usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motelketten in Canada  (Gelesen 4906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Motelketten in Canada
« am: 25.03.2002, 17:32 Uhr »
Hi Leute

was gibt es in Canada für Motelketten und wie dicht sind die gestreut? (Ich würde mich auch über ein paar Links freuen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Motelketten in Canada
« Antwort #1 am: 25.03.2002, 18:04 Uhr »
Hallo Alex,

es gibt in Kanada dieselben Motelketten wie in den USA, allerdings ist das Motelnetz dort bei weitem nicht so dicht wie beim südlichen Nachbarn. Meist befinden sich die Motels in den größeren Städten oder direkt entlang der Grenze zu den USA (im Raum südliches Ontario etwa). Die kanadischen Motels werden gewöhnlich auch in den Katalogen der großen amerikanischen Motelketten mit angepriesen.

Einige Links:

http://www.bestwestern.com/

http://www.ramada.com/Ramada/control/home

In Kanada gibt es sehr viel mehr kleine Einzelhotels oder -motels.

Gruss,
Mona

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Motelketten in Canada
« Antwort #2 am: 25.03.2002, 19:02 Uhr »
Im Westen gibt es die rein kanadische Motel/Hotelkette "Sandman Inns". http://www.sandman.ca
Teilweise etwas ältere Motels, aber immer gut gepflegt. Oft sind diese mit einem Denny's Restaurant zusammen.

MICHI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Motelketten in Canada
« Antwort #3 am: 25.03.2002, 20:17 Uhr »
Hi!
Wir waren im Sommer 2001 in Westcanada und haben folgende Erfahrungen mit der Sandmankette gemacht:
Bei den Sandman Motels muss man sehr gut aufpassen,die von uns besuchten Motels in Alberta waren ihren Preis nicht wert,sie waren alt,schmuddelig und unfreundliches Persional.In Edmontom war es nicht möglich eiin Nonsmokingzimmer zu bekommen,dils wire Zimmer stanken entsetzlich.Als wir ankamen gabs gerade eine Polizeiaktion-als<ich kurz danach nach einem Safe fragte gab man mir zur Antwort:
Wir haben keine mehr,hängensie das Schild bitte nicht  stören an die Tür,dann geht eh keiner rein!
Wir suchten ein anderes Hotel unf fanden eines .
zum gleichen Preis mit einem super Buffetfrühstück-Mayfield Inn and Suites.
Anders in British Columbia alle von uns vorgebuchten Sandman waren tipp-top,sauber,freundlich und ein nettes Personal.
Liebe Grüße
Michi

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Motelketten in Canada
« Antwort #4 am: 26.03.2002, 20:21 Uhr »
Ich kann nur für die in BC sprechen. Das in McBride ist ein älteres Sandman Inn, aber ganz ordentlich gepflegt und hat den Charme eines Motels der 70er Jahre. Sauber war es jedenfalls. Und grosse Auswahl hat man in McBride eh nicht.

Das in Terrace war auch älter aber wurde gerade komplett renoviert. Erst hatten wir ein ganz neues Zimmer in dem es aber noch ziemlich nach Farbe und Teppichboden stank! Nach Reklamation gab es dann ein anderes Zimmer, das war zwar auch renoviert, aber schon ein wenig länger und so stank es nicht mehr. Der Indoorpool war auch renoviert, allerdings in einer Farbe gestrichen, die ich mir nicht ausgesucht hätte ... ein ekliges braun, das war echt etwas daneben.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Motelketten in Canada
« Antwort #5 am: 24.05.2002, 10:49 Uhr »
Hallo Alex,

eine weitere (preiswerte) Motelkette in Kanada sind Super 8 Motels:

http://www.super8.com

Ich kenne sie vor allem aus British Columbia und habe im Osten Kanadas nie so darauf geachtet. Aber ich nehme an, dass sie auch dort vorhanden sind.

Gruss,
Mona