usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion  (Gelesen 274883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #690 am: 08.02.2009, 15:29 Uhr »
@Inspired: Solange die Leute hier den Anleitungs Thread zu Priceline

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9741.0

oder eben den Link zu Fank's sehr guter Anleitung ( http://www.frankgayer.de/hotwire/hotwire.php ) nicht lesen, wird der Link noch öfters auftauchen  :wink:

Axel

Na ja,

http://www.frankgayer.de/hotwire/hotwire.php

ist ja auch ein super Link!  :P :P :P

Also immer her damit  :wink:

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #691 am: 08.02.2009, 17:59 Uhr »
Es ist halt wie so oft. Anstatt sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen und versuchen selber zu recherchieren, ist es halt für manche viel einfacher, seine Frage(n) ins Forum zu klatschen und auf den Rundum-Service der User zu warten. Das wird sich wohl nie ändern.


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #692 am: 08.02.2009, 22:09 Uhr »
Hallo an alle,

das ist mir ja fast jetzt peinlich. Also ich habe niemanden beauftragt, hier mehrfach auf meine Seite zu verlinken. Es freut mich aber, dass sich meine Mühen doch wohl gelohnt haben und ich es verständlich rüberbringen konnte.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #693 am: 08.02.2009, 23:44 Uhr »
Och Frank, für´s Verlinken durch andere kannst du nun wirklich nichts. Und hier hat´s nun bestimmt jeder kapiert, dass du´s gut erklärt hast - so hat sich hoffentlich die Mühe gelohnt.

hilliman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #694 am: 14.02.2009, 13:01 Uhr »
Hallo zusammen!

Wollen jetzt auch zum ersten Mal Priceline für Hotels in Deutschland probieren. Vielleicht hat da einer schon Erfahrungswerte mit, ob Frühstück generell inklusive ist oder nicht.
Für München gehen zu 95% Courtyard Marriot und Holiday Inn City Centre an den Mann. Wenn man diese aus dem Katalog bucht ist immer Frühstück mit drinne.  :D
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #695 am: 14.02.2009, 15:15 Uhr »
Bei meinen Priceline-Buchungen war bisher kein Frühstück inbegriffen. Allerdings waren das auch alles keine Hotels, in denen es complimentary breakfast gab.

Nur in einem einzigen US-Hotel gab es auf meinen Reisen einen speziellen Gutschein für´s complimentary breakfast, ansonsten konnte sich jeder bedienen wie er wollte.

Ich denke demnach: Solltest du ein Hotel mit kostenlosem Früphstück erwischen, gilt das auch für dich, ansonsten buchst du nur das Zimmer und musst wie ansonsten auch üblich das Frühstück extra bezahlen.

Bei Hotwire ist es, glaube ich, so, dass es ein extra Symbol gibt, sofern ein Frühstück inbegriffen ist.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #696 am: 15.02.2009, 15:46 Uhr »
wenn ihr bei priceline ein Holiday Inn Express gewinnt, ist Frühstück mit drinne, weil das immer mit drinne ist!

In Deutschland muss ich sagen, hatte ich bei Priceline bisher irgendwie nie die richtigen Brüller. Marriott Berlin Mitte für 65 USD ist natürlich super, in München die alten Buden Marriott und Courtyard, na ja, also dann lieber für 49 EUR DZ mit Frühstück ins Comfort München Ost bei expedia.de :roll:

mucjfk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #697 am: 15.02.2009, 21:35 Uhr »
Hallo,

hab mir wirklich alles gut durchgelesen, aber es sind dennoch ein paar Fragen offen.

Nehmen wir an, ich will es über Priceline versuchen.
Es geht um einen zehntägigen Aufenthalt für zwei Personen in New York, den Flug buche ich nächstes Wochenende. Die Reise wird wohl ca. vom 25.05.09 bis 03.06.09 dauern. Genaues Datum wissen wir, wenn wir den Flug gebucht haben (und fangen auch erst dann mit Priceline an).

Besondere Wünsche haben wir meines Erachtens nicht.

Bei der regulären Suche nach Hotels über z. B. Expedia habe ich gesehen, dass es in New York scheinbar gang und gebe ist, dass es Etagenbäder gibt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, in ein Hotel zu kommen, wo es sowas gibt? Das würden wir nämlich nicht wollen.

Ich hab mir jetzt Priceline mal angeschaut, wir wollen möglichst zentral "wohnen".
Auf www.biddingfortravel.com kann man sich ja eine Liste angucken, aufgeteilt in die verschiedenen Bezirke, in der die Hotels mit der Anzahl der Sterne genannt werden. Das hab ich auch getan.

