usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City - 9 Tage - August 2013  (Gelesen 3343 mal)

The619

• Full Member
    • The619.de
New York City - 9 Tage - August 2013
« am: 26.10.2012, 13:55 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Hotel in New York City für 9 Tage im August 2013 - Leider ist ja zu dieser Zeit dort Hochsaison, so das man wie ich denke jetzt so langsam buchen sollte.

Ich hab etliche Hotelseiten (trivago, opodo, hotels.com...) schon durchgeforstet um das für mich "perfekte" Angebot zu finden. Wir sind 2 Personen und bereit für eine Nacht jeder um die 60-70€ zu bezahlen. Es muss nicht unbedingt ein Hotel im Stadtzentrum sein, gerne auch weiter nördlich, westlich vom Central Park wo einer der schnellen Metros fährt.

Hat zufällig jmd. eine Idee für ein Hotel, zur richtigen Buchungszeit, eventuelles warten auf Promotionen in New York City selbst?

Besten Dank im Voraus
The619
Viele Grüße
The619

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: New York City - 9 Tage - August 2013
« Antwort #1 am: 26.10.2012, 15:12 Uhr »
Hi,
also für den genannten Preis wird es wohl schwierig werden. Vielleicht ist aber die New Jersey-Seite eine Alternative für Dich?

für Preisvergleiche nutze ich gerne die Suchmaschinen wie kayak.com oder hotelcombined.com
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 26.10.2012, 15:21 Uhr »
Wir sind 2 Personen und bereit für eine Nacht jeder um die 60-70€ zu bezahlen.

2 Zimmer je 60-70 Euro oder ein Zimmer für 2 x 60-70 Euro??

Ersteres wird nicht funktionieren - selbst für NJ wirds da happig. Für 120-140 Euro die Nacht kann man schon was in Manhattan finden. Wenn es dumm läuft ist schon Fashion Week, dann ist unter 200 Euro nix zu finden.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

snowtigger

• Silver Member
« Antwort #3 am: 26.10.2012, 15:28 Uhr »
Schon mal in Brooklyn geschaut (Brooklyn Heights (auch noch teuer), Williamsburg (super cool), ... die Viertel Richtung Fluß)?
Ich fands da so viel schöner als in Manhattan ... und wir waren trotzdem super schnell dort für alle Sightseeing Highlights.

Wir haben damals in Crown Heights in nem Hostel gewohnt. Das Viertel empfehle ich aber nur wirklich eher "Hartgesottenen".  :lol:

Oder Queens? Könnt ich mir ganz nett vorstellen, aber vielleicht habe ich zuviel Serien geguckt.  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

The619

• Full Member
    • The619.de
« Antwort #4 am: 26.10.2012, 16:03 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten, echt top!

Zitat

Ersteres wird nicht funktionieren - selbst für NJ wirds da happig. Für 120-140 Euro die Nacht kann man schon was in Manhattan finden. Wenn es dumm läuft ist schon Fashion Week, dann ist unter 200 Euro nix zu finden.

Nein, wir würden schon ein Doppelzimmer nehmen, heißt also 120-140€ die Nacht - was könntest du für ein hotel in Manhatten empfehlen?

Zitat
also für den genannten Preis wird es wohl schwierig werden. Vielleicht ist aber die New Jersey-Seite eine Alternative für Dich?

Wie schnell ist man aus Jersey in Manhatten, gibt von dort aus auch Schnell-Metros? Wäre aber nicht abgeneigt wenn es da gute Hotels zu guten Preisen gibt.

Zitat
Schon mal in Brooklyn geschaut (Brooklyn Heights (auch noch teuer), Williamsburg (super cool), ... die Viertel Richtung Fluß)?
Ich fands da so viel schöner als in Manhattan ... und wir waren trotzdem super schnell dort für alle Sightseeing Highlights.

Wir haben damals in Crown Heights in nem Hostel gewohnt. Das Viertel empfehle ich aber nur wirklich eher "Hartgesottenen".  Laughing

Oder Queens? Könnt ich mir ganz nett vorstellen, aber vielleicht habe ich zuviel Serien geguckt.  Wink

Also Hartgesotten brauchen wir nicht wirklich, kannst du denn ganz bestimme Hotels in Brooklyn Height, oder Williamsburg empfehlen? Hostel haben wir leider schon sehr schlechte Erfahrung gemacht und zahlen deswegen gerne lieber mehr für was ordentliches :) Wie schnell ist man aus Queens in der Stadt, und gibt es dort "bezahlbare" Hotels..

