usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nostalgische Hotels  (Gelesen 1357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Nostalgische Hotels
« am: 14.04.2002, 22:59 Uhr »
Hallo,

bestimmt war der eine oder andere von euch schon mal in nostalgischen Hotels. Spontan würden mir das Hotel Coronado, das El Tovar oder das Old Faithful Inn einfallen.

Welche Hotels kennt ihr noch, wie waren eure Erfahrungen und wie ist so das Preisniveau?
Gruss   Peter                

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Nostalgische Hotels
« Antwort #1 am: 15.04.2002, 09:44 Uhr »
Hallo Peter,

ein sehr schön gelegenes nostalgisches Hotel ist das Hotel in Bretton Woods in New Hampshire. Spektakulär ist es dort im Indian Summer, denn das Hotel ist von laubwaldbedeckten Bergen umgeben - und die leuchten richtig im Herbst.

Allerdings sind die Preise hoch. Das Hotel wird häufig für Konferenzen genutzt. Es gibt jedoch noch einen Gasthof auf dem Hotelgelände, der ebenfalls von der Hotelverwaltung betrieben wird. Der ist gemütlicher und wirkt fast wie ein Wohnhaus. Die Küche dort ist fantastisch! Fine dining auf amerikanisch - wow!

Der Link zu Resort: http://www.brettonwoods.com/

Gruss,
Mona


Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Nostalgische Hotels
« Antwort #2 am: 16.04.2002, 17:49 Uhr »
In Cody kann ich das "Irma" Hotel empfehlen, das mal Buffalo Bill gehört hat...

Zum Old Faithful Inn, das ist echt super... Die Zimmer im alten Teil des Hotels sind rustikal, die Betten für amerikanische Verhältnisse echt schmal und die Badewanne war zum Piepen, wie aus einem alten Western, diese Sitzbadewannen. Dazu Wände aus einfachen Brettern und das alles zum Preis eines besseren Mittelklasse-Hotels... aber... ich fand's echt witzig. Die Zimmer, die nicht unmittelbar im Hauptgebäude sind, haben eher Super 8 Motel-Standard. Sie sind also etwas komfortabler, aber ich fand die Übernachtung im alten Teil cooler.
Das ganze Flair des Hotels "stimmt" einfach. Vom riesigen kamin mit Schaukelstühlen bis zu den Ledersesseln und den Sekretären auf den Galerien. Dazu Kerzenbeleuchtung und Klaviermusik (natürlich nicht vom Band!). :-)
~~~  keep on ridin' ~~~

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Nostalgische Hotels
« Antwort #3 am: 16.04.2002, 17:59 Uhr »
Howdy,
hätte als Las Vegas Fan doch beinahe das "Main Street Station" vergessen. Downtown abseits der touristischen Gegenden gelegen, aber das ist es ja gerade, so kommt man auch mal ein wenig in Vegas rum.
Das völlig renovierte Hotel hat das "alte" Amerika, gemeint ist wohl die Zeit des Zuges gen Westen, zum Thema und ist bekannt für seine Antik-Sammlung.
Das Buffet ist sowieso legendär und der heiße Tipp für Las Vegas! Ja, das waren Zeiten!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Nostalgische Hotels
« Antwort #4 am: 16.04.2002, 22:38 Uhr »
Hallo Peter,

ich habe im September 2001 auch im Old Faithful Inn im Yellowstone NP gewohnt. Das Hotel ist einfach supertoll. Es hat eine einzigartige Holzkunstruktion mit einem riesigen selbsttragenden Dach. Es ist komplett aus Holz gebaut und in der Mitte der Lobby steht ein riesiger Kamin, der über drei Stockwerke reicht.

Die Atmosphäre in diesem Hotel ist sehr angenehm. Trotz seiner 325 Zimmern ist es sehr ruhig. Der Dining Room ist sehr romantisch mit vielen kleinen Lichtern und Kerzen. Das Essen ist sehr gut, die Bedienung perfekt und trotzdem muss man nicht in Abendgarderobe erscheinen. Allerdinges ist eine Tischreservierung sehr zu empfehlen, denn sonst sind die Wartezeiten sehr lang.

Die Zimmer im Haupthaus sind sehr einfach und ohne Bad und WC. Dafür sind sie sehr urig und mit knapp $70 auch noch bezahlbar. Die Zimmer in den Seitenflügeln sind größer und besser ausgestattet, dafür kosten sie auch weit über $100. Reservierungen sollte man am besten schon einige Monate im voraus tätigen. Sonst sind die Chancen auf ein Zimmer sehr schlecht.

Übrigens: Im Old Faithful Inn gibt es auch die einzige Bar weit und breit.

Gruß Daniel


Fraber

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Nostalgische Hotels
« Antwort #5 am: 17.04.2002, 09:23 Uhr »
Ich war im Jahr 2000 im El Rancho Hotel in Gallup, von dem ich in einem Reiseführer ein Foto der Lobby gesehen hatte. Es sollen schon viele Filmschauspieler dort übernachtet haben. Alle Zimmer (wir haben ca. 70,-$ bezahlt) haben Namen von Schauspieler(innen). Wichtig! Nicht mit dem Motel nebenan verwechseln.

Gruß Fraber

http://www.elranchohotel.com/

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Nostalgische Hotels
« Antwort #6 am: 17.04.2002, 09:59 Uhr »
Hallo......

Für mich (uns) ist das Wawona im Yosemite - Park eines der
schönstens Hotels.  
Es ist von der Lage her Exellent und hat sehr viel Charme.
Die Küche ist absolut TOP und 1x in der Woche gibt es ein  Amerikanisches BQ
Ich denke folgendes spricht auch für das....
Wawona Hotel is a proud member of
                                                                                            National Trust Historic Hotels of America; a
                                                                                               collection of hotels selected by the National Trust
                                                                                               for Historic Preservation for historic integrity,
                                                                                               architectural quality, outstanding preservation
                                                                                               efforts, and stewardship.

http://www.yosemitepark.com/html/accom_wawona.html
Für uns gilt,
Wenn Yosemite - Park dann auch das Wawona - Hotel
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Nostalgische Hotels
« Antwort #7 am: 18.04.2002, 10:11 Uhr »
Mein Tipp für Santa Fe ist das La Fonda Hotel mitten im Stadtzentrum. Das Hotel ist im Adobestil gebaut, und man fühlt sich fast wie in Mexiko.

Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber gemütlich eingerichtet. Und die Bar auf dem Dach ist vor allem ein Tipp für die Abendstunden - seinen Drink bei Sonnenuntergang zu genießen ... toll ;)!

Gruss,
Mona