usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parken in Vegas  (Gelesen 15870 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.845
    • romaniswelt
Re: Parken in Vegas
« Antwort #60 am: 04.10.2014, 18:38 Uhr »
@Denver
Genauso ging es uns im PH  :lol:

Ich behaupte jetzt mal, dass ich fast alle Parkgaragen der Striphotels kenne. Beim Wynn ist man wirklich recht schnell vom Self parking an der Rezeption bzw. den Zimmeraufzügen. Auch beim Flamingo hat Valet nicht viel Sinn. Der Fußweg ist quasi identisch.
Im MGM und PH fand ich Valet sehr bequem. Und beim Einchecken ist auch der Kofferservice eine feine Sache. Der schleppt nämlich normalerweise alles aus dem Auto hoch (sofern man das möchte). Dann kann man auch nix vergessen  :wink:
In Downtown finde ich Valet übrigens noch viel sinnvoller.. wenn man nicht dort nächtigt, sind die meisten Parkplätze kostenpflichtig.  Also fahren wir zum Valet des Golden Nugget oder Golden Gate, direkt rein ins Geschehen und später den Wagen gegen Tipp wieder holen, ohne lästiges Ticket-Abstempeln o.ä.
Im Übrigen gehören wir zur Fraktion "sowohl-als-auch"... sprich,  gerne mal den Service vom Valet nutzen,  aber durchaus auch selbst parken. Ganz nach Lust und Laune.

Josy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Parken in Vegas
« Antwort #61 am: 04.10.2014, 19:03 Uhr »
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass andere Leute anders sind und andere Dinge mögen?

Gute Frage - wieso akzeptierst Du nicht, dass ich etwas mag, was ich kenne, während Du etwas nicht magst, was Du nicht kennst?! Kannst Du das nicht einfach mal akzeptieren, wenn Du es doch gar nicht kennst?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Parken in Vegas
« Antwort #62 am: 04.10.2014, 21:32 Uhr »
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass andere Leute anders sind und andere Dinge mögen?

Gute Frage - wieso akzeptierst Du nicht, dass ich etwas mag, was ich kenne, während Du etwas nicht magst, was Du nicht kennst?! Kannst Du das nicht einfach mal akzeptieren, wenn Du es doch gar nicht kennst?

Ich akzeptiere durchaus, dass es Menschen, dich eingeschlossen, gibt, die das mögen. Die sollen das gern machen.
Du möchtest hier Jeden davon überzeugen, dass es besser ist und er es auch probieren sollte.

Und du irrst, ich kenne Teile davon und schon die mag ich nicht.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Parken in Vegas
« Antwort #63 am: 05.10.2014, 01:15 Uhr »
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass andere Leute anders sind und andere Dinge mögen?

Gute Frage - wieso akzeptierst Du nicht, dass ich etwas mag, was ich kenne, während Du etwas nicht magst, was Du nicht kennst?! Kannst Du das nicht einfach mal akzeptieren, wenn Du es doch gar nicht kennst?

Ich glaube, gerade ins Valet-Parking kann man sich auch sehr gut reindenken, selbst wenn man es noch nicht selbst probiert hat. Es gibt so viele Informationsquellen, in denen der Ablauf beschrieben wird - da kann man auch ohne Erfahrung aus erster Hand mitreden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Parken in Vegas
« Antwort #64 am: 05.10.2014, 16:56 Uhr »
Ich bin nunmal auch nicht jemand, der sich gern banale Arbeiten abnehmen lässt und wie ein "König" bedient werden will.

Ich weiß, dass ich generell das Gefühl, bedient zu werden, nicht mag, wenn ich es vermeiden kann. Schon diese, wie Jemand schreib: "da werden dir die Türen aufgerissen" mag ich nicht. Das habe ich schon erlebt ohne Valet und fand es unangenehm. Und auch Kofferboys habe ich schon erlebt, es gibt Länder, da lassen die sich nicht wegschicken. Finde ich unangenehm.
Im Restaurant kann ich es nicht vermeiden, in einigen anderen Situationen auch nicht.
Aber ich würde mir nie eine Liege zurecht rücken lassen. Da fühle ich mich nicht wohl.

