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Autor Thema: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?  (Gelesen 1334 mal)

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Davidc

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Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« am: 16.01.2005, 10:44 Uhr »
Hallo,

ich habe eben die "Great Rates" angeschaut und sehe diese Bemerkung:
RATE DESCRIPTION:
$25 Cancellation penalty applies. Credit card will be charged $25 if booking is cancelled.

Ich kann mich nicht erinnern, das früher gelesen zu haben. Ist das neu? Früher war Stonro von Great Rates bis zum Ankunftstag doch immer kostenfrei, oder nicht?


Das wäre ein scharfes Argument gegen HI für die Zukunft.

Heike

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #1 am: 16.01.2005, 12:18 Uhr »
Das ist mir auch schon aufgefallen,
dass die Cancellation Policies sich ziemlich
geändert haben. Teilweise muss man 48 STunden vorher
canceln, oder aber wie bei Holiday Inn die 25$ Fee.
Als AAA Member hat man da bessere Konditionen.
Viele Grüße
Heike

atecki

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #2 am: 16.01.2005, 15:01 Uhr »
Hi,

diese Gebühr wundert mich nicht, mich wundert nur, daß es so lange gedauert hat, bis diese eingeführt wurde...

Ich vermute, daß diese Last-Minute Stornos überhand genommen hat, und jede Reservierung bedeutet doch einiges an Aufwand (Anfragebeantwortung, etc) und Kosten, der mit dieser Gebühr bei einerr Stornierung abgegolten wird. Ist IMHO eine faire Sache...

Grüße

Axel

Andre

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #3 am: 16.01.2005, 15:09 Uhr »
Zitat von: atecki
Ist IMHO eine faire Sache...


Sehe ich genauso.
Das Problem bei kostenfreien Serviceleistungen ist doch immer, dass diese nicht immer nur "genutzt", sondern meistens "missbraucht" werden.
Mir ist da gleich das Wort "Mitnahmementalitaet" eingefallen, welches ich heute irgendwo erstmals gelesen habe.

Daniel

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #4 am: 16.01.2005, 15:46 Uhr »
Interessant ist nur, dass gerade eine höherpreisige Kette das macht, während die niedrigpreisigen Ketten wie Motel 6 oder Days Inn das nicht tun.

Für mich ist auf jeden Fall Holiday Inn seit Einführung dieser Stornogebühren gestorben, wobei ich eh selten bei denen übernachtet habe wegen ihres schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses.


Heiner

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #5 am: 16.01.2005, 15:56 Uhr »
Hi!
Mir wäre es egal, wenn ich bedenke das ich noch kein Zimmer stornieren muste ist es leicht gesagt.
Und mit den Zimmern bei Holiday Inn war ich bis jetzt auch immer zufrieden.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

atecki

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #6 am: 16.01.2005, 18:57 Uhr »
Zitat von: Daniel
Interessant ist nur, dass gerade eine höherpreisige Kette das macht, während die niedrigpreisigen Ketten wie Motel 6 oder Days Inn das nicht tun.


Hi Daniel,

einer muß ja auch den Anfang machen... Ich schätze die anderen Ketten werden wohl früher oder später Nachziehen.

Grüße

Axel

wernerw

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #7 am: 17.01.2005, 07:15 Uhr »
Also ich sehe das so wie Daniel. Ich gehöre zur Vorbucherfraktion.

Ich habe früher sehr viel Holiday Inn gebucht. Dann haben die vor so 2 Jahren begonnen, eine Internet rate einzuführen, die nicht stornierbar war.

Das war für mich ein Grund, nicht mehr Holiday Inn zu buchen, weil ich nicht bereit war, einen höheren Preis zu zahlen für das Recht, stornieren zu können.

@Andre:
Ich verstehe das aus Sicht von Holiday Inn schon. Aber wenn es andere gibt, die die Stornierung (kostenfrei) erlauben, dann buch ich dort.

Missbraucher bin ich keiner. Ich buche zu einem Zeitpunkt immer nur ein Hotel vor und wenn nichts passiert, dann schlaf ich auch dort.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Josie

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #8 am: 17.01.2005, 20:23 Uhr »
Zitat von: Davidc
Hallo,

ich habe eben die "Great Rates" angeschaut und sehe diese Bemerkung:
RATE DESCRIPTION:
$25 Cancellation penalty applies. Credit card will be charged $25 if booking is cancelled.


Ich glaube dies gilt nur für den günstigsten Raten... Ich habe letztes Jahr auch bemerkt, dass bei den höheren Raten keine Stornogebühren anfallen - sie wollen halt das man sich bindet...

Davidc

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #9 am: 17.01.2005, 20:43 Uhr »
Die nächst höhere Rate kostet 10-20 Dollar mehr. Irgendwo hört es dann auf.

