usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motels via Internet buchen ????  (Gelesen 1111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seby

  • Gast
Motels via Internet buchen ????
« am: 23.06.2002, 21:16 Uhr »
??? Erstmal ein Hallo an alle die hier wirklich ein Informatives Board führen!!
Kann mir einer sagen ob man besser von zu Hause übers Internet bucht oder Vorort sich ein Motel sucht???
Wir sind zum Sommer in Kalifornien (August) mit dem PKW unterwegs, also recht flexibel.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Motels via Internet buchen ????
« Antwort #1 am: 23.06.2002, 21:22 Uhr »
Hallo Seby,

Du kannst Dir zu diesem Thema erstmal diesen Thread durchlesen http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=meinung;action=display;num=447 - es gibt dazu sehr viele verschiedene Meinungen und man kann das sicher nicht pauschalisieren.
Cheers,

Hank !




Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Motels via Internet buchen ????
« Antwort #2 am: 24.06.2002, 12:23 Uhr »
Hallo Seby

das ist wirklich nicht so einfach zu beantworten.
Normalerweise ist es in den USA kein Problem Zimmer zu bekommen, und somit erübrigt sich das Vorbuchen.
Ich bin kein Freund von Vorbuchen. Meiner Meinung wird man zu sehr an eine Vorgabe gebunden und kann nicht mehr spontan reagieren.  Grundsätzlich habe ich aber keine Bedenken Zimmer übers Internet zu buchen.
Du willst im August fahren und da ist noch Urlaubszeit für die Amerikaner selbst.Das bedeutet , das Zimmer in oder nah bei grossen Nationalparks oder Erholungsgebieten (Yosemite,Yellowstone, Page LakePowel usw )voller sein können. Kommt drauf an wieviele Ihr seid. Ich denke 1 Zimmer zu bekommen   ist weniger problematisch als 2 oder 3. Selbstverständlich sind die Preise höher als z.B im September/Oktober.
Wo willst Du denn genau hin? Steht Deine Route schon?

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Motels via Internet buchen ????
« Antwort #3 am: 24.06.2002, 12:52 Uhr »
Hallo Selby,

ich war im Frühjahr in Florida und wir haben uns eigentlich nur für die Orte vorgebucht an denen es schwer werden kann ein Zimmer zu bekommen, wie z.B. die Keys oder Miami Beach.

Wir haben einen Vergleich Internet und Reisekataloge gemacht. Da wo es im Internet günstiger war haben wir übers Internet gebucht und sonst übers Reisebüro.

Bei Internetbuchungen, kann man bis zum Nachmittag am gleichen Tag absagen, was sehr praktisch ist. Somit geht kein Geld verloren. Sonst muss man glaube ich bis 18 oder 19 Uhr eintreffen am Hotel, oder anrufen das man später kommt.

Bis jetzt habe ich immer gute Erfahrungen gemacht mit Buchungen übers Internet.

Viel Spass in den USA!

Gruss Andie



AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
re: Motels via Internet buchen ????
« Antwort #4 am: 24.06.2002, 13:17 Uhr »
Hi,

wir waren Ende Mai in Kalifornien unterwegs und hatten für CA nur ein Motel in San Francisco vorgebucht und natürlich auch für Josemite und Sequioa.

Du musst Dich darauf gefasst machen, an den Wochenenden etwas länger zu suchen. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass offensichtlich am Wochenende alle Amerikaner in ein Motel umziehen  ;)
Und das gilt nicht nur für die absolute Nähe zu einem Park o.ä., uns ist dies sogar in Stockton passiert, und das ist eine Industriestadt, ca. 80 mi von San Francisco entfernt!
Aber wenn Du bereit bist, etwas länger zu suchen, oder auch mal auszuweichen, geht es auch ohne vorbuchen.

Gruss,
Anke