usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parken in Vegas  (Gelesen 15860 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Parken in Vegas
« Antwort #75 am: 05.10.2014, 21:39 Uhr »
Und es war kein Vorurteil....

Da hast du natürlich recht. Habe das gleich mal entsprechend "angepasst" in meinem Beitrag!

Wer ist eigentlich "Elfriede"?

Hat die Ausgangsfrage gestellt (Seite 1).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Josy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Parken in Vegas
« Antwort #76 am: 06.10.2014, 17:22 Uhr »
Kann ich dir nicht mal logisch beantworten. Ist eben so ein Gefühl, ich fühle mich dabei unwohl. Ich denke, das ist persönlichkeitsbedingt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil

Zitat
Alltagssprachlich ist ein Vorurteil ein vorab wertendes Urteil, das eine Handlung leitet und in diesem Sinne endgültig ist. Es ist eine meist wenig reflektierte Meinung – ohne verstandesgemäße Würdigung aller relevanten Eigenschaften eines Sachverhaltes oder einer Person. Anders als ein Urteil ist das wertende Vorurteil für den, der es hat, häufig Ausgangspunkt für motivgesteuerte Handlungen, manchmal zweckdienlich, ein andermal zweckwidrig.

In Las Vegas reißt kein Valet irgendeine Türe auf und Kofferboys sind nicht lästig.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Parken in Vegas
« Antwort #77 am: 06.10.2014, 18:44 Uhr »
Also, ich habe in Vegas Valet im Vdara, bevor es (wie inzwischen offensichtlich) eine Parkgarage für das Self Parking gab, unfreiwillig gemacht, außerdem in so 2 oder 3 anderen Hotels, die nur Valet hatten in anderen Städten. In einem der Hotels war es OK, denn das war mehr oder weniger ein bewachter Parkplatz, man konnte sozusagen den Schlüssel vorne holen und eben selbst zum Auto gehen, wenn man etwas brauchte.

Ich gehöre übrigens absolut zu denen, die dann doch noch die beiden Wasserflaschen aus dem Auto brauchen, die Sonnenbrille suchen und überlegen, ob sie wohl auf einem Felsen im Valley of Fire oder im Auto liegt, schon mal etwas ins Auto bringen wollen oder das Ladegerät aus dem Auto holen wollen.

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass jemand das nicht mag. Ich mag es nämlich auch nicht. Nicht nur einmal habe ich hupende Gäste bei beengten Platzverhältnissen hinter mir erlebt, sodass ich mich öfter als nur einmal bedrängt fühlte: Navi anwerfen, Handy anschließen, irgendwas für die Fahrt auf dem Beifahrersitz parat legen, nochmals irgendwas nachsehen (habe ich auch meinen Pass nicht vergessen etc.) ist da nicht möglich. Also eiert man los um 200 Meter weiter mit ein bisschen Glück irgendwo in Ruhe nochmals anhalten und sein Zeug sortieren zu können: Für mich deutlich mehr Stress als in einer Parkgarage selbst erstmal ein wenig kramen zu können um dann in Ruhe loszufahren. Und dass die Parkgaragen überhitzt waren, habe ich noch nicht erlebt, bin aber bisher auch nie im Hochsommer dort gewesen.

Ebenso habe ich schon ungeduldig hinter anderen gestanden und darauf gewartet, dass diese startklar waren. Zeitersparnis? Inklusive Vorbereiten des Aussteigens/Einsteigens an einem ruhigen Ort nahe des Hotels (muss alles ratzfatz gehen und fluppen) = Keine, bzw. verschwindend gering.

Wenn ich gerade vollbepackt in einem Hotel angekommen bin, habe ich den ganzen Krempel vorher irgendwo zusammen gepackt und trotzdem noch irgendwas im Auto vergessen. Kostet auch wieder Zeit. Oder aber ich habe aus lauter Angst was zu vergessen dann das ganze Zimmer voller Gerümpel gehabt, das ich dann zwei Tage später ächzend wieder ins Auto gefrachtet hatte. Am Vdara war es übrigens nicht immer selbstverständlich, dass mir mein Koffer etc. ins Auto gehoben wurde.

Für mich wäre Valet daher nichts für Anreise- oder Abreisetage, sondern höchstens dann, wenn ich zum Shoppen fahre oder nach einem Ausflug wiederkomme und auch am nächsten Tag nicht abreise oder so ähnlich.

Ich mache mich auch lieber 5 Minuten auf den Weg zum Auto als dass ich 5 Minuten doof im Eingang stehe und mich mopse und bei jedem ankommenden Auto schaue, ob es wohl zu mir gehört.