Das finde ich interessant! Was findet Ihr an gutem Service "unangenehm"? Was ist falsch an den kleinen Handreichungen, die den Empfang bzw. die Atmosphäre etwas freundlicher und einem das Leben etwas angenehmer machen.
Die Leute machen das doch beruflich, man nutzt sie ja nicht aus oder so.
Gruß
Dirk

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Parken in Vegas
« Antwort #65 am: 05.10.2014, 17:18 Uhr »
Was findet Ihr an gutem Service "unangenehm"?

Zunächst einmal habe ich nichts gegen "guten Service". Diesen schätze ich sogar sehr in den USA. Bestimmte Dinge gehen aber einfach über meine Erwartungen hinaus, und dazu gehört unter anderem auch das Parken meines Autos. Ich persönlich fühle mich durch Valet-Parking gestresst und möchte auch nicht auf andere Leute angewiesen sein, wenn ich an meine persönlichen Dinge möchte. Ich will ins Auto steigen und losfahren können, wann ich möchte und auch mein Gepäck selbst verstauen. Trotzdem möchte ich aber in den Genuss eines luxuriösen Hotelzimmers kommen.

Was ich übrigens auch nicht brauche, sind Kellner, die auf eine übertriebene Weise jede Minute an meinem Tisch vorbeischauen und fragen, ob alles ok ist und ob ich noch was bestellen möchte. Auch das stresst enorm, daher schätze ich ein gesundes Mittelmaß.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Parken in Vegas
« Antwort #66 am: 05.10.2014, 18:53 Uhr »
Ich bin nunmal auch nicht jemand, der sich gern banale Arbeiten abnehmen lässt und wie ein "König" bedient werden will.

Ich weiß, dass ich generell das Gefühl, bedient zu werden, nicht mag, wenn ich es vermeiden kann. Schon diese, wie Jemand schreib: "da werden dir die Türen aufgerissen" mag ich nicht. Das habe ich schon erlebt ohne Valet und fand es unangenehm. Und auch Kofferboys habe ich schon erlebt, es gibt Länder, da lassen die sich nicht wegschicken. Finde ich unangenehm.
Im Restaurant kann ich es nicht vermeiden, in einigen anderen Situationen auch nicht.
Aber ich würde mir nie eine Liege zurecht rücken lassen. Da fühle ich mich nicht wohl.

Das finde ich interessant! Was findet Ihr an gutem Service "unangenehm"? Was ist falsch an den kleinen Handreichungen, die den Empfang bzw. die Atmosphäre etwas freundlicher und einem das Leben etwas angenehmer machen.
Die Leute machen das doch beruflich, man nutzt sie ja nicht aus oder so.

Kann ich dir nicht mal logisch beantworten. Ist eben so ein Gefühl, ich fühle mich dabei unwohl. Ich denke, das ist persönlichkeitsbedingt.
Falsch ist das sicher nicht, wer es mag, soll es ja gerne nutzen.

Josy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Parken in Vegas
« Antwort #67 am: 05.10.2014, 20:51 Uhr »
Du möchtest hier Jeden davon überzeugen, dass es besser ist und er es auch probieren sollte.

Das stimmt gar nicht, ich habe "Elfriede" einen Ratschlag gegeben und sonst niemandem. Das hätte man doch einfach so stehen lassen können? Wieso melden sich denn Leute, die nicht "Elfriede" heißen, die die verschiedensten eignartigen Vorurteile und Ängste haben und das hier mitteilen? Was hat Elfriede denn davon? Soll sie die Ängste und Vorbehalte übernehmen? Oder soll sie nicht einfach mal ausprobieren, wie sie es selbst findet? Ich kann es nicht verstehen, aber Du scheinst es wichtig zu finden, dass man Deine Vorurteile toleriert, also toleriere ich sie und fertig.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Parken in Vegas
« Antwort #68 am: 05.10.2014, 21:00 Uhr »
Kann man das Ganze nicht einfach unter dem Aspekt "andere Länder andere Sitten" begraben? Ist doch ein typisch deutsches Problem, in allen Ländern der Welt das "Andere" zu Tode zu diskutieren, nur weil es DORT anders gemacht wird als zu Hause.

