usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion  (Gelesen 274847 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #285 am: 22.09.2007, 00:34 Uhr »
Hi Kadet,

da wir zwar ohne Kids, aber 2 Betten oder mind. Kingsize bevorzugen ziehen wir hotwire.com vor.
Gebe da dann immer Kinder mit an, so fallen z.B. Studios mit 1 QB automatisch aus dem Angebot heraus.
Waren bisher immer gute Unterkünfte und hat alles Super geklappt.
Bei http://betterbidding.com/
kann man oft schon rauskriegen um welches Haus es sich evtl. handelt.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

MareikeM

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #286 am: 29.09.2007, 01:45 Uhr »
Wir sind vom 01. bis 07.01.08 in New York. (€ 258 return Tickets von Air Berlin bzw. LTU sei Dank ^^!)

Habe mehrere Hotels direkt angefragt und ein gutes Angebot vom Affinia Dumont (Midtown Manhattan, Studio Suite mit Küche) bekommen.
Wir (2 Personen) zahlen für die 6 Nächte insgesamt $ 1212 inklusive tax(und ein paar zerquetschte Cent ;o) ).

Eigentlich ein guter Preis.
Jetzt frag ich mich allerdings, ob wir nicht über priceline einen besseren Preis für ein gleichwertiges Hotel bekommen könnten.
Bin allerdings etwas vorsichtig priceline gegenüber, da ich dort noch nichts 'ersteigert' hab.
Möchte natürlich keine 'Anfänger-Fehler' machen die ich später bereuen würde :-P.
Besonders, weil das Affinia Dumont auf Platz 5 der Bewertungen für Hotels in New York bei tripadvisor ist, habe ich etwas Bammel, dass wir über priceline unwesentlich weniger für ein nicht so gutes 4* Hotel bezahlen und es im Nachhinein bereuen.

Was meint ihr?
Ist der Preis zu toppen?
Sind immerhin doch $202 inkl. tax/p.Nacht für das Zimmer.

Viele Grüße
Mareike =)

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #287 am: 29.09.2007, 10:10 Uhr »
Was meint ihr?
Ist der Preis zu toppen?
Sind immerhin doch $202 inkl. tax/p.Nacht für das Zimmer.
Ich habe jetzt nicht die Hotelpreise und biddingfortravel.com für Deine Reisezeit abgegleichen. Üblicherweise gehen aber die 4*-Hotels in "Mittown West" nicht unter 120 $ und in "Mittown East" nicht unter 110 $ weg (für Januar habe ich noch nie geschaut, da wir zu dieser Zeit noch nie dort waren). Dazu kommen noch Steuern und Gebühren. Bei 110 $ macht das brutto mindestens 787 $. Preisersparnis zum Affina somit 425 $. Du mußt nun selbst entscheiden, ob es 425 $ wert sind, daß Du genau weißt, was für ein Hotel in welcher Lage Du hast, ein Raucher-/Nichtraucherzimmer bekommst und ggfls. Deine Präferenzen mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllt werden (z. B. 2 Betten in einem der oberen Stockwerke etc.). Dem gegenüber stehen die Bedingungen von Priceline und die damit verbundenen Unwägbarkeiten, die ja allgemein bekannt sein sollten.

Wir hatten mit Priceline in den USA immer Glück und waren zufrieden. ICH würde es entsprechend versuchen.... aber nur zu den o. a. Minimalpreisen (Das Affina würde ich als "Sicherheitsbuchung" fest machen, wenn es ensprechend kostenfrei stornierbar ist). Wenn man noch mehr Geld sparen möchte, sollte man sich ggfls. überlegen, z. B. die Holland Motor Lodge zu buchen, was nochmals deutlich günstiger sein dürfte (.... aber nun schweife ich ab).
Viel Spaß beim Recherchieren und Entscheiden :D
Gruß Elvi

MareikeM

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #288 am: 30.09.2007, 13:20 Uhr »
@ Elvi:

Wir haben jetzt beschlossen es bei dem Affinia Dumont zu belassen.
Das Hotel hat eine super Bewertung und wir finden den Preis auch ok (natürlich auch wegen des aktuellen Umrechnungskurses  :wink:).
Haben uns jetzt auch schon total auf die Annehmlichkeiten des Hotels eingeschossen und würden es sicher bereuen, wenn wir ein anderen nehmen 8).

Werde Pricleine demnächst aber einmal für einen kürzeren Aufenthalt ausprobieren!!

kadet

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #289 am: 12.10.2007, 08:34 Uhr »
@brigi

Danke für die Tips(man lernt nie aus:-))


@all
ich versuche gerade ein Hotel in der Nähe vom IAD zu reservieren. Wir landen im Washington um 17 Uhr bis wir auf dem amerikanischen Boden sind und den wagen abgeholt haben ist es bestimmt schon 19-20 Uhr und da wollte ich nicht so weit bis zum Hotel fahren. Hotline bietet ein 4* Hotel für 64$ (Brutto 146,- für 2 Tage 4 Personen)  in der Fairfax Area an.

Würder Ihr für diesen Preis buchen? Es sind noch 6 Monate bis zum Reisebeginn. Was mich ein bisschen stöhrt,  dass das Geld gleich abgebucht wird. Beim dem günstigen Dollarkurs vielleicht gar nicht so schlecht oder?

