Die meiste Zeit beim Ein- oder Auschecken verbringt man ja mit evtl. warten, bis man an der Reihe ist, Anmeldezettel ausfüllen (incl. noch mal auf den Parkplatz rausspringen, weil man die Autonummer nicht auswendig weiß
) usw.
Was sollen wir machen? Kann ich in der USA in den Motels mit Reisechecks auch bezahlen? Trau der Sache mit dem "alles mit Kreditkarte zahlen" nicht so ganz.Hab da schon paar schräge Storys gehört,von wegen Karte falsch eingelesen und bis man daheim ist war das Konto leergeräumt...
Es gibt ja auch keinen Grund, alles und jedes mit CC zu bezahlen. Aber praktischer als mit CC kann man das Motel/Hotel nicht bezahlen, finde ich. Und ich glaube kaum, dass da jemand die Daten kopiert, von finsteren Absteigen, in die man ja eher nicht geht, mal abgesehen.
Wir haben immer einen Mix von CC, Bankkarte für Bargeld (Maestro) und Travellerchecks dabei und sind bisher sehr gut damit gefahren. Wobei es kein Fehler ist, wenn beide eine CC und Bankkarte dabei haben. Im Falle eines Falles hat man dann noch was.
Klar, das Reisebüro zeigt Dir die Bequemlichkeit auf, wenn Du über sie buchst. Und das ist ja auch okay.
Ihr müsst halt selbst entscheiden, ob Ihr das so wollt, oder auch ein paar Unwägbarkeiten in Kauf nehmen wollt, die vor Ort dann vermutlich gar nicht existieren.
Du hast nichts über Deine Route gesagt, ob da Gegenden dabei sind, in denen kaum Motels sind. In dem Fall wäre vorreservieren sicher gut, aber auch das könnt ihr selbst erledigen.
Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra