The Beverly Hilton
9876 Wilshire Boulevard
Beverly Hills, CA 90210
Check-In: Sunday, April 11, 2010-03:00 PM
Check-Out: Thursday, April 15, 2010-12:00 PM
Room Cost (avg. per room, per night): $110.00 (USD)
Number of Rooms: 1
Number of Nights: 4
Room Subtotal: $440.00 (USD)
Taxes and Fees: $75.56 (USD)
Total Room Cost: $515.56 (USD)
Günstigster Preis pro Zimmer auf offizieller Hotelwebsite pro Nacht: $ 370 + Tax
Wir waren bis gestern im Best Western Hollywood Plaza, weil es mir nicht so doll gefallen hat, habe ich zum ersten Mal Priceline probiert und spaßeshalber nach 4 Sternen in Beverly Hills für 100 $ gesucht aber nix bekommen. Bei 110 (was der gleiche Preis für das Best Western war!), kam das Hilton raus
Das Hotel ist von außen nicht gerade doll. Innen sieht das schon ganz anders aus. Das Personal ist so weit ok, ich hatte nicht den Eindruck, Gast zweiter Klasse zu sein. Das Zimmer im Oasis-Bereich ist schon ziemlich chick und angenehm groß. Allerdings scheint man insgesamt in den USA nicht so viel von Wartung bzw. Instandhaltung zu halten, den Eindruck hatte ich schon im MGM Grand. Mal schauen, wie die nächsten Tage werden
So, hier mal wunschgemäß das Resümee zum Aufenthalt:
Ich muss meinen ersten Eindruck leider korrigieren, als Priceline-Kunde ist man im Beverly Hilton allerhöchstens (!) Kunde zweiter Klasse. Als wir am ersten Morgen wach wurden, war das nicht aufgrund unseres Weckers, sondern weil um 7:00 Uhr morgens unter unserem Fenster ein riesiges Festzelt aufgebaut wurde. Am zweiten Morgen war das wieder der Fall. Als ich an der Rezeption nachgefragt habe, ob in den nächsten Tagen weiterhin am Zelt gebaut wird, war die Antwort, ich hätte wohl einen sehr leichten Schlaf. Daraufhin habe ich geantwortet, dass man keinen sehr leichten Schlaf braucht, um von Leuten die auf Metall hämmern wach zu werden. Ich habe dann gefragt, wann die Party steigt, weil wir am letzten Abend auf jede Minute Schlaf angewiesen sein würden, da wir schon sehr früh morgens aufbrechen wurden. Eine Antwort darauf wurde mir nicht gegeben. Erst nach einigem Zögern und ziemlich widerwillig wurde uns dann ein Umzug in ein anderes Zimmer auf der Innenhofseite angeboten.
Die ganze Geschichte hat mich doch sehr stark enttäuscht. Selbst im billigsten Motel habe ich bisher immer den Eindruck gehabt, dass Kundenbeschwerden ernstgenommen werden und sich selbst für unverschuldete Probleme zigmal entschuldigt wird. Ich finde es schon eine ausgesprochene Frechheit, Gäste in Zimmern unterzubringen, bei denen ab 7:00 kein Schlaf mehr möglich ist. Dann auch noch zu behaupten, dass der Gast scheinbar einen "ziemlich leichten Schlaf" hat, macht deutlich, dass entweder Pricelinekunden wirklich nur als Billig-Lückenfüller gesehen werden, oder die Arroganz des Hotels sogar so ausgeprägt ist, dass jeder Gast dankbar zu sein hat, in diesem Hotel untergekommen zu sein.
Wir haben uns jedenfalls nach zwei Tagen geärgert, nicht wieder das Motel6 am Hollywood-Blvd gebucht zu haben.
(Auf die Frage der Dame beim Checkout, ob wir zufrieden waren, habe ich nur ehrlich antworten können und gesagt, dass es für dein Preis weitgehend ok war, ich nehme aber an, dass weder diese Aussage, noch unsere Teilnahme an der Kundenbefragung irgendeinen dort interessiert)