Ich buchr alle Hotels vor und ändere / storniere nur selten etwas. Aber es ist mir z. B. beim HI schon vorgekommen, dass ich ankam, das Hotel wurde umgebaut und der Pool war geschlossen, so dass ich weil ich früh dort war noch kostenlos stornieren konnte. Das ginge so nur noch mit 25.- Dollar kosten. Eine über das Internet getätigte Reservierung kostet das Hotel sehr wenig. Jedenfalls keine 25.- Dollar an Verwaltungsaufwand. 5.- Dollar wären noch OK. So werde ich auf Choice und BW ausweichen.

atecki

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #10 am: 17.01.2005, 22:42 Uhr »
Zitat von: Davidc

Ich buchr alle Hotels vor und ändere / storniere nur selten etwas. Aber es ist mir z. B. beim HI schon vorgekommen, dass ich ankam, das Hotel wurde umgebaut und der Pool war geschlossen, so dass ich weil ich früh dort war noch kostenlos stornieren konnte. Das ginge so nur noch mit 25.- Dollar kosten. Eine über das Internet getätigte Reservierung kostet das Hotel sehr wenig. Jedenfalls keine 25.- Dollar an Verwaltungsaufwand. 5.- Dollar wären noch OK. So werde ich auf Choice und BW ausweichen.


Hi Daniel,

wenn der Pool geschlossen ist und das Hotel umgebaut wird (= Baulärm) und es Dir bei der Buchung nicht mitgeteilt wurde, wirst Du zumindest eine Preisminderung erhalten bzw vermutlich auch keine Probleme mit einem Storno haben.

Der Verwaltungsaufwand kann durchaus mit 25 $ zu Buche schlagen, je nachdem ob das Buchungssystem die Reservierung direkt in das Hotel-System überträgt oder nicht, dies können nicht alle Reservierungssysteme. Wenn es nicht übertragen wird, dauert der Verwaltungsaufwand für eine Reservierung (inkl. Angebot, Bestätigung, Stornierung etc) schon seine Zeit...

Es kann halt nicht alles kostenlos sein! Wenn Du in Ö ein Hotel buchst und es gelten die Österr. Hotelvertragsbedingungen (und dies ist meist der Fall), und Du stornierst kurzfristigst, muß Du bis zu 80% des Gesamtpreises zahlen...

Grüße

Axel

jfknyc

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #11 am: 26.01.2005, 13:00 Uhr »
Hi,

das kommt immer auf die Rate drauf an die Ihr bucht..Es gibt auch bei Sofitel Raten (great getaways) die nonrefundable sind etc etc...

gruss
jfknyc

Andre

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #12 am: 26.01.2005, 14:25 Uhr »
Es geht ja, gerade im Hotelwesen, nicht nur um den Aufwand zur Abwicklung einer Reservierung und anschliessender Stornierung. Allein das rechtfertigt schon die Stornogebuehr.
Was aber viel schwerer wiegt, ist doch, dass das Zimmer fuer den nicht erscheinenden Gast bis zur Stornierung geblockt ist und somit nicht weiter vermietet werden kann. Es ist also in den meisten Faellen ein eindeutiger Umsatz-/Gewinnausfall fuer das Hotel. Da kann es nur recht sein, wenn die Kette durch eine, ich nenne es mal "Schutzgebuehr" den Kunden zum Nachdenken anregt, ob er wirklich ein Hotelzimmer reservieren will.

Davidc

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #13 am: 07.02.2005, 08:07 Uhr »
Nochamls HI:

Hat es jemand in den letzten zwei Jahren geschafft, sich einen Holiday Inn Führer (US-Hotelverzeichnis) nach Deutschland senden zu lassen? Auf der Homepage gibt es zwar einen Link mit Bestellmöglichkeit, aber es kommt nie etwas an.

Am Telefon sagt die Zentrale sie habe nur den "elektronischen Führer". Toll, der nutzt mir unterwegs Null.

Eigentlich schade, dass der Service da so schlecht ist, denn die Hotels sind meist sehr gut.

ursel-grete

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Re: Neue Stornokosten bei Holiday Inn Hotels?
« Antwort #14 am: 07.02.2005, 18:29 Uhr »
Ich habe vor circa 1,5 Jahren (?) telefonisch bei HI einen Hotelführer bestellt. Da wir damals eine Kanada Reise planten, muss ich erst mal suchen, ob das gute Stück noch da ist und ob da USA drin ist.
Auf jeden Fall habe ich damals einen Katalog zugeschickt bekommen.

Hast du mal versucht bei einem deutschen HI den Katalog zu bekommen?
viele grüße von
ursel-grete