usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion  (Gelesen 279610 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

marcus79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #90 am: 13.04.2005, 22:29 Uhr »
habt ihr denn schon mal nach einem "complimentary"-upgrade, kombiniert mit einer kleinen nettigkeit (also entsprechend grosser Geldschein :lol:), gefragt......soll bei manchen hotelmitarbeitern auch wunder wirken!

ist vielleicht ein konstruktiverer Lösungsansatz....


viel Glück,
marcus

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #91 am: 14.04.2005, 06:45 Uhr »
Zitat von: sunseeker
Suche nun deutsche Rechtsberatung in SF.


Na dann viel Spaß dabei. So kann man auch seinen Urlaub rumkriegen.
Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #92 am: 14.04.2005, 06:59 Uhr »
Zitat von: marcus79
Ich würde mich dennoch bei PL beschweren!

Es ist ja nicht im Interesse von PL, dass Kunden nicht zufrieden sind und so werden bei häufigen Beschwerden Hotels auch mal eine Kategorie niedriger eingestuft --> dies führt dann natürlich zu niedrigeren Margen und ist somit auch nicht im Interesse des Hotels!


Das bleibt ja jedem unbenommen! Habe ich ja selbst auch schon gemacht. Aber juristisch, und darum geht es ja hier, hat man absolut keine Handhabe, da weder PL noch das Hotel gegen die Bestimmungen des Vertrages verstoßen haben!

Das ist doch der springende Punkt dabei.


Ich wurde damals in einem 1* Zimmer untergebracht, obwohl ich ein 4* Hotel gebucht hatte. Hier handelt es sich um ein 3* Hotel, welches nun mal nicht nur Zimmer zur Seeseite hat, sondern auch zu den drei anderen Seiten.
Cheers,

Hank !




BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #93 am: 29.04.2005, 20:10 Uhr »
Zitat von: Andreas
Schon gesehen?

Bei Priceline gibt es jetzt Shop & Compare Prices

Zitat
Click the "Shop & Compare" link to see a list of competitive prices across a wide range of hotels, choose your preferred hotel, and get a great rate on the exact hotel and price you're looking for. Priceline automatically searches for various room types from each of our preferred hotel partners.

-Search for our best available hotel rates.
-Choose the exact hotel and price you want
-Choose from over 60,000 hotels worldwide
-Guaranteed Best Hotel Rates


Viele Grüße
Andreas


Wollte gerade mit Priceline mein Hotel in San Francisco buchen. Da habe ich die Info von Anreas gesehen. Wenn ich unter "Shop & Compare" Hotels in der Nähe der Fisherman's Wharf suche, wird mir das Heritage Marina Hotel mit 66$ pro Nacht angezeigt.
Wenn ich jetzt im "normalen" Priceline Fisherman's Wharf,*** wähle und als Preis 100$ eingebe, bekomme ich dann dieses Hotel?

Gruß
Bettina

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #94 am: 30.04.2005, 12:25 Uhr »
Hallo,

Leute - es ist ganz einfach:

Man kann bei Priceline nur pokern. D.H. vorher selber genau über Preise informieren - in verschiedenen Quellen und Buchungssystemen. Damit hat man mal nen Überblick, was Hotels so kosten in der Ecke, wo man hinmöchte.

Dann auf Biddingfortravel gucken, welche Hotels Priceline ÜBLICHERWEISE in der Ecke anbietet.

Dann bei den erfolgreichen Geboten nochmal gucken, in welcher Größenordnung andere Leute einen Zuschlag erhalten haben - idealerweise natürlich im ähnlichen Zeitraum der eigenen Reise.

Und dann überlegt man, ob der Unterschied zwischen einer regulären Buchung im WUNSCHHOTEL und der Unsicherheit einer Priceline-Buchung den möglichen Preisunterschied wert ist. (die Gebühren und Steuern mitberücksichtigen - also den Priceline Endpreis)

Wenn ja: PRICELINE

Wenn nein: Fest buchen

Wenn nicht sicher: Fest buchen, aber so, daß man ggf. kostenlos stornieren kann (oft bei Hotelwebseiten möglich - Bedingungen GENAU prüfen!) Dann bei Priceline auf hohe Sterne versuchen, ein Schnäppchen zu machen (also wenig bieten).

Und nochmal zur Erinnerung:

ES GIBT BEI PRICELINE FÜR KEINEN VERSUCH EINE GARANTIE, EIN BESTIMMTES HOTEL ZU BEKOMMEN!

Darum sollte man für diese Unsicherheit immer für sich selbst gedanklich einen $-Abzug machen...

Jeder, der was anderes glaubt, hat Priceline nicht kapiert. Priceline ist im Prinzip das, was man bei Last-Minute Reisen in Deutschland als Roulette bezeichnet - nur kriegst Du nicht erst am Flughafen gesagt, welches Hotel, sondern nach gewonnenem Zuschlag. Aber auch erst dann - ohne vorher eine GARANTIE auf ein bestimmtes Hotel. Aus - Basta.

Ist damit alles erschöpfend erklärt?

Antje

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #95 am: 30.04.2005, 18:57 Uhr »
Zitat von: Antje
... ES GIBT BEI PRICELINE FÜR KEINEN VERSUCH EINE GARANTIE, EIN BESTIMMTES HOTEL ZU BEKOMMEN!
...
Antje


Hallo Antje,

das ist mir alles schon klar gewesen!! :!:

Das "Shop & Compare" wird ja auch von Priceline angeboten. Und damit wollte ich mich halt vorher mal ein bischen informieren welche Hotels in dieser Gegend sind und dann kam bei mir halt diese Frage auf.
Das Heritage Marina Hotel wird überall anders immer mit  ** beurteilt. Bei Priceline aber wird dieses Hotel, wie auch das Sheraton Fisherman's Wharf mit *** bezeichnet.
Jetzt war meine Frage ob ich dann, wenn ich *** beim "normalen" Priceline wähle auch dieses Hotel bekommen könnte :?:

Gruß
Bettina

industriegigantalsgast

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #96 am: 30.04.2005, 22:52 Uhr »
@ Bettina

Ich würde meinen, wenn es bei PL mit 3* im Shop&Compare gelistet ist, wird es wahrscheinlich auch beim Bieten mit 3* gelistet sein, sodass es theoretisch das Hotel werden könnte, wenn du 3* Fishermans Wharf bietest.