Wer den Service nicht annehmen möchte, der wird schon seine Gründe haben - diejenigen, die das gerne machen, werden den Service auch gerne weiterhin in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich gehts den meisten nur um's Geld und schieben andere hanebüchene Gründe vor!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Parken in Vegas
« Antwort #69 am: 05.10.2014, 21:11 Uhr »
Das stimmt gar nicht, ich habe "Elfriede" einen Ratschlag gegeben und sonst niemandem. Das hätte man doch einfach so stehen lassen können? Wieso melden sich denn Leute, die nicht "Elfriede" heißen, die die verschiedensten eignartigen Vorurteile und Ängste haben und das hier mitteilen? Was hat Elfriede denn davon?

Weil a) ein Forum zum Diskutieren ist und Ratschläge primär auch der Allgemeinheit dienen sollen -> (sonst könnte man auch eine private Nachricht schicken!). Threads gehören nicht irgendwelchen individuellen Personen. Jeder hat das Recht, sich an Diskussionen zu beteiligen, solange es nicht "Off-Topic" wird.

b) Außerdem hast du mich mehrfach gefragt, warum ich kein Valet-Parking mag. Das hättest du genauso stehen lassen können.

Immer dran denken: Ein Forum sollte man nicht mit einem Frage- und Antwortspiel verwechseln. Ein Forum lebt von anregenden Gesprächen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Parken in Vegas
« Antwort #70 am: 05.10.2014, 21:16 Uhr »
Kann man das Ganze nicht einfach unter dem Aspekt "andere Länder andere Sitten" begraben? Ist doch ein typisch deutsches Problem, in allen Ländern der Welt das "Andere" zu Tode zu diskutieren, nur weil es DORT anders gemacht wird als zu Hause.

Dieses Thema wird selbst in amerikanischen Foren diskutiert. Das hat nichts mit einer "andere Länder andere Sitten"-Debatte zu tun. Valet-Parking funktioniert übrigens im Großen und Ganzen in Deutschland genauso.

Was verbietet einem denn eigentlich, über andere Sitten zu diskutieren? Nur, weil es dort so üblich ist, muss man alles gut finden?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Josy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Parken in Vegas
« Antwort #71 am: 05.10.2014, 21:22 Uhr »
in Forum lebt von anregenden Gesprächen!

Das kann ich ja noch verstehen, aber Vorurteile als Basis für Ratschläge finde ich überhaupt nicht anregend. Ich habe auch wirklich keine Lust mehr darauf, hier wird konkret nach Las Vegas gefragt und dann kommt als Vorurteil, dass irgendwo anders auf der Welt der Kofferjunge lästig ist. Das ist aus meiner Sicht vollkommen sinnlos und deswegen lasse ich es jetzt hier sein, das bringt ja nichts, das war sowieso nie das, was ich wollte, ich wollte nur einen guten Ratschlag geben, sonst gar nichts. Ich werde nie verstehen, warum jemand mit Vorurteilen einen Ratschlag in Frage stellt das hat mit anregend auch nichts zu tun. Ich kann nur hoffen, dass Elfriede das nicht so ernst nimmt und es einfach mal ausprobiert, vielleicht erzählt sie hinterher, wie es war.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Parken in Vegas
« Antwort #72 am: 05.10.2014, 21:29 Uhr »
Das kann ich ja noch verstehen, aber Vorurteile als Basis für Ratschläge finde ich überhaupt nicht anregend.

Diese Aussage (dieses "Vorurteil") kam nicht als direkte Antwort auf die Ausgangsfrage, sondern sie wurde in einem ganz anderen Zusammenhang benutzt; Als es nämlich darum ging, warum man keinen übermäßigen Service mag.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Parken in Vegas
« Antwort #73 am: 05.10.2014, 21:36 Uhr »
Wer ist eigentlich "Elfriede"?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Parken in Vegas
« Antwort #74 am: 05.10.2014, 21:37 Uhr »
Das kann ich ja noch verstehen, aber Vorurteile als Basis für Ratschläge finde ich überhaupt nicht anregend.

Diese Aussage (dieses Vorurteil) kam nicht als direkte Antwort auf die Ausgangsfrage, sondern sie wurde in einem ganz anderen Zusammenhang benutzt; Als es nämlich darum ging, warum man keinen übermäßigen Service mag.

Und es war kein Vorurteil....