Unser Ankunftdatum ist der 12.08.
Viele Grüße
The619

captsamson

• Platin Member
« Antwort #5 am: 26.10.2012, 16:09 Uhr »
Schaut Euch in Long Island City / Queens mal die beiden Hotels an:

- Country Inn & Suites Long Island City
- Best Western Plaza

Ihr sagt zwar nicht wann genau im August, aber beide Hotels sollten sich preislich so halbwegs in euren Vorstellungen wiederfinden (Wir haben im Herbst, der in New York eigentlich auch Hauptsaison ist, für das BW etwa 130$ hingelegt - 2011 | Das Country Inn ist im August 2013 mit AAA für 112$ zu bekommen)

Bei Rates könntest Du mit ADAC Mitgliedschaft evtl schauen ob die AAA Rate günstiger ist. Macht meistens so 5-10% aus.
Weitere Möglichkeiten wären evtl Prepaid-Tarife. Die sind aber dann natürlich unflexibel.

Falls ihr Kumpels seid und nicht zusammen in einem Bett pennen wollt, das Country Inn hat auch 1 Bedroom Suites, da steht noch ein Sofabed dabei.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #6 am: 26.10.2012, 16:26 Uhr »
Hotwire zeigt gerade für den Zeitraum 12.-21.08.2013 ein 4* Sterne Hotel in SOHO an und zwar für 124 EUR/tägl. plus 237 EUR insgesamt an Steuern und Gebühren mit dem Hinweis Risk free und das 90 % das Hotel empfehlen. Ggf. geht es über Priceline noch etwas günstiger.
Wenn der Preis nicht Deinen Rahmen sprengt, dann lohnt es sich für Dich vielleicht zu recherchieren, um welches Hotel es sich handeln könnte.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #7 am: 26.10.2012, 16:31 Uhr »
Hi,
sorry habe nicht richtig gelesen, daß Du den Preis p.P. geschrieben hast :wink:

von North Bergen, Secaucus/Meadowlands  fahren z. B. Busse - http://www.njtransit.com/var/var_servlet.srv?hdnPageAction=BROADWAYTo
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

The619

• Full Member
    • The619.de
« Antwort #8 am: 26.10.2012, 18:45 Uhr »
Hallo zusammen,

Zitat
- Country Inn & Suites Long Island City
- Best Western Plaza

Ihr sagt zwar nicht wann genau im August, aber beide Hotels sollten sich preislich so halbwegs in euren Vorstellungen wiederfinden (Wir haben im Herbst, der in New York eigentlich auch Hauptsaison ist, für das BW etwa 130$ hingelegt - 2011 | Das Country Inn ist im August 2013 mit AAA für 112$ zu bekommen)

Die Hotels sehen ja schonmal nicht schlecht aus und liegen nicht direkt in Manhattan hört sich vom Preis auf jeden ziemlich gut - Leider weiß ich die Bedeutung von dem Tripe A nicht, was bedeutet das?

Zitat
Hotwire zeigt gerade für den Zeitraum 12.-21.08.2013 ein 4* Sterne Hotel in SOHO an und zwar für 124 EUR/tägl. plus 237 EUR insgesamt an Steuern und Gebühren mit dem Hinweis Risk free und das 90 % das Hotel empfehlen. Ggf. geht es über Priceline noch etwas günstiger.
Wenn der Preis nicht Deinen Rahmen sprengt, dann lohnt es sich für Dich vielleicht zu recherchieren, um welches Hotel es sich handeln könnte.

Na das ist doch mal was feines! Hotwire hat mich nicht sehr angezogen aber das Angebot sieht gut! Und das direkt im Stadtzentrum.. und 4 Sterne.. geil.. danke für die Recherche..

