usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley  (Gelesen 10312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #60 am: 16.03.2009, 02:35 Uhr »
also der Blick vom Balkon ist ja wirklich ein Traum :daumen:
Der rechtfertigt den Preis auf alle Faelle. Ich glaube, ich wuerde da mit dem Stativ vor Sonnenaufgang lauern und es mir mit einem Kaffee dort gemuetlich machen


Greetz,


Yvonne

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #61 am: 16.03.2009, 10:28 Uhr »
Hallo,
der Blick von der Sonne weg ist für mich noch viel schöner als der Blick in die Sonne hinein, der Abendblick wie von Dirk aufgenommen ist ja auch gigantisch.

Das Zimmer schaut sehr schön aus; allerdings hätte ich mir bei einem Neubau mit gehobenem Anspruch z.B. eine verdeckt eingebaute Klimaanlage anstatt so einer Rappelkiste gewünscht. Ich hoffe, der Verfall des Hotels als ganzes geht nicht ganz so schnell wie der der Bilder im Rahmen - ich komme nämlich so schnell nicht wieder dort vorbei.
Gruß
mrh400

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #62 am: 16.03.2009, 16:37 Uhr »
$195 plus Steuern im September für das Standardzimmer, da kann der Blick noch so schön sein, das würde ich nicht bezahlen.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #63 am: 16.03.2009, 18:58 Uhr »
$195 plus Steuern im September für das Standardzimmer, da kann der Blick noch so schön sein, das würde ich nicht bezahlen.
Ich hatte den Blick jahrelang für 10 $ (vom WoMo aus).  :lol: :wink: Den Wucher würde ich auch nicht mitmachen. Die Navajos oder deren Investoren haben jeden Blick für die Realitäten weltweit verloren. Aber wenn ich sehe, dass doch so einige bereit sind, sich dermaßen neppen zu lassen...  :? Ohne mich!
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #64 am: 16.03.2009, 19:16 Uhr »

Ich hatte den Blick jahrelang für 10 $ (vom WoMo aus).  :lol: :wink:

Ja, den hatten wir auch wieder letzten August.

Hatte ... heißt das, der Ausweich CG wird auch aufgelöst?  :shock: :(

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #65 am: 16.03.2009, 20:30 Uhr »
Der hohe Preis hat uns auch erst abgeschreckt.
Wenn ich aber jetzt die Fotos sehe, muss ich sagen:
Das Hotel ist jeden Cent wert... :groove:

@wuender:
Coole Fotos, gibt's mehr davon?
Gruss,
Manni


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #66 am: 17.03.2009, 07:13 Uhr »
Hallo,

das entscheidet doch jeder selbst ob es Nepp ist oder nicht. Ich jedenfalls würde das The View jederzeit anderen Hotels in der Gegend vorziehen, nicht nur wegen des Blicks sondern auch wegen der Nähe. Zentraler geht es nicht und das kostet überall auch an Nationalparks und das sind meist keine Indianer.

Karlchen

  • Gast
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #67 am: 17.03.2009, 10:54 Uhr »
Halte den Preis auch absolut für o.k.

Vor allem unter Berücksichtigung wo das Hotel steht und mit der entsprechenden Aussicht, weclhe im Prinzip gar nicht mit Geld zu bezahlen ist.

Der Preis wird nun mal bestimmt von Angebot und Nachfrage.

Und das Angebot ist ja zumindest mit nur 2 Hotels direkt im Valley ( Gouldings und The View ) sehr beschränkt.

Wer des Preis nicht bezahlen will oder kann , lässt es halt und übernacht für kleineres Geld eben in Kayenta oder Umgebung.





EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #68 am: 17.03.2009, 11:39 Uhr »

Ich hatte den Blick jahrelang für 10 $ (vom WoMo aus).  :lol: :wink:

Ja, den hatten wir auch wieder letzten August.

Hatte ... heißt das, der Ausweich CG wird auch aufgelöst?  :shock: :(

Grüße, Petra
Nö, aber an der Stelle steht ja jetzt das Hotel. Der Blick vom Not-CG aus, ist sogar noch schöner als vorher(Psst! Nicht verraten  :wink: )
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #69 am: 17.03.2009, 12:26 Uhr »

Ich hatte den Blick jahrelang für 10 $ (vom WoMo aus).  :lol: :wink:

Ja, den hatten wir auch wieder letzten August.

