@ Smokey-the-Bear
Kannst Du uns mal verraten, wie lange Du im voraus gebucht hast ? Wäre sicherlich für viele wichtig zu wissen. Danke
Kann ich, Frank.
Ich bin sicherlich alles andere als ein Spätbucher.
Wir sind im September drüben. Gebucht habe ich die Hotels via Priceline seit Anfang diesen Monats. Momentan fehlen mir nur noch die Stationen Roswell und Alamogordo.
Mit Abstand die teuerste Buchung ist Sedona, wo ich das BW Inn of Sedona geschossen habe. Dort bezahle ich rund 150$/Nacht (
inkl. Steuern+Geb.), was gegenüber dem regulären Preis bei BW "nur" eine Ersparnis von gut 50$ ist. Vergleichsbasis ist die günstigst buchbare Möglichkeit bei BW (bedeutet auch in diesem Fall Vorauszahlung + OHNE Stornomöglichkeit). Die Ersparnis also hier ~ 25%.
Die Ersparnisquote ansonsten lag etwa zwischen 30-40% bezogen auf den bei der jeweiligen Hotelkette buchbaren Preis mit Steuern.
Nur wie gesagt, dass, was man bei BW und Co. so an Preisen bekommen kann, ist nicht grundsätzlich die ganze Wahrheit. Einige Preise bei Expedia sind den erzielbaren Preisen bei Priceline nicht "unähnlich", dort weis man dann allerdings, welches Hotel man bekommt. Portale wie Expedia kaufen Kontingente auf, die sie - manchmal zumindest - zu entsprechend freundlichen Preisen weitergeben.