usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordosten (NY,PA,ON) Vorbuchen der Hotels/Motels notwendig?  (Gelesen 835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reggie Dunlop

  • Gast
Moin

Vorweg: Ja ich habe die Suche bemüht, leider spuckt sie mir für meinen Informationsbedarf nur Infos für andere Regionen (vornehmlich Südwesten und Florida) aus.


Wir machen im März/April (15.03 - 02.04.) eine Rundreise (siehe auch hier )mit folgenden Eckpunkten:

New York
Albany/Lake Placid/Saratoga Springs
Ottawa
Kingston
Toronto
Niagara Fälle
Boalsburg
Washington
Philadelphia

Nun haben wir von einigen Bekannten bereits gehört, daß man in den USA die Hotels/Motels nicht vorbuchen müsse. Es wäre immer was günstiges frei. Allerdings bezogen sich diese Erfahrungen vornehmlich auf den Südwesten. (wie auch hier in der Boardsuche) Wie sieht es im Nordosten der USA/Kanada aus? Ich meine New York ist klar, da wollte ich auf alle Fälle vorbuchen. Aber was ist mit den restlichen Orten?

Ich hatte sonst die Idee entwickelt, erstmal nur New York vorzubuchen und bei den restlichen Orten mich bei Hotels, Inns, Motels oder B&Bs (so im Umkreis von ca. 20 Meilen) dann vor Ort nach freien Zimmern zu erkundigen. Ich dazu eine Liste mit Motel 6, Super 8 Motels und einige Hotels angelegt, die man dann ansteuern kann. Kann das bei der Tour, die ja durch einige Ballungsgebiete geht schiefgehen?


Danke und Gruß
Reggie

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Nordosten (NY,PA,ON) Vorbuchen der Hotels/Motels notwendig?
« Antwort #1 am: 24.10.2007, 08:23 Uhr »
Hm, also ich würde in Deinem Fall zumindest in den großen Städten auf alle Fälle vorbuchen. So "mal schnell" nach Philly oder Washington reinfahren und dort ein günstiges Hotel/Motel finden, kann man m. E. vergessen. Das kommt natürlich auch darauf an, ob Du bereit bist, sehr weit außerhalb zu wohnen, da könnte es dann eher wieder gehen. Allerdings: Unterschätze in diesem Fall die Parkgebühren nicht - da kommen an einem Tag schnell mal bis zu $30-40 zusammen, insofern relativiert sich dann das "günstige Hotel außerhalb" wieder.

Ich kann z. B. speziell für Philly sagen, dass es sogar bei der Vorab-Suche schwierig sein wird, etwas "günstiges" in Innenstadtnähe zu finden - namentlich mit keinen oder nur geringen Parkgebühren. Dort gibt es zwar massig erstklassige Hotels, die haben aber halt auch ihren Preis (Ritz Carlton, Loews usw.) Ganz zu schweigen davon, einfach mal in die Stadt reinzufahren und sich dann ein Zimmer zu suchen. Zudem: Die wirklich günstigen Motels dürften erst am Stadtrand zu finden sein, und ob ich wert darauf lege, aus Kostenersparnisgründen meinen Urlaub in Stadtteilen wie North oder South Philly zu verbringen...???  :| Das System, das im Westen super funktioniert (einfach mal beim nächsten Motel nachfragen, zu 90% kriegt man auch was günstiges) kann man aus meiner Sicht nicht auf die Ostküste anwenden.

Von daher meine Meinung: Vorbuchen ist zwingend erforderlich. An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich sogar alles vorbuchen.

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


ilnyc

  • Gast
Re: Nordosten (NY,PA,ON) Vorbuchen der Hotels/Motels notwendig?
« Antwort #2 am: 24.10.2007, 13:37 Uhr »
1. Ist die USA ein riesengroßes Land, in dem es kleine einsam liegende Örtchen gibt, riesige Nationalparks mit wenig Unterkunftsmöglichkeit und andererseits gigantische Großstädte
2. unterschiedliche Buchungssituationen (Saison, Kongresse, Events, Feiertage, Ferienzeit etc.) gibt es in den USA wie überall auf der Welt.

Wenn Ihr Wert auf vertretbare Preise, halbwegs gute Qualität und Lage legt, dann bucht bequem von zuhause per Internet vor. Zumeist ist ein kostenfreier Storno bis wenige Tage vor Anreise oder gar am Anreisetag selbst noch möglich, so dass Ihr genug Zeit habt, die Hotelpreise via Internet zu beobachten und ggf. noch umzubuchen.


Reggie Dunlop

  • Gast
Re: Nordosten (NY,PA,ON) Vorbuchen der Hotels/Motels notwendig?
« Antwort #3 am: 27.10.2007, 12:40 Uhr »
Moin

Okay ich dank Euch Zwei recht schön! Ich habe jetzt via Hotwire, Priceline und einigen anderen Seiten mal ein paar Vergleichsangebote erstellt und werde damit in den nächsten Tagen mal ein Reisebüro aufsuchen. Mal sehen was da preislich zu machen ist.

Gruß
Reggie

Carolin

  • Gast
Re: Nordosten (NY,PA,ON) Vorbuchen der Hotels/Motels notwendig?
« Antwort #4 am: 30.10.2007, 20:56 Uhr »
Hi,

nein, man muss, bis auf die grossen Städte, nicht vorbuchen. Wir waren von Ende Sept bis Mitte Oktober 3 Wochen im Nordosten zur Peak Foliage (Indian Summer = absolute Hochsaison) unterwegs und haben lediglich unser Hotelzimmer bei Ankunft + Abflug in Boston vorgebucht. Immer haben wir ein Motelzimmer gefunden, selbst im Acadia Nationalpark übers Wochenende. Im Frühjahr hat man sicherlich noch mehr Auswahl.
Wir hatten so den Vorteil, bei Regen nicht an einem vorgeb.Ort bleiben zu müssen und konnten auf der anderen Seite in schönen Gegenden länger bleiben; das hat sich schon gelohnt. Ein Tipp: Gutscheinhefte bei den Visitor Centers besorgen, damit sind viele Hotels billiger, grade ausserhalb der Hochsaison.

Lg      Carolin

Erwe

  • Gast
Re: Nordosten (NY,PA,ON) Vorbuchen der Hotels/Motels notwendig?
« Antwort #5 am: 31.10.2007, 00:05 Uhr »
Hi,
Carolin hat recht.Waren Anfang Juni in dieser Gegend und hatten keinerlei Probleme eine gute und auch Preisgünstige Bleibe zu finden.
Einmal war kein Zimmer mehr frei,aber da wurde uns an der Reception gleich ein anderes Hotel ,zwei Strassenecken weiter empfohlen.In dem`s dann geklappt hat.
Allerdings, wie auch schon gesagt wurde.Wir haben nie im Zentrum einer Grossstadt(schreibt man das jetzt so ?)ein Hotel gesucht.Schon wegen der Preise.Ist oftmals auch nicht nötig.Fahre z.B. nach Washington mit der Metro rein, macht sich wunderbar.

                                           Gruss und schöne Reise Erwe

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Nordosten (NY,PA,ON) Vorbuchen der Hotels/Motels notwendig?
« Antwort #6 am: 31.10.2007, 04:49 Uhr »
Hallo
Also auch wir buchen, ausser die erste Nacht, eigentlich nie etwas im Voraus. Wir waren im Sept in dieser Gegend und hatten keinerlei Probleme, ein Zimmer zu bekommen. Und zwar zu angemessenen Preisen. Auch in den anderen besuchten Gegenden war es nie ein Problem. Allerdings hatten wir den Laptop mit und konnten via WIFI sehen, was es denn so vor Ort an Hotels gibt. Ebenso haben wir uns an die Couponshefte von Roomsaver gehalten


Skype: aeschbi57