usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Nightly turndown service"???  (Gelesen 815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
"Nightly turndown service"???
« am: 28.07.2006, 08:22 Uhr »
Hallo ich habe jetzt schon bei mehreren Hotels gelesen, dass unter anderem ein sogenannter "Nightly turndown service" angeboten wird. Kann mir jemand helfen und erklären, was dies bedeutet.

Dankeschön!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: "Nightly turndown service"???
« Antwort #1 am: 28.07.2006, 08:32 Uhr »
Hallo Gast,

so weit ich weiß, werden die Betten aufgedeckt, die Vorhänge zugezogen, das Licht gedimmt und vielleicht noch ein Leckerli auf das Kopfkissen gelegt. Also das Zimmer "schlaffertig" gemacht.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Nightly turndown service"???
« Antwort #2 am: 28.07.2006, 11:54 Uhr »
Hi,

Petra hat es schon sehr gut beschrieben, allerdings wird meist auch das Badezimmer noch mal in Ordnung gebracht und evtl. die Hand/Duschtücher ausgetauscht - aber der Umfang des Turn Down Service variiert von Hotel zu Hotel...

Grüße

Axel

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: "Nightly turndown service"???
« Antwort #3 am: 28.07.2006, 15:17 Uhr »
Na das könnte ich gerade noch gebrauchen, dass da jemand kurz vor dem Bettgehen noch in meinem Zimmer rumhantiert.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Nightly turndown service"???
« Antwort #4 am: 28.07.2006, 15:31 Uhr »
Tja Daniel,

da wirst Du dann wohl die gehobenen Häuser meiden müssen, denn dort gehört so etwas zum Standard. Und morgens wird ja im Prinzip nichts anderes gemacht, nur daß abends halt "nur" etwas aufgeräumt wird und nicht groß geputzt wird.

Im Allgemeinen wird so etwas zw. 18 und 20 Uhr gemacht, wenn die meisten Gäste beim Essen sind.

Wenn man so etwas nicht wünscht, kann man das einfach dem Housekeeping melden oder das "Bitte nicht stören" Schild an der Tür hängen lassen...

Gruß

Axel

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: "Nightly turndown service"???
« Antwort #5 am: 28.07.2006, 15:37 Uhr »
Die gehobenen Häuser meide ich sowieso, weil sie erstens nicht in mein Budget passen und ich zweitens im Normalfall keinen Firlefanz brauche, sondern nur ein sauberes Zimmer mit Bett und Badezimmer.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Nightly turndown service"???
« Antwort #6 am: 28.07.2006, 16:26 Uhr »
Zitat von: Daniel
Die gehobenen Häuser meide ich sowieso, weil sie erstens nicht in mein Budget passen und ich zweitens im Normalfall keinen Firlefanz brauche, sondern nur ein sauberes Zimmer mit Bett und Badezimmer.


Ich auch Daniel (außer Las Vegas) :wink:  Hatte oben nur den Smiley vergessen... Motel6, Super8, LaQuinta und Konsorten reichen für 1 Nacht...

Grüße

Axel