Hatte ... heißt das, der Ausweich CG wird auch aufgelöst?  :shock: :(

Grüße, Petra
Nö, aber an der Stelle steht ja jetzt das Hotel. Der Blick vom Not-CG aus, ist sogar noch schöner als vorher(Psst! Nicht verraten  :wink: )

Ja, der ist ein Traum, aber das verrate ich nicht, keine Sorge.  8)
Fein, wenn der jetzige Platz erhalten bleibt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

gelegenheitsposter

  • Gast
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #70 am: 22.02.2012, 11:10 Uhr »

Hi,

ich möchte nicht wissen was ein Hotel in Europa an so einem Aussichtspunkt verlangen würde.

Ich hatte mich 1997 mit einem Navajo über die Situation der Natives am MV unterhalten.

Sie durften nur in einem klein definierten Bereich ihre Jewellerys anbieten .... Angebote für Übernachtung und Verpflegung waren ihnen völlig verboten ... ein Freund von ihm wurde gerade erst wieder für 4 Tage eingesperrt weil er dagegen verstossen hatte.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #71 am: 22.02.2012, 11:22 Uhr »
Hallo,
Ich hatte mich 1997 mit einem Navajo über die Situation der Natives am MV unterhalten.

Sie durften nur in einem klein definierten Bereich ihre Jewellerys anbieten .... Angebote für Übernachtung und Verpflegung waren ihnen völlig verboten ... ein Freund von ihm wurde gerade erst wieder für 4 Tage eingesperrt weil er dagegen verstossen hatte.
das sind aber mit Sicherheit keine US-Bestimmungen sondern Vorgaben der Navajos selbst. Da scheinen mir (auch bei den Touren) ein paar sehr rigide Kartelle zu bestehen, die ihre "Claims" mit allen Mitteln sichern.
Gruß
mrh400

gelegenheitsposter

  • Gast
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #72 am: 23.02.2012, 19:51 Uhr »


Hi,

ich habe auch versucht das zu hinterfragen, wenn ich die Landkarten anschaue finde ich kein Reservat direkt an der Hauptstrasse.

Und genau das wurde mir vom Navajo erzählt .... an der Strasse dürfen sie nichts anbieten ... und nur dort ist wirklich Geld mit Übernachtung und Verpflegung zu verdienen.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #73 am: 23.02.2012, 20:09 Uhr »
Von Page aus kommend kurz vorm Monument Valley ist ja noch so eine Art Center, wo einige Geschäfte sind. Dort wurde Essen und natürlich auch Schmuck angeboten. So richtig zu laufen schien mir die Sache letzten Sommer allerdings nicht... Vorteil an diesem Center könnte halt sein, dass man da Busladungen von Touris absetzten könnte und dass die Verkäufer nicht jeden Tag aufs Neue ihre Stände aufbauen müssen. Zudem sie sonnen- und windgeschützt sind. Vielleicht auch deswegen die Einschränkungen, damit sich da möglichst viele mit ihren Geschäften einmieten... :zuck:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Navajo bauen erstes Hotel im MOnument Valley
« Antwort #74 am: 23.02.2012, 21:21 Uhr »
Hallo,
ich habe auch versucht das zu hinterfragen, wenn ich die Landkarten anschaue finde ich kein Reservat direkt an der Hauptstrasse.
auf dieser Karte ist zu sehen, daß das alles innerhalb der Navajo Nation liegt (wo die rote Linie fehlt, bildet der Fluß die Grenze). Dort haben die Navajo das volle Hoheitsrecht.

Von Page aus kommend kurz vorm Monument Valley ist ja noch so eine Art Center, wo einige Geschäfte sind. Dort wurde Essen und natürlich auch Schmuck angeboten... Vielleicht auch deswegen die Einschränkungen, damit sich da möglichst viele mit ihren Geschäften einmieten... :zuck:
Genau so etwas meine ich - da kassieren nämlich bestimmte Clans für die Miete.

Gruß
mrh400