usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motel in der HOPI Reservation  (Gelesen 410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Motel in der HOPI Reservation
« am: 19.08.2005, 09:51 Uhr »
Hi, in der ecke zwischen Tuba City und Canyon de Chelley sind Motels ja recht dünne, habe gerade noch eins gefunden. müste eigentlich auch recht schön auf der Second Mesa liegen(1995 habe ich es entweder übersehen oder gab es das inn noch nicht)

http://www.hopiculturalcenter.com/reservations/

Zitat
From Tuba City: Take Highway 264 East approximately 45 miles to Hotevilla on Third Mesa.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Motel in der HOPI Reservation
« Antwort #1 am: 19.08.2005, 09:58 Uhr »
Dir ist klar, die Gegend ist relativ einsam und verlassen und die Hopis leben etwas abseits vom allgemeinen Touristenrummel. Eine Übernachtung dort dürfte also ein sagen wir mal spezielles Erlesnis sein.
Ich bin bisher nur dort durchgefahren, es war aber wirklich einsam und die Hopidörfer sind noch mal etwas ärmlicher, als manche Navajo-Siedlungen!
Interessant ist es wohl für Leute die die Hopi-Kultur kennenlernen wollen und dort ne Tour machen wollen und mind. nen halben Tag bleiben. Ausser dem Rstaurant das zum Inn gehört kann ich mich an kein weiteres erinnern. Wenn ich mich nicht täusche liegt es auch ausserhalb der eigentlichen Siedlung mit ein paar weiteren Häusern direkt am Highway.
CU

Volker G.