Ich such definitiv noch weiter, vielleicht hat nur jemand hier schon Erfahrungsberichte, welche Summe für New York im oben genannten Zeitraum realistisch wäre? Uns würde auch eine 2*-Unterkunft reichen, wenn nicht die Gefahr des Etagenbades bestünde. ;-)

Danke!!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #698 am: 15.02.2009, 21:40 Uhr »
Hotwire verspricht dir folgendes:

Regardless of a hotel's star rating, you should expect a quality experience from our hotel suppliers. This includes:

    * A clean, comfortable room with daily housekeeping service (weekly for extended stay properties or condos)
    * A private room
    * Listed amenities in proper working order

mucjfk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #699 am: 15.02.2009, 22:03 Uhr »
Was auf gut Deutsch gesagt heißt, dass mir in keinster Weise ein "private bathroom" garantiert werden kann.
Wenn ich jetzt die Websites der Hotels, die auf www.biddigfortravel.com durchforste und feststelle, dass die Hotels, die zu meiner ausgesuchten Sternekategorie alle in der Regel ein "private bathroom" haben, kann ich jedoch zu 90 % davon ausgehen, auch eines zu bekommen, oder?
Wobei ja "private room" schon mal heißt, dass wir in keinem Hostel mit Gemeinschaftsschlafräumen unterkommen...

Mir raucht schon der Kopf von der Flug- und Hotelsuche.  :oops:
Mein Freund war schon mal im Pennsylvania, da war er auch recht zufrieden, man ist ja sowieso nur recht wenig im Hotel; aber die scheinen ja total mit den Preisen angezogen zu haben.

ilnyc

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #700 am: 16.02.2009, 12:59 Uhr »
Was auf gut Deutsch gesagt heißt, dass mir in keinster Weise ein "private bathroom" garantiert werden kann.
Wenn ich jetzt die Websites der Hotels, die auf www.biddigfortravel.com durchforste und feststelle, dass die Hotels, die zu meiner ausgesuchten Sternekategorie alle in der Regel ein "private bathroom" haben, kann ich jedoch zu 90 % davon ausgehen, auch eines zu bekommen, oder?

Also mir kam der Gedanke nie, wenn ich eine Kategorie wähle, in der es Hiltons, Hyatt, Marriotts, Holiday Inn etc. gibt, dass ich da ein Zimmer ohne Bad bekäme. Das kann man bei den Kategorien ab 3 Sterne sicherlich ausschließen. Zur Not einfach mal die Hotels von biddingfortravel auf deren eigenen Webseiten hinsichtlich Hotelkategorien prüfen. Es sind überwiegend Hotels der großen Ketten bei Priceline und da ist das Thema Zimmer mit Gemeinschaftsbad meist kein Thema...

AndyMania

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #701 am: 16.02.2009, 22:46 Uhr »
Weder Priceline noch Hotwire haben Hotels mit Etagenbädern bzw. Gemeinschaftszimmern im Angebot.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #702 am: 18.02.2009, 20:46 Uhr »
Hallo an alle priceline-Erfahrenen,
ich habe gerade ein Schnäppchen bei priceline gemacht  und würde gerne etwas wissen (habe mich schon durch den thread gequält per Suche, aber keine Antwort gefunden):

Your Offer Price:       $67.00
Number of Rooms:    1
Number of Nights:    6
Subtotal:    $402.00
Taxes and Service Fees:    $73.12
Total Charges*:    $475.12


Sind nun Tax and services das, was priceline bekommt, so dass ich noch die Tax vor Ort zahlen muss oder ist da die übliche Hoteltax auch schon dabei?
Vielen Dank für Eure Antworten
 Kröti


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #703 am: 18.02.2009, 21:19 Uhr »
Tax and Service Fee enthält die Hotel-Tax und die Servicegebühr. Du zahlst den "Toatal Charges"-Preis.
Viele Grüße Leia


Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #704 am: 22.02.2009, 20:14 Uhr »
übrigens: "taxes and service fees" sind bei manchen Schnäppchen genau der Knackpunkt. wenn die priceline-Rate genau oder ein bisschen über der offiziellen Rate (z.B. AAA oder auch Angebote der Ketten, die auch ohne Priceline verfügbar sind z.B. stay 3 pay 2) liegt, zahlt der Käufer kräftig drauf. Ist mir bisher nur bei 2* Hotels bzw. in Europa (Zürich) passiert :(