Sawgrass Grand Hotel 3 Sterne
3003 North University Drive
Sunrise FL, 33322
Priceline Zone West Ft Lauderdale - Plantation - Sawgrass Mills
20. bis 21.03.2016
Room Subtotal: EUR 166.54
Hotel Fee1: EUR 18.46 ($20.00)
Taxes & Fees: EUR 29.70
Total Charged Today: EUR 196.24
Günstigster Preis pro Zimmer auf offizieller Hotelwebsite pro Nacht: habe ich leider nicht mehr - es war aber etwa 20 $ höher als bezahlt - ich hatte das gegengecheckt.
Die Resort-Fee wurde uns vorab von Priceline vom Gebot (mit 10 $) wieder abgezogen. Im Hotel wurde sie dann belastet - das Hotel berechnete allerdings 15 $ pro Zimmer.
Die Resort-Fee selbst ist ein Hohn - das Hotel ist definitiv kein Resort - es hat nen Pool im Innenhof, aber nichts, was ein Resort kennzeichnet.
Als Leistungen, die man angeblich für die Resort-Fee erhält, wird die Tageszeitung aufgeführt (die liegt tatsächlich an der Rezeption auf) und W-Lan (das ist da). Außerdem wird eine "Morning coffee bar" aufgelistet. Die gibt es nicht. Statt dessen ist ein Starbucks im Haus, der teurer als der Durchschnitt ist, dessen Barrista nichtmal Milch schäumen kann und offensiv das Wechselgeld als Trinkgeld einfordert. Was meinen Mitreisenden etwas sprachlos gemacht hat.
Das Hotel ist ein ehemaliges Holiday Inn, seit über einem Jahr verkauft und nun mit ner schicken Boutique-Webseite versehen. Die Lobby wurde auf schick aufgemotzt und ein paar neuen Liegen an den Pool gestellt.
Die Zimmer sind in Ordnung - ordentlich geputzt. Aber da wurde nichts verändert - es hängen sogar noch die Bilder aus den Holiday Inn-Zeiten an der Wand (quasi eine Sammlung der "schönsten stimmungsvollsten Holiday Inns"). Highlight war ein Anruf von einem Zimmer zum anderen, als der Gegenpart nicht ans Telefon ging, kam als Ansage "Welcome at the Holiday Inn......"
Angesichts der Tatsache, daß ich seit Wochen versucht hatte, ein vernünftiges bezahlbares Hotel in der Gegend (und bis zu 70 Meilen Umkreis) zu finden, schon ein vergleichsweise teures Motels 6 als Sicherheitsbuchung hatte (auch ca. 80 $ teuer) und auch im Nachhinein von anderen erfahren hatte, daß an dem Sonntag alles teuer und ausgebucht war, war es in Ordnung. Die Betten waren einwandfrei und es war sauber, die Zimmer waren groß und für eine Nacht mehr als ausreichend.
Das Personal war allerdings durch die Bank mehr darauf bedacht, dem versnobten Boutique-Ambiente gerecht zu werden als Service zu bieten.