usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?  (Gelesen 3307 mal)

Anke

• Bronze Member
Re: Oregon Coast - Unterkünfte vorbuchen?
« Antwort #15 am: 23.04.2009, 13:26 Uhr »
Soweit ich das in Erinnerung habe ist (zumindest bei BestWestern) der Unterschied zwischen einer Internet- und einer AAA-Rate:

- Internet-Raten müssen meist direkt bezahlt werden und können nicht kostenlos storniert werden, d.h. hier bleibt man auf den Kosten sitzen, wenn man nicht anreist. Normalerweise steht das, zumindest bei BestWestern, auch immer bei den Ratenbeschreibungen.

- AAA-Raten lassen sich meist bis zum Ankunftstag ohne Kosten stornieren.

Zur Sicherung der Buchung einer Rate, die storniert werden kann, wird die Kreditkarte mit einem minimalen Betrag belastet, der nach einer bestimmten Zeit wieder freigegeben wird. Hiermit wird die Kreditkarte geprüft.

Gruss,

Anke

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 23.04.2009, 14:05 Uhr »
Hallo,
Trotzdem noch die Frage, ob dann immer noch AAA Rabatte abgezogen werden, auch wenn jetzt auf der Homepage nichts vermerkt ist?
wenn im Preisverzeichnis nirgends etwas von AAA-Rabatten steht, dann gibt es auch keine.

EDIT:
Soweit ich das in Erinnerung habe ist (zumindest bei BestWestern) der Unterschied zwischen einer Internet- und einer AAA-Rate:

- Internet-Raten müssen meist direkt bezahlt werden und können nicht kostenlos storniert werden, d.h. hier bleibt man auf den Kosten sitzen, wenn man nicht anreist. Normalerweise steht das, zumindest bei BestWestern, auch immer bei den Ratenbeschreibungen.

- AAA-Raten lassen sich meist bis zum Ankunftstag ohne Kosten stornieren.
so kann man das nicht sagen; es gibt zwar Internet-Rates, die Vorauszahlung erfordern; es gibt aber auch welche, die genau wie andere Tarife ohne weiteres stornierbar sind. Beim BW Face Rock muß man bei "Internet Only" zwar vorauszahlen, kann aber dennoch bis 7 Tage vor Anreise wieder stornieren. Deshalb wie gesagt immer die Ratenbeschreibung ansehen.

Bei B&Bs ist übrigens meist die Vorauszahlung einer Nacht notwendig. Bei Stornierung innerhalb der vorgegebenen Frist (meist 7 oder 14 Tage) wird idR eine Fee von 25 oder 50 USD einbehalten.
Gruß
mrh400

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 24.04.2009, 07:16 Uhr »
Das kommt auf die Rate an:
es gibt Internet - Raten die sofort abgebucht werden und andere, die ganz normal vor Ort bezahlt werden und allenfalls per KK garantiert werden.
Im letzteren Fall kannst Du auch nach dem AAA- Discount fragen, allerdings wird das meistens nicht bringen, denn die im Internet angebotenen Raten werden immer als "special rates" genannt und einen doppelten Discount lassen die meisten nicht zu....
In aller Regel unterscheiden sich die Raten auch nicht und wenn, dann ist die Internetrate eigentlich billiger.

Newport ist lebhafter als Lincoln City. Mir gefällts ein wenig besser, aber das ist marginal und subjektiv.
No retreat, no surrender !

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #18 am: 24.04.2009, 07:59 Uhr »
Newport ist lebhafter als Lincoln City. Mir gefällts ein wenig besser, aber das ist marginal und subjektiv.
Mir gefaellt Newport wesentlich besser als Lincoln City. Das ist bei mir zwar auch nur subjektiv, aber absolut nicht marginal. ;-)

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 20.05.2009, 08:11 Uhr »
Noch eine gezielte Frage zu diesem Thema:
Wir würden unsere erste Übernachtung an der Pazifikküste gerne in Cannon Beach verbringen, nur leider haben alle Hotels die in Frage kommen (zb. Inn at Haystack Rock, Cannon Beach Hotel) ein 2 night minimum requirement. (Ich spar mir mal den Kommentar dazu  8) )
Da wir an diesem Tag (ein Montag) erst am späteren Nachmittag von Portland her kommen werden, möchte ich es auch nicht unbedingt auf die Suche ankommen lassen. (Vor Ort würden sie einen dann auch für eine Nacht bleiben lassen.... :roll:)
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Alternative zur Hand - werde natürlich noch weiter recherchieren - oder kann mir einen Tipp geben, in welche Richtung wir ausweichen sollen. (Seaside? Ist halt sehr schade, weil ich gerne den Sonnenuntergang am Haystack Rock mitgenommen hätte.) Alternativ Sonnenuntergang im Ecola State Park und Übernachten in Seaside?! Oder doch volles Risiko an einem Montag im August?
Danke für eure Tipps.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 20.05.2009, 10:49 Uhr »
Hallo,
die "2-nights-minimum" haben mich in der Ecke auch regelmäßig gestört. Wir haben uns im 30 mi entfernten Astoria im HI Express eingebucht.
Gruß
mrh400

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 22.05.2009, 07:03 Uhr »
Seaside.
Sonnenuntergang ist doch kein Problem, Du fährst nach Cannon Beach und danach die paar Minuten nach Seaside zurück, das ist wirklich vernachlässigenswert.

