Also, ich habe in Vegas Valet im Vdara, bevor es (wie inzwischen offensichtlich) eine Parkgarage für das Self Parking gab, unfreiwillig gemacht, außerdem in so 2 oder 3 anderen Hotels, die nur Valet hatten in anderen Städten. In einem der Hotels war es OK, denn das war mehr oder weniger ein bewachter Parkplatz, man konnte sozusagen den Schlüssel vorne holen und eben selbst zum Auto gehen, wenn man etwas brauchte.
Ich gehöre übrigens absolut zu denen, die dann doch noch die beiden Wasserflaschen aus dem Auto brauchen, die Sonnenbrille suchen und überlegen, ob sie wohl auf einem Felsen im Valley of Fire oder im Auto liegt, schon mal etwas ins Auto bringen wollen oder das Ladegerät aus dem Auto holen wollen.
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass jemand das nicht mag. Ich mag es nämlich auch nicht. Nicht nur einmal habe ich hupende Gäste bei beengten Platzverhältnissen hinter mir erlebt, sodass ich mich öfter als nur einmal bedrängt fühlte: Navi anwerfen, Handy anschließen, irgendwas für die Fahrt auf dem Beifahrersitz parat legen, nochmals irgendwas nachsehen (habe ich auch meinen Pass nicht vergessen etc.) ist da nicht möglich. Also eiert man los um 200 Meter weiter mit ein bisschen Glück irgendwo in Ruhe nochmals anhalten und sein Zeug sortieren zu können: Für mich deutlich mehr Stress als in einer Parkgarage selbst erstmal ein wenig kramen zu können um dann in Ruhe loszufahren. Und dass die Parkgaragen überhitzt waren, habe ich noch nicht erlebt, bin aber bisher auch nie im Hochsommer dort gewesen.
Ebenso habe ich schon ungeduldig hinter anderen gestanden und darauf gewartet, dass diese startklar waren. Zeitersparnis? Inklusive Vorbereiten des Aussteigens/Einsteigens an einem ruhigen Ort nahe des Hotels (muss alles ratzfatz gehen und fluppen) = Keine, bzw. verschwindend gering.
Wenn ich gerade vollbepackt in einem Hotel angekommen bin, habe ich den ganzen Krempel vorher irgendwo zusammen gepackt und trotzdem noch irgendwas im Auto vergessen. Kostet auch wieder Zeit. Oder aber ich habe aus lauter Angst was zu vergessen dann das ganze Zimmer voller Gerümpel gehabt, das ich dann zwei Tage später ächzend wieder ins Auto gefrachtet hatte. Am Vdara war es übrigens nicht immer selbstverständlich, dass mir mein Koffer etc. ins Auto gehoben wurde.
Für mich wäre Valet daher nichts für Anreise- oder Abreisetage, sondern höchstens dann, wenn ich zum Shoppen fahre oder nach einem Ausflug wiederkomme und auch am nächsten Tag nicht abreise oder so ähnlich.
Ich mache mich auch lieber 5 Minuten auf den Weg zum Auto als dass ich 5 Minuten doof im Eingang stehe und mich mopse und bei jedem ankommenden Auto schaue, ob es wohl zu mir gehört.
Ansonsten komme ich persönlich am besten damit klar, wenn ich mir vor dem Einchecken in Ruhe überlegen kann, was ich alles mitnehmen will und dann bequem mit meinem Köfferchen zur Rezeption rolle, die ich meistens schnell gefunden habe. Im Wynn beispielsweise stehen überall Leute herum, die jedem kofferrollenden Menschen gleich den Weg zur Rezeption zeigen.