Ansonsten komme ich persönlich am besten damit klar, wenn ich mir vor dem Einchecken in Ruhe überlegen kann, was ich alles mitnehmen will und dann bequem mit meinem Köfferchen zur Rezeption rolle, die ich meistens schnell gefunden habe. Im Wynn beispielsweise stehen überall Leute herum, die jedem kofferrollenden Menschen gleich den Weg zur Rezeption zeigen.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Parken in Vegas
« Antwort #78 am: 06.10.2014, 19:41 Uhr »
Also eiert man los um 200 Meter weiter mit ein bisschen Glück irgendwo in Ruhe nochmals anhalten und sein Zeug sortieren zu können: Für mich deutlich mehr Stress als in einer Parkgarage selbst erstmal ein wenig kramen zu können um dann in Ruhe loszufahren. Und dass die Parkgaragen überhitzt waren, habe ich noch nicht erlebt, bin aber bisher auch nie im Hochsommer dort gewesen.

Danke für deinen Beitrag! Das stressige Abfahren, nachdem man das Auto wiederbekommen hat, habe ich hier noch gar nicht mal bedacht! Und wenn es nur das Navi ist, das man unter Zeitdruck wieder anschließen muss - und dann eventuell noch die Zieleingabe... ne, ne, also durch deinen Beitrag wird es mir wieder bewusst, wie stressig Valet-Parking tatsächlich ist. Da kann mir keiner was erzählen ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.845
    • romaniswelt
Re: Parken in Vegas
« Antwort #79 am: 06.10.2014, 21:37 Uhr »
Zitat
Zeitersparnis? Inklusive Vorbereiten des Aussteigens/Einsteigens an einem ruhigen Ort nahe des Hotels (muss alles ratzfatz gehen und fluppen) = Keine, bzw. verschwindend gering.

Da muss ich Dir jetzt aber widersprechen Birgit. Gerade im MGM mit diesem ellenlangen Weg zur Parkgarage, hatten wir sehr wohl eine Zeitersparnis. Wobei das Valet-Parking eher der Vermeidung des langen Weges bis zu ebendieser Garage, als der Zeitersparnis diente  :wink:
Auch im Golden Nugget nutzen wir mittlerweile das Valet, obwohl die Wege hier auch nicht so super weit sind, einfach wegen der Bequemlichkeit (ich weiß dekadent  :D). Hier ist die Parkgarage einfach nicht "ansprechend" und der Aufzug kommt ewig nicht. Kleinigkeiten, die uns zum Valet geführt haben.

Zitat
Für mich wäre Valet daher nichts für Anreise- oder Abreisetage, sondern höchstens dann, wenn ich zum Shoppen fahre oder nach einem Ausflug wiederkomme und auch am nächsten Tag nicht abreise oder so ähnlich.

Ich hab es ja schon erwähnt.. gerade beim Ankommen finde ich persönlich Valet unschlagbar.. der Junge vom Valet fragt, ob man Hilfe beim Gepäck braucht und die nehme ich dann auch dankend an. Gut, meine Koffer sind halt auch keine Leichtgewichte  :lol: Ich weiss vorher auch ziemlich genau, was vom Gepäck ich in welchem Hotelzimmer brauchen werde..

Zitat
Und dass die Parkgaragen überhitzt waren, habe ich noch nicht erlebt, bin aber bisher auch nie im Hochsommer dort gewesen.
:lol:
Voriges Jahr im Juni/Juli gefühlte Backofentemperatur in allen Parkhäusern. Durch die Außenhitze plus Abstrahlung der heißen Auto-Motoren waren es überall mind. 50°C... echt eklig. Aber die Wagen vom Valet stehen ja ebenfalls auf einem Parkplatz und die Klima läuft maximal 2 Minuten, sodaß ich dieses "Argument" für vernachlässigbar halte.

Zitat
Ich mag es nämlich auch nicht. Nicht nur einmal habe ich hupende Gäste bei beengten Platzverhältnissen hinter mir erlebt, sodass ich mich öfter als nur einmal bedrängt fühlte: Navi anwerfen, Handy anschließen, irgendwas für die Fahrt auf dem Beifahrersitz parat legen, nochmals irgendwas nachsehen (habe ich auch meinen Pass nicht vergessen etc.) ist da nicht möglich. Also eiert man los um 200 Meter weiter mit ein bisschen Glück irgendwo in Ruhe nochmals anhalten und sein Zeug sortieren zu können

Hmm.. also ich habe noch keine anderen hupenden Gäste erlebt. Beim MGM (zugegebenermaßen großzügige Platzverhältnisse) werden die Wagen meistens nebeneinander gebracht, sodaß die Gäste durchaus in Ruhe einsteigen können. Wir fahren aber auch meistens gleich los..  :lol: Navi in Vegas brauchen wir nicht. Ja o.k., wir kennen uns in der Stadt aus, aber wir haben ohnehin selten ein Navi und gerade in Vegas halte ich dieses -auch für Ortsunkundige- nicht für unbedingt notwenig. Ich weiß, Du bist meist allein unterwegs, da mag das was anderes sein..

