Die Zimmer haben "Refrigerated air-conditioning" ???
Ist das nicht doppelt gemoppelt?
das ist die alternative Methode zu "evaporative air-conditioning". Wirklich erklären können das aber nur technisch versiertere Leute als ich.
Für mich ist A/C IMMER refrigerated.
Aber inzwischen sehe ich dass es da tatsächlich technische Unterschiede gibt und die Wahl zw. evaporative und refrigerated offenbar von der Luftfeuchtigkeit der Umgebungsluft abhängt.
Ich denke nur, dass der normale Tourist den Unterscheid eh nicht kennt. Der will halt Klimaanlage im Zimmer.
Vielleicht kann ich das als "Versierter" etwas aufklären.
evaporative air-conditioning: funtioniert im Gegensatz zu den Klimaanlagen, die wir so aus Motelzimmern kennen, nach dem Prinzip der Verdunstungskühlung.
(Wasser entzieht beim Verdunsten seiner Umgebung Wärme)
Also
kein stromfressender Kompressor (in der Ausseneinheit) und
kein ozonschädliches Kältemittel in der Anlage.
Aber in amerikanischen Motelzimmern wird man sowas wohl in absehbarer Zeit nicht vorfinden.
Warum auch, bei dem Strompreisen...?
Zu den Zimmerpreisen im The View Hotel gibt es bis jetzt nur Vermutungen:
Zitat:
Rates at the new hotel, which opens in September, will run between $180 and $200 per night, double occupancy, during the peak tourist season of April through October.Quelle:Ich persöhnlich finde, daß die Navajos natürlich das Recht haben auf ihrem Land zu bauen, was sie wollen. Schließlich sollen 100 Arbeitsplätze geschaffen werden und das bei der hohen Arbeitslosigkeit unter den Natives.
Why not?
Auch empfinde ich das Hotel nicht als Betonklotz, sondern durchaus der Landschaft angepasst.
Bei den Preisen würde ich es allerdings auch nicht buchen.
Aber die exklusive Lage rechtfertigt wohl den Preis. Wahrscheinlich werden das eh' nur Japaner, Russen und Amerikaner buchen...
Gruss,
Manni