usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reaktionszeiten von B&B's  (Gelesen 1100 mal)

HectorSamuel

• Bronze Member
Reaktionszeiten von B&B's
« am: 08.08.2012, 09:28 Uhr »
Hallo liebe Reisenden,

mal eine Frage an die erfahrenen Bed & Breakfast Bucher.

Wie lange dauert es im Normalfall, bis man eine Antwort auf einen Request bekommt? Mir ist klar, dass die Zeitverschiebung ihr übriges tut, aber irgendwie werde ich immer so kribbelig, wenn länger keine Antwort kommt.  :oops:

Gruß Markus,
der sonst meistens online Hotels bucht, mit sofortiger Bestätigung...  :roll:

paula2

• Paula
  • Platin Member
Re: Reaktionszeiten von B&B's
« Antwort #1 am: 08.08.2012, 11:25 Uhr »
Hallo Marcus,

kann leider nur von einer einzigen Buchung eines B&B berichten: die Anfrage ging per Mail und wurde binnen eines Tages beantwortet.
Länger als 3 Tage würde ich bestimmt nicht warten auf eine Antwort und dann eine zweite Mail schreiben.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 08.08.2012, 11:35 Uhr »
Hallo Markus,

so "richtige" B&B habe ich bisher nicht gebucht, allerdings das eine oder andere Mal ein Hotel, das man nicht mit sofortiger Bestätigung buchen konnte. Mit Ausnahme eines Hotels an der Ostsee, habe ich im Normalfall umgehend eine Antwort bekommen (egal in welchem Land, auch USA), spätestens jedoch wenn zum Zeitpunkt meiner Anfrage dort Nacht war, im Laufe des frühen Vormittags dort.

Ich würde auch nach etwa 48 Stunden nochmals schreiben oder ggf. anrufen. Es kann ja auch mal ein technisches Problem sein, für das das Hotel nichts kann, wenn es denen die EDV lahm legt oder das Internet ausfällt.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 08.08.2012, 11:38 Uhr »
Anrufen und gut is . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 08.08.2012, 11:52 Uhr »
Anrufen und gut is . . .

Danke, für diesen wertvollen Tipp... Genau aus dem Grund war ja meine Frage gestellt...  :lol:

Aber wenn, dann will ich nicht anrufen, und nachfragen, und gleich als drängelnder Deutscher erkannt werden...  :nixwieweg:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 08.08.2012, 11:58 Uhr »
Wie lange dauert es im Normalfall, bis man eine Antwort auf einen Request bekommt?

Das zum Thema Wertvoll - da kannste ja gleich Fragen, wie am 23.09.2017 das Wetter in Wuppertal sein wird, oder?  :wink: Ich denke, irgendwo zwischen einen Tag bis keine Antwort liegt die Wahrheit . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.08.2012, 12:12 Uhr »
Wie lange dauert es im Normalfall, bis man eine Antwort auf einen Request bekommt?

Das zum Thema Wertvoll - da kannste ja gleich Fragen, wie am 23.09.2017 das Wetter in Wuppertal sein wird, oder?  :wink: Ich denke, irgendwo zwischen einen Tag bis keine Antwort liegt die Wahrheit . . .

Stimmt. Das ist bei vielen Leuten sehr individuell. Manch einer hat es nicht so mit regelmäßigm Mailchecken (was ich in der heutigen Zeit eine Zumutung finde - wenn man eine Mailadresse rausgibt), manch einer hat so ein Mailprogramm immer im Hintergrund laufen und sieht sofort, ob was kommt. Leider gibt es aber auch etliche, die ein Mailpostfach wie ein normales Briefpostfach behandeln und entsprechend lange brauchen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 08.08.2012, 12:14 Uhr »

Ja, ist ja gut...  :roll:  :rollen:

Ich hoffe mal auf eine Antwort, wenn die heute das Frühstück serviert haben, und die Zimmer für die nächsten Gäste vorbereitet sind... *ungeduldig guck*  :grins:

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 08.08.2012, 12:18 Uhr »

Stimmt. Das ist bei vielen Leuten sehr individuell. Manch einer hat es nicht so mit regelmäßigm Mailