Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen mit den doch unterschiedlichen Meinungen!
Ich hatte mir schon gedacht, daß es da mindestens zwei Meinungen gibt. Ist aber interessant diese Diskussion mitzuverfolgen.
Geld über den Tresen zu reichen wäre nun aber auch nicht meins. Schokis per Post zu verschicken verletzt übrigens nicht die Einfuhrbestimmungen. Da hab ich mich natürlich vorher schlau gemacht. Bei der Post sagten sie mir auch, daß nur bei Päckchen und Paketen so eine Deklarationsformular ausgefüllt werden muß und ich habs ja als Brief versendet (stabil mit Luftpolsterfolie etc.).
Auf Biegen und Brechen aber immer noch etwas "herausschlagen" zu wollen, das kann doch wohl nicht hauptsächliches Anliegen bei einer Urlaubsreise sein?
Bei manchen scheinbar schon )
Naja, "Herausschlagenwollen" klingt blöd. Ist ja nur eine freundliche Anfrage gewesen. Und dies auch nur in diesem einen Hotel, von dem ich leider schon einiges Negatives bez. des Verhaltens gegenüber Pricelinebuchern gelesen hab (mehr als bei anderen Hotels). Ein Zimmer mit Klappbett mit 10cm dünnen Matratze auf dem nur eine Person Platz hat, oder ein Zimmer mit herabfallenden Tapeten wollte ich auch für 106$ nicht bewohnen...
Spaß beiseite, ich glaube nicht, daß dieser Geschenk-Brief groß was bringt, denn die Person, die das Schreiben bekommt, wird kaum die sein, die die Reservierungen macht.
Ich habs extra an den "Reservation Manager" adressiert.
Den Einwand mit der möglicherweise schmelzenden Schoki... tja, nun ists unterwegs.
Wenn ich damit niemanden den Tag versüßen konnte, hat vielleicht ja immerhin jemand was zu lachen.
Beim Vergleichen dieser Diskussion mit der bei BFT fällt mir schon auf, daß die Amis (die an der dortigen Diskussion mehrheitlich beteiligt waren) das wohl lockerer sehen mit diesen "Gifts". Das war dort niemandem scheinbar wirklich peinlich. Ist vielleicht auch eine Mentalitätsfrage.
Schauen wir mal...
Ich werde jedenfalls berichten, wie es ausgegangen ist.
Gruß
motomoni