Hat schon jemand ein Auto  mit Hotwire gebucht?



Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #290 am: 12.10.2007, 11:42 Uhr »
Hallo,

hast Du als Bereich auch Herndon/Virginia rausgesucht?

Evtl. gute Auswahl, guter Preis ... liegt direkt neben dem Flughafen

Antje

kadet

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #291 am: 12.10.2007, 12:37 Uhr »
In Herndon Bereich werden 3 sterne Hotels für 56 +Tax angeboten. Wie ist es eigentlich direkt am Flughafen? Sehr laut? Fairfax liegt weiter weg glaube ich.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #292 am: 12.10.2007, 13:07 Uhr »


Eigentlich ein guter Preis.
Jetzt frag ich mich allerdings, ob wir nicht über priceline einen besseren Preis für ein gleichwertiges Hotel bekommen könnten.
Bin allerdings etwas vorsichtig priceline gegenüber, da ich dort noch nichts 'ersteigert' hab.
Möchte natürlich keine 'Anfänger-Fehler' machen die ich später bereuen würde :-P.

Hallo,

hast Du meine Hotelbuchung über Priceline im Gebotsthread gelesen ? Das ist doch ein toller Preis für das Sheraton und sicher einen Versuch wert.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #293 am: 12.10.2007, 14:35 Uhr »
Hi,

Herndon ist einfach ein Ort sehr in Flughafennähe. Ein Freund hat da gewohnt und es sind viele Firmen dort ansässig. Von Fluglärm hat er im Hotel nichts gesagt.

Antje

gossy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #294 am: 20.10.2007, 09:28 Uhr »
Hallo,
Suche für Santa Monika CA ein gutes Pricelinehotel, weis aber nicht ob es geht das man ein Zimmer mit 2 Betten bekommt.
Kann man sich so was aussuchen?
Wie sind eure Erfahrungen?

gossy

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #295 am: 20.10.2007, 09:52 Uhr »
Hi!

Bei Priceline hat Du nur Anrecht auf ein Zimmer für zwei Personen.
Aber wir haben bisher immer ein Zimmer mit 2 Betten auf Wunsch bein einchecken im Hotel bekommen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #296 am: 19.11.2007, 12:43 Uhr »
Hi!
Aber wir haben bisher immer ein Zimmer mit 2 Betten auf Wunsch bein einchecken im Hotel bekommen.

Gruß Heiner

dazu möcht ich auch noch was sagen.
Ich war im September mit nem Freund (also 2 Männer) im Nord-Osten unterwegs.
Priceline-Hotels (je 3 Sterne) in Boston, Toronto und Montreal - Immer 2 Betten.

Bei jedem Hotel beim Einchecken haben die gewusst, dass wir über Priceline gebucht haben und auf die Frage, ob's möglich ist ein Zimmer mit 2 Betten zu bekommen, hat man uns jedesmal angeschaut, als wenn wir gefragt hätten, ob das Zimmer fließend Wasser hat.

ilnyc

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #297 am: 20.11.2007, 13:54 Uhr »
Aber wir haben bisher immer ein Zimmer mit 2 Betten auf Wunsch bein einchecken im Hotel bekommen.

Habe bisher 2x über Priceline gebucht. Einmal wurde es ein Kingsize-Bett, das andere mal blieb es beim Queensize. Gegen Aufpreis von täglich 90 $ (!) hätten wir ein Twin-Zimmer oder ein King-Bett haben können.

Ich denke, es wird sehr unterschiedlich und individuell von jedem Hotel je nach Buchungssituation und vielleicht auch nach gebuchtem Preis entschieden. Darauf verlassen, dass man definitiv 2 Betten bekommt, würde ich mich nie.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #298 am: 07.01.2008, 19:10 Uhr »
Hallo Zusammen!

Hätte mal eine Frage zu PRICELINE "Name your own Price":

Hier bietet man eine bestimmte Hotelkategorie in einem bestimmten Gebiet.

Darüber hinaus gibt´s bei PRICELINE ja auch ein "reguläres" Programm, aus dem ich "normal" buchen kann.

Wenn ich "Name your own Price" wähle, kann ich mir da sicher sein, dass das Hotel, dass ich dann vielleicht bekomme, in jedem Fall aus dem "regulären" Programm von PRICELINE ist ODER ist es auch möglich, dass ich ein Hotel außerhalb des "regulären" Programms bekomme?

Anhand eines Beispiels:

PRICELINE hat in der Region "X" 5 verschiedene Hotel der Kategorie 3 Sterne im "regulären" Programm.

Jetzt wähle ich "Name your own Price", wähle eben diese Region "X" und die Kategorie 3 Sterne. Bekomme ich - so mein Gebot erfolgreich ist - nun eines der 5 Hotels aus dem "regulären" Programm?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #299 am: 07.01.2008, 19:13 Uhr »
Ich habe in der letzten Woche 3 Buchungen gemacht. Bei mir war es jedes mal so.
Aber ob sich daraus eine Regel ableiten kann??? Bei der letzten Buchung war es
dann genau das Hotel, was ich nicht erhofft hatte, war nämlich nur $12 preiwerter
als über die Homepage des Hotels. Kann also Vor und Nachteile haben.

Gruß
Aaronp