Wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht es um die Nacht am Ende, für die Du nie eingecheckt hast....
Dann muß das Hotel einen entsprechenden Beslastungsbeleg vorweisen. Den haben sie nicht. Es sei denn, Deine Buchung war bindend und nicht stornierbar, d.h. sie weisen die Buchungsbestätigung vor.
Andererseits kannst Du - mit Deiner Freundin als Zeugin - natürlich nachweisen, daß man Dir - Stornierungsmöglichkeit hin oder her - eine Stornierung zugesagt hat (ich gehe einfach von kostenfrei aus). Dann sollte sie das auch mal so schriftlich angeben.
Letztlich ist es so, daß zunächst das Hotel an der Reihe ist. Die müssen beweisen, daß die Belastung rechtmäßig erfolgt ist (z.B. Beleg, Buchungsbestätigung etc.), erst dann bist Du dran.
Wenn die Bank sagt, sie warten noch auf Rückmeldung, ist das das Problem des Hotels. In aller Regel wird Dir nach ca. 4 Wochen der Betrag gutgeschrieben, wenn sich das Hotel nicht meldet.
Wir hatten ein ähnliches Problem mit dem Horizon/ Lake Tahoe, von dem meine Freundin eine Abrechnung bekam, obwohl wir dort weder gebucht, noch übernachtet hatten.