Ich respektiere deine Meinung bezüglich Valet-Parking, aber für mich überwiegen nunmal die Nachteile. Ich möchte nicht jemanden rennen lassen und 2 $ Tip geben, nur weil ich meine Jacke im Auto liegen gelassen habe. Ich bin diese Art zu parken aus Europa nicht gewöhnt und daher fehlt es mir auch an nichts, wenn ich sie nicht nutze.
Mit anderen Worten - watt der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Ganz ehrlich: hast Du es in Las Vegas überhaupt mal ausprobiert? Die meisten "trauen" sich das Anfangs nicht (das ist mit Sicherheit der häufigste Grund und das ging uns nicht anders), aber wenn man es einfach mal ausprobiert, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Ich würde vermuten, alle diejenigen, die hier Valet Parking nicht gut finden, haben es faktisch nie gemacht.
Valet ist soviel angenehmer als Self-Parking, dass es wirklich nicht plausibel erscheint, dass man dagegen argumentiert. Und weil es eben auch (speziell in Las Vegas) so gut wie kostenlos ist (die paar Dollar Trinkgeld sind nicht wirklich ernst zu nehmen).
Ich gebe zu, dass ich es noch nie ausprobiert habe und es trotzdem für mich ablehne. Warum soll ich etwas probieren, von dem ich ein ungutes Gefühl habe.
Für Einen ist das weite Laufen von der Garage zum Hotel unangenehm, für den Anderen,das Gefühl, nicht zu wissen, wo das Auto steht, dass man den Schlüssel nicht selbst hat, wegen Jeder Kleinigkeit aus dem Auto erst mal andere Leute beauftragen zu müssen usw. Die Menschen sind nun mal unterschiedlich. Für dich mag es angenehmer sein, für mich wäre es das nicht.
Dazu kommt für mich, dass beim Valet auch gleich noch son Kofferboy kommt. So hab ich das jedenfalls immer gesehen. Und das kann ich schon mal gar nicht leiden.