Bei biddingfortravel ist es allerdings nicht gelistet, was aber nichts heissen muss.

Das Hotel liegt auch schlecht und überhaupt nicht am Fishermans Wharf, sondern ein ganzes Stück die Van Ness hoch, einer Hauptverkehrsstrasse.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #97 am: 01.05.2005, 20:56 Uhr »
Zitat von: industriegigantalsgast
@ Bettina

Ich würde meinen, wenn es bei PL mit 3* im Shop&Compare gelistet ist, wird es wahrscheinlich auch beim Bieten mit 3* gelistet sein, sodass es theoretisch das Hotel werden könnte, wenn du 3* Fishermans Wharf bietest.

Bei biddingfortravel ist es allerdings nicht gelistet, was aber nichts heissen muss.

Das Hotel liegt auch schlecht und überhaupt nicht am Fishermans Wharf, sondern ein ganzes Stück die Van Ness hoch, einer Hauptverkehrsstrasse.


Das habe ich mir gedacht.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit Priceline buchen soll. Wäre ja echt blöd, wenn ich z.B. 120$ für ein 3*bieten würde und das Heritage Marina Hotel bekommen würde, das ich woanders bereits für die fast Hälfte bekommen kann.
Na ja, werde nochmals drüber schlafen.

Gruß
Bettina

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #98 am: 02.05.2005, 06:25 Uhr »
@Antje,

das stimmt zwar alles, was Du da schreibst, aber ich sehe den aktuellen Zusammenhang nicht?

@Bettina,

längts nicht alle Hotels, die PL bei "Shop & Compare" anbietet, sind auch im "normalen" PL-Programm (eigentlich kann man sagen - die wenigsten sind es). "Shop & Compare" ist eigentlich nichts anderes als eine "normale" Hotelbuchungsmaschine, ähnlich wie z.B. expedia.com.

Da das von Dir genannte Hotel nicht in der Hotelliste bei B4T auftaucht, denke ich mal, daß die Chancen relativ gut stehen, dieses Hotel nicht zu bekommen. Und es fällt IMHO nicht in die geographische Zone "Fishermans Wharf". Aber 100% Sicherheit hat man nie!
Cheers,

Hank !




BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #99 am: 02.05.2005, 07:00 Uhr »
Danke Hank,

ich werde es heute abend mal mit Priceline versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück.

Gruß
Bettina

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #100 am: 02.05.2005, 09:02 Uhr »
Zitat von: Hank
@Antje,

das stimmt zwar alles, was Du da schreibst, aber ich sehe den aktuellen Zusammenhang nicht?



Der Zusammenhang ist der, daß Bettina fragt, ob sie davon ausgehen kann, ein bestimmtes Hotel zu bekommen - dafür noch mal die grundlegende Erklärung von Priceline.

Grüße

Antje

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #101 am: 02.05.2005, 10:32 Uhr »
@Antje,

ich hatte das eher auch so verstanden, wie Bettina es dann erklärt hat:

Zitat von: BettinaW
Hallo Antje,

das ist mir alles schon klar gewesen!!

Das "Shop & Compare" wird ja auch von Priceline angeboten. Und damit wollte ich mich halt vorher mal ein bischen informieren welche Hotels in dieser Gegend sind und dann kam bei mir halt diese Frage auf.
Das Heritage Marina Hotel wird überall anders immer mit  ** beurteilt. Bei Priceline aber wird dieses Hotel, wie auch das Sheraton Fisherman's Wharf mit *** bezeichnet.
Jetzt war meine Frage ob ich dann, wenn ich *** beim "normalen" Priceline wähle auch dieses Hotel bekommen könnte?

Gruß
Bettina


- sie hat sich da zunächst wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Cheers,

Hank !




Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #102 am: 15.07.2005, 23:04 Uhr »
Hi!
Priceline kauft in Europa zu

Das US-Portal Priceline wird nach dem Vorbild von Expedia und Cendant stärker in Europa aktiv. Heute gab Priceline die Übernahme des niederländischen Online-Reisebüros Bookings BV bekannt. Priceline, das an der US-Technologiebörse Nasdaq gelistet ist, zahlt dafür 133 Mill. US-Dollar in bar.

Bookings mit Hauptsitz in Amsterdam wurde 1996 gegründet und beschäftigt 130 Mitarbeiter. Priceline hatte im vergangenen Jahr bereits das in Frankreich und Großbritannien aktive Online-Reisebüro Active gekauft.
Aus der FVW
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

reiselustig123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #103 am: 22.07.2005, 15:11 Uhr »
Habe Priceline ausprobiert. Leider bisher noch kein erfolgreiches Gebot. Bei mir sind aber bereits 72 Stunden (= 3 Tage) vergangen und dennoch kann ich keine neue Anfrage stellen.
Was ist zu tun? Kann es manchmal auch länger dauern? Oder ist mein Fehler, dass ich die bestehende Anfrage nicht einfach abändern kann, sondern neu eingeben muss?

Bitte um Hilfe!
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #104 am: 22.07.2005, 17:15 Uhr »
Hallo,

einfach neu einloggen und wieder die Daten tippen. Weiter geht`s