Zitat
von North Bergen, Secaucus/Meadowlands  fahren z. B. Busse - http://www.njtransit.com/var/var_servlet.srv?hdnPageAction=BROADWAYTo

Danke dafür! Aber hmm.. Bus fahren.. wie lange dauert dann die Fahrt ins Leben :)
Viele Grüße
The619

captsamson

• Platin Member
« Antwort #9 am: 26.10.2012, 20:45 Uhr »
Die Hotels sehen ja schonmal nicht schlecht aus und liegen nicht direkt in Manhattan hört sich vom Preis auf jeden ziemlich gut - Leider weiß ich die Bedeutung von dem Tripe A nicht, was bedeutet das?

AAA ist der amerikanische Automobilverband und wenn man da Mitglied ist bekommt man in vielen Hotels Rabatt. Und der deutsch ADAC hat nunmal eine Kooperation mit dem AAA.
D.h. mit ADAC Mitgliedschaft kann man diesen AAA Tarif auch in Anspruch nehmen.

Ja beide Hotels liegen nicht in Manhattan aber man sehr schnell dahin gefahren. 5min Fussweg von den Hotels liegt die U-Bahn-Station 21st/Queensbridge (Linie F) und innerhalb 2 Stationen ist man auf Manhattan.
Nach 4 Stationen am Rockefeller Center.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW als Gast

• Gast
« Antwort #10 am: 26.10.2012, 21:19 Uhr »
Das Country Inn & Suites in Long Island City ist wirklich zu empfehlen. Sehr guter Tipp!
Vor allem, weil die Zimmer für 9 Tage ausreichend groß sind, Mikrowelle, Kaffeemaschine etc. beinhalten.

The619

• Full Member
    • The619.de
« Antwort #11 am: 27.10.2012, 12:38 Uhr »
Super, dankeschön! Nach den Empfehlungen hier im Forum und auch bei holidaycheck werden wir uns für das Country Inn entscheiden - was meint ihr wenn man denen persönlich schreibt ob man noch nen besseren Preis bekommt, also z.b. von trivago (112€) oder Kayak (114€) - habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
The619

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #12 am: 27.10.2012, 13:58 Uhr »
Zitat

Nein, wir würden schon ein Doppelzimmer nehmen, heißt also 120-140€ die Nacht - was könntest du für ein hotel in Manhatten empfehlen?

Ich kann uneingeschränkt das "New Yorker" empfehlen. http://www.newyorkerhotel.com Perfekte Lage direkt an der Penn Station/Madison Square Garden. Alles "wichtige" Fußläufig zu erreichen: ESB, Macy's, 42nd Street, Port Authority Bus Terminal, Times Square usw.
Gerade wenn man vom JFK kommt, kann man von dort mit Metro direkt bis an die Haustüre fahren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

The619

• Full Member
    • The619.de
« Antwort #13 am: 27.10.2012, 15:29 Uhr »
Zitat

Ich kann uneingeschränkt das "New Yorker" empfehlen. http://www.newyorkerhotel.com Perfekte Lage direkt an der Penn Station/Madison Square Garden. Alles "wichtige" Fußläufig zu erreichen: ESB, Macy's, 42nd Street, Port Authority Bus Terminal, Times Square usw.
Gerade wenn man vom JFK kommt, kann man von dort mit Metro direkt bis an die Haustüre fahren.

Hi, danke für die Empfehlung - leider liegt das etwas über unserem Budget - Trivago zu der Zeit sagt 166€ / Nacht
Viele Grüße
The619

The619

• Full Member
    • The619.de
« Antwort #14 am: 27.10.2012, 17:52 Uhr »

AAA ist der amerikanische Automobilverband und wenn man da Mitglied ist bekommt man in vielen Hotels Rabatt. Und der deutsch ADAC hat nunmal eine Kooperation mit dem AAA.
D.h. mit ADAC Mitgliedschaft kann man diesen AAA Tarif auch in Anspruch nehmen.

Ja beide Hotels liegen nicht in Manhattan aber man sehr schnell dahin gefahren. 5min Fussweg von den Hotels liegt die U-Bahn-Station 21st/Queensbridge (Linie F) und innerhalb 2 Stationen ist man auf Manhattan.
Nach 4 Stationen am Rockefeller Center.
[/quote]

Muss mann dann einfach seine ADAC Karte zum CheckIn ins Hotel mitbringen oder wie läuft das ab?
Viele Grüße
The619