Im Übrigen: Haystack Rocks gibt an der Küste mehrere, der in Cannon Beach ist nur der bekannteste, von daher......
No retreat, no surrender !

Doktor

• Silver Member
« Antwort #22 am: 16.08.2010, 22:54 Uhr »
Ich hänge mich mal an:

wir kommen aus dem Norden und würden gerne vor dem Redwood NP übernachten. Auf der Karte fällt nur Crescent City ins Auge. Aber auf der Vorderseite steht, dass es dort keine guten Hotels gibt. Habt Ihr inzwischen doch noch eine Empfehlung oder eine Alternative, wo man am Besten übernachten sollte?
Gruß
  Doktor

mike66

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 17.08.2010, 08:16 Uhr »
Ich hänge mich mal an:

wir kommen aus dem Norden und würden gerne vor dem Redwood NP übernachten. Auf der Karte fällt nur Crescent City ins Auge. Aber auf der Vorderseite steht, dass es dort keine guten Hotels gibt. Habt Ihr inzwischen doch noch eine Empfehlung oder eine Alternative, wo man am Besten übernachten sollte?

ich schau mir Ende September auch die Redwoods an und übernachte 2 Nächte in Arcata, Ca im Hampton Inn (nagelneu).
Arcata liegt wenige Meilen südlich von den Redwoods...

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #24 am: 17.08.2010, 08:27 Uhr »
Ich selbst übernachte ebenfalls in Arcata diesen Monat.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 17.08.2010, 08:50 Uhr »
Ich hänge mich mal an:

Ca. eine halbe Stunde vor Crescent City liegt Brookings. Dort waren wir im BW Beachfront Inn sehr gut untergebracht (2009).
Gruß
mrh400

SEA2009

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 17.08.2010, 09:39 Uhr »
Ich stand mit genau deinen Informationen vor dem gleichen Problem: wir sind abends natürlich genau in Crescent City gelandet. Haben uns zuerst ein Hotelzimmer angesehen, was uns in diesem Eindruck bestärkt hat. Ich hab offensichtlich verdrängt, welches Hotel das war, auf alle Fälle sehr schauerlich. Danach sind wir direkt - aufgrund der tripadvisor Bewertungen - ins Lighthouse Inn und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr geräumig, auch wenn sie vielleicht keinen Schönheitspreis gewinnen. War für diese Übernachtung aber sehr gut und morgens haben wir die Seelöwen im Hafen gegenüber besucht.

Da das Hotel nicht direkt am Strand liegt, sind wir mit unserem Abendessen noch zu einem gemütlichen Aussichtspunkt zum Sonnenuntergang gefahren, war sehr schön.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #27 am: 17.08.2010, 22:23 Uhr »
Hi,

wir haben im Juni im Lighthouse Inn  in Crescent City übernachtet und können es wirklich empfehlen. Schöne große, saubere Zimmer, Frühstück war lecker, im Frühstücksraum hat eine ältere Lady dafür gesorgt, dass immer alles aufgefüllt und sauber war. Sie hat die Gäste auch mit kleinen Geschichten erheitert.

PS: auf meiner Homepage habe ich alle Unterkünfte, die wir dieses Jahr an der Oregon- und California Coast "bewohnt" haben. Reisebericht folgt noch, aber die Planung steht drinnen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #28 am: 18.08.2010, 08:19 Uhr »

Wir haben in Crescent City im Hampton Inn gewohnt und es war klasse! Die Lage lässt sich, was die Nähe zum Meer angeht, nicht toppen. Näher am Pacific-Strand kann ein Zimmer kaum sein. Du sitzt auf dem Balkon und denkst, bei der nächsten größeren Welle gibts nasse Füße. 8)
Ansonsten fanden wir dort den üblichen (guten) Hampton-Standard incl. einem sehr leckeren Frühstück.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Doktor

• Silver Member
« Antwort #29 am: 18.08.2010, 12:26 Uhr »
Wir wollen in den Olympic NP. Damit wir dort ein wenig länger bleiben können, würden wir dort auch gerne übernachten. Wir dachen an Forks. Aber irgendwie finden wir nichts (gescheites). Am Tag darauf wollen wir nach Portland.
Habt Ihr einen Tipp für eine gute Übernachtungsmöglichkeit?
Gruß
  Doktor