Hi Carmen,
deine Aussage hat wohl bis vor ein paar Jahren noch gestimmt, aber heute kann man sagen, dass schon weit mehr als die Hälfte der Unterkünfte ein Frühstück anbietet, seien es nur ein Muffins uns Co. mit Kaffee, über ein fast schon vollständiges Continental Breakfast bei La Quinta Inn oder Hampton Inn, bis dazu, dass (wenn auch noch recht selten) wirklich ein vollständiges amerikanische Frühstück angeboten wird mit Rührei usw.
Es gibt immer weniger Hotels und Motels, die kein Frühstück anbieten, wie bisher noch z.B. Motel 6, wobei es dort wohl auch nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es das auch dort gibt. Und ich bin einfach der Meinung, wenn man mit einem einem Continental Breakfast wirbt, auch genügend für alle Gäste da sein sollte, denn sonst wäre das Augenwischerei und fast schon Betrug und das verträgt sich gerade mit dem amerikanischen Servicegedanken nunmal gar nicht.
BTW: Mir selber ist ein Frühstück nicht sonderlich wichtig, da ich Wenigfrühstücker bzw. Gar-nicht-Frühstücker bin und daher ist ein Continental Breakfast für mich auch kein Auswahlkriterium für eine Unterkunft. Wenn ein solches aber angeboten wird, dann hol ich mir aber auch mal ein süßes Stückchen oder einen Becher Kaffee und würde mich dann auch ärgern, wenn es trotz der Werbung dafür nichts mehr da wäre.