Ich kann nachvollziehen, wenn jemand kein Valet machen möchte... sei es, weil der Service selbst ihm unangenehm ist oder er die 3-5 $ Tip sparen will oder weil derjenige einfach die Kontrolle über seinen Wagen behalten möchte.
Es ist ja zum Glück jedem selbst überlassen (außer bei Hotels mit ausschließlichem Valet, wie z.B. Signature)..

LG Romy






Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Parken in Vegas
« Antwort #80 am: 06.10.2014, 23:04 Uhr »
Ich habe Valet bisher nur da genutzt, wo ich es gezwungenermaßen musste (weil es kein Self Parking gab, weil ich sonst ständiges Parkuhrfüttern und/oder jedes Mal erneute Parkplatzsuche hätte in Kauf nehmen müssen).

Im Vdara: Wenig Platz, damals noch kein Self Parking - jedes Mal Gedränge vor dem Eingang, Zeitdruck und eben hupende andere Gäste.

Ein Marriott in Savannah: Hupen von hinten, oftmals langes Warten auf das Auto.

Ein Marriott in Fort Lauderdale: Soweit ganz entspannt, aber ohne gefühlten Vorteil. Ich hätte ohne Weiteres mein Auto auch selbst in die nebenan gelegene Garage gefahren.

Das Hotel "El Convento" in San Juan auf Puerto Rico: Deshalb entspannt, weil wie gesagt eher bewachter Parkplatz als alles Andere, ich konnte mir bei Bedarf kurz den Schlüssel geben lassen um auf dem eher übersichtlichen Parkplatz irgendwas aus dem Auto zu holen. Musste das auch sicher einmal pro Tag nutzen.

Und ja, kann sein, dass es anders wäre, hätte da immer jemand neben mir gesessen und Geräte angstöpselt, für mich nach Wasserflaschen gefischt und mit geschaut, dass auch der Reiseführer vom Rücksitz etc. mitkommt ins Hotelzimmer.

Das einzige Hotel, in dem ich Valet gerne genutzt hätte, wäre das Planet Hollywood gewesen, denn da habe ich mich echt in der Mall verlaufen. Es war aber nur eine Nacht gleich nach der Landung. Das bedeutete den noch kompakten Koffer raus aus dem Auto und am nächsten Morgen wieder rein.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Parken in Vegas
« Antwort #81 am: 06.10.2014, 23:11 Uhr »
Zitat
Auch im Golden Nugget nutzen wir mittlerweile das Valet, obwohl die Wege hier auch nicht so super weit sind, einfach wegen der Bequemlichkeit (ich weiß dekadent)

Nein, nein, dekadent finde ich Valet sicher nicht, nur eben für jemanden, der wie ich gestrickt ist, in den meisten Fällen eher überflüssig bis lästig. Ich kann alle Gründe (Bequemlichkeit, kurze Wege etc.) absolut verstehen, nur finde ich persönlich es unbequemer herumstehen und warten zu müssen. Beispielsweise musste ich einmal im Vdara sogar anstehen um meinen Schnipsel fürs Autoholen an den Mann bringen zu können.

Aber ich bin auch jemand, der auf Rolltreppen läuft, beim Warten lieber auf und ab geht als sitzt und lieber die Treppe nimmt als auf einen Aufzug zu warten.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Parken in Vegas
« Antwort #82 am: 06.10.2014, 23:48 Uhr »
Im Vdara: Wenig Platz, damals noch kein Self Parking - jedes Mal Gedränge vor dem Eingang, Zeitdruck und eben hupende andere Gäste.

Da ist praktisch heute auch kein Self-Parking. Da gibt es wohl ein Parkhaus für das CityCenter, aber DEN Weg würde ich mir dann doch sparen.

Bei der Anfahrt landet man dann doch irgendwann beim Valet und wenn man da einmal ist, dann kann man auch gleich dort parken. Ausschilderung = Mangelhaft!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Parken in Vegas
« Antwort #83 am: 06.10.2014, 23:51 Uhr »
Echt? Meiner verblassenden Erinnerung nach ist die Garage vom Cosmo doch ganz nach am Vdara, zumal man im Vdara ja wirklich gar keine Wege zu bewältigen hat, zumindest nicht vom Eingang zum Aufzug.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Parken in Vegas
« Antwort #84 am: 07.10.2014, 00:29 Uhr »
Wenn du diese hier meinst: http://tinyurl.com/l9jtfr2

...Das fänd ich doch noch eine ganz schöne Ecke. Da ziehe ich dann doch das Valet-Parking vor, zumal ich die Gegend um das Citycenter mit den gefühlt hunderten Rampen und der schlechten Ausschilderung (auch für Fußgänger) total unübersichtlich finde.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.845
    • romaniswelt
Re: Parken in Vegas
« Antwort #85 am: 07.10.2014, 12:01 Uhr »
Oh ja.. in der Mall beim PH sind wir mit den Koffern auch gefühlt 3 Stunden  rumgekreiselt, ehe wir wieder in die Parkgarage und zum Valet gefahren sind..  :wink:
Das praktisch gleich bei den Shops gelegene "Elara" findet sich da leichter, aber dort boykottiere ich das Valet, weil es pauschal 15 $/Tag kostet. Übrigens genauso wie im "Delano" (ehemals The Hotel).
Birgit, ich laufe auch lieber Treppen, als den Aufzug zu nehmen, aber in Vegas ist das eher schwierig  :D

LG Romy

Josy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Parken in Vegas
« Antwort #86 am: 07.10.2014, 20:45 Uhr »
Im Vdara: Wenig Platz, damals noch kein Self Parking - jedes Mal Gedränge vor dem Eingang, Zeitdruck und eben hupende andere Gäste.

Dann scheint das Vdara kein gutes Parkhaus zu haben, da haben wir noch nicht übernachtet. Aber in ungefähr 12 anderen Hotels, die wir kennen, ist das nicht so, hupende Fahrzeuge kennen wir nicht, Platz ist eigentlich immer ziemlich viel vorhanden und natürlich fahren wir keine Sekunde eher los, als bis wir alles eingepackt und verstaut haben und uns wohl fühlen. Das war noch nie ein Problem.

Den schlechten Zustand beim Vdara (wo aber das Selfparking offensichtlicht super schlecht ist - also liegt es offensichtlich am Vdara, dass Parken dort einfach schlecht ist) sollte man auf gar keinen Fall auf andere Hotels übertragen und ebenso nicht Hotels, die nicht in Las Vegas sind. In allen mir bekannten Las Vegas Hotels ist Valet Parking eine mehr als willkommene Erleichterung gegenüber Selfparking. Und die schreckliche Hitze in den Parkhäusern kann ich auch bestätigen, da muss man wahrscheinlich im Winter nach Las Vegas fahren, damit das nicht so ist.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Parken in Vegas
« Antwort #87 am: 07.10.2014, 21:48 Uhr »
Josy, wäre es nicht einfacher zu akzeptieren, dass nicht alle derselben Meinung sind? Wären alle derselben Meinung wie du, gäbe es doch nicht so riesige Parkhäuser zum Selbstparken in Las Vegas, oder?

Josy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Parken in Vegas
« Antwort #88 am: 07.10.2014, 21:57 Uhr »
Josy, wäre es nicht einfacher zu akzeptieren, dass nicht alle derselben Meinung sind?

Ich verstehe immer noch nicht, warum Erfahrung und Meinung gleich gesetzt werden? Das sind doch verschiedene Dinge (total verschieden), aber hier wird aus wenig bis gar keine Erfahrung eine allgemeine Meinung abgeleitet. Wenn man der Meinung ist, dass Service unangehm ist, muss ich das selbstverständlich akzeptieren, aber ich muss es weder verstehen, noch muss ich es anderen empfehlen. Mir geht es nur um den objektiven Vergleich vs. subjektive Vorbehalte - ich kann das nicht vergleichen, aber offensichtlich andere schon. Ich akzeptiere hiermit, dass es Menschen gibt, die Valet Parking aus subjektiven Gründen blöd finden. Würdest Du akzeptieren, dass Valet Parking objektiv in den meisten Fällen bequemer ist? Dann wäre doch alles gut.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Parken in Vegas
« Antwort #89 am: 07.10.2014, 22:44 Uhr »
Hab das Vdara als völlig problemlos in Erinnerung was das Valet-Parking angeht. Vorfahren, alles ausräumen was man braucht, 30m reingehen und an der Rezeption stehen, um dann kurz danach im Aufzug nach oben zu sein.
Auch bei der Abholung kein Problem, haben auf die Uhr geschaut. Zettel abgegeben, 2 Minuten später war der Wagen vor der Nase.
2 $ in die Hand gedrückt und weg waren wir. Bequemer gehts nicht, wie ich finde.
Beim MGM Grand haben wir teilweise auch ma 5 Minuten gewartet, aber auch da haben sich die kurzen Wege gelohnt, das Hotel ist ja wirklich riesig und weitläufig.