usa-reise.de Forum

Autor Thema: Personenzahl in Hotel-/Motelzimmer  (Gelesen 1614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fraber

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Personenzahl in Hotel-/Motelzimmer
« am: 14.01.2002, 15:33 Uhr »
Hallo USA-Freunde,

die Belegung eines Hotel-, bzw. Motelzimmers wurde in diesem Forum schon einige Male, allerdings unterschiedlich erläutert. Ich möchte im kommenden Jahr mit zwei Erwachsenen und drei Kindern (passen in ein Doppelbett)eine Rundreise durch den Westen machen. Mal habe ich gelesen, daß man nur die Zimmer bezahlen muß und jetzt steht auf der schönen Las Vegas - Seite (über Glendas Poolsuche hingelangt) bei den meisten Hotels eine Beschränkung von maximal 3-4 Personen (ist bei Cicus Circus keine Beschränkung?).Den doppelten Preis für die Unterkunft zu bezahlen, nur weil man ein Kind zuviel dabei hat, schmerzt schon ein bischen. Kann mir darüber einmal jemand genau Auskunft geben? Vielleicht haben diejenigen, die in den USA wohnen, schon einige Erfahrungen gemacht.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten und allen, die bereits dieses Jahr über den großen Teich fliegen - viel Spaß.

Gruß Frank

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Personenzahl in Hotel-/Motelzimmer
« Antwort #1 am: 14.01.2002, 15:43 Uhr »
Offiziell heißt es glaube ich auch bei Motel6 "four-person-maximum per room". Ich glaube aber nicht, dass die das bei zwei Erwachsenen und drei Kindern so ernst nehmen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Personenzahl in Hotel-/Motelzimmer
« Antwort #2 am: 14.01.2002, 21:19 Uhr »
Hallo,

also im Motel 6 Directory steht, dass aus rechtlichen Gründen vielerorts die maximale Personenzahl im Zimmer auf 4 beschränkt ist.
Ausnahmen gibt es nur bei Baby´s, für die eine Babybett bereitzustellen ist.
Wie kulant dann die jeweilige Hotelverwaltung, insbesondere mit kleinen Kindern ist, kann ich nicht beurteilen. Aber auf das Risiko einlassen würde ich mich andererseits auch nicht, auch nicht bei den kinderlieben aber gesetzesvernarrten Amerikanern.
Gruss   Peter                

Regina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Personenzahl in Hotel-/Motelzimmer
« Antwort #3 am: 15.01.2002, 13:07 Uhr »
Hi Frank,
also die max. Personenzahl in den Hotelzimmern, das scheint unterschiedlich zu sein (vielleicht von Staat zu Staat ?) Also in dem Hotel in dem ich arbeite ist die max. Anzahl 5 Pers. dabei spielt es keine Rolle, ob die Personen Erwachsene sind oder Kinder. Die Beschraenkung hat was mit dem "Firecode" zu tun, also mit den Sicherheitsbestimmungen im Falle eines Brandes,und somit mit der Versicherung die jedes Hotel abschliesst fuer den Fall der Faelle. Das Ganze wird bei uns sehr ernst genommen, und wenn wir jemanden erwischen, der mehr Personen im Zimmer hat, wird er dazu genoetigt ein weiteres Zimmer zu buchen, oder auszuziehen.
Wie die Gesetzgebung in Nevada ist - ?
Liebe Gruesse aus Florida
Regina

Fraber

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Personenzahl in Hotel-/Motelzimmer
« Antwort #4 am: 24.01.2002, 22:13 Uhr »
Kann es denn wirklich sein, daß sonst keiner über die Personenzahl in Hotels (z.B. in Las Vegas und San Franzisko) Auskunft geben kann?

Gruß Fraber

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Personenzahl in Hotel-/Motelzimmer
« Antwort #5 am: 28.01.2002, 15:18 Uhr »
Hallo Fraber,

wenn Du eine verbindliche Auskunft möchtest, ist es das beste, wenn Du bei dem betroffenen Hotel bzw. der Hotelkette anfragst. Die können Dir mit SIcherheit AUskunft geben, wie Ihre Regularien bzw. die gesetzlichen Vorschriften sind.

Aber wie Regina zu Florida sagt, einen Firecode gibt es sowohl in Californien als auch in Nevada, der die Max. Occupnacy mit 4 Personen (teilw. auch 3) regelt. Über Kinder wird darin aber nichts gesagt
Gruss   Peter