usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley  (Gelesen 10225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gelegenheitsposter

  • Gast
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #75 am: 24.02.2012, 09:24 Uhr »


Danke - sehr interessant.

Die Infos hatte ich bisher noch nicht.


mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #76 am: 25.02.2012, 12:30 Uhr »
Hallo,
ich habe auch versucht das zu hinterfragen, wenn ich die Landkarten anschaue finde ich kein Reservat direkt an der Hauptstrasse.
auf dieser Karte ist zu sehen, daß das alles innerhalb der Navajo Nation liegt (wo die rote Linie fehlt, bildet der Fluß die Grenze). Dort haben die Navajo das volle Hoheitsrecht.

Von Page aus kommend kurz vorm Monument Valley ist ja noch so eine Art Center, wo einige Geschäfte sind. Dort wurde Essen und natürlich auch Schmuck angeboten... Vielleicht auch deswegen die Einschränkungen, damit sich da möglichst viele mit ihren Geschäften einmieten... :zuck:
Genau so etwas meine ich - da kassieren nämlich bestimmte Clans für die Miete.



Sehr interessant, hört sich aber auch alles nicht so einfach an, aber wer von uns kann da schon hinter die Kulissen gucken ?

Ist eigentlich jemand kürzlich im Hotel gewesen und kann über den aktuellen Zustand, "Preis-/Leistungsverhältnis" etc. berichten?
Wir haben für Ende März dort eine Übernachtung eingeplant und gebucht, natürlich wegen des Ausblicks, preislich ist die Sache ja durchaus sehr diskutabel (bei uns sind es 200 USD).... :shock:


Hundi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #77 am: 26.02.2012, 23:03 Uhr »
Hallo,

also "kürzlich" ist bei uns 9 Monate her.
Wir waren im Juni für eine Nacht dort. Hat uns super gut gefallen. Der Ausblick ist fantastisch, das Abendessen im Restaurant war toll.
Das Zimmer war sauber und komfortabel.

Zum Thema Ausblick hänge ich mal ein paar Bildchen an...

Grüße,
Flo

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #78 am: 27.02.2012, 20:22 Uhr »
Hallo,

also "kürzlich" ist bei uns 9 Monate her.
Wir waren im Juni für eine Nacht dort. Hat uns super gut gefallen. Der Ausblick ist fantastisch, das Abendessen im Restaurant war toll.
Das Zimmer war sauber und komfortabel.

Zum Thema Ausblick hänge ich mal ein paar Bildchen an...

Grüße,
Flo

Hi Flo, vielen Dank für Dein Feedback, klasse.
Gerade auch der Blick auf dem dritten Bild ist genau das was ich mir auch für uns erhoffe  :D
Da muß halt auch noch unbedingt mein Stativ mit ins Gepäck !  :wink:

Viele Grüße !

gelegenheitsposter

  • Gast
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #79 am: 01.03.2012, 15:47 Uhr »

Hi,

sehr schöne Photos, Bild 3 zeigt das grandiose Rot !!!

Wir haben das im Mai gesehen .... dabei war es sehr wichtig wirklich jede Sekunde darauf zu hoffen und zu warten.

Ich ging noch mal kurz vor die Tür um etwas zu kaufen .... sah auf einmal dieses wunderschöne Rot ... sofort meine Frau informiert, als wir beide wieder vor der Tür standen war die Sonne auch schon verschwunden.

Es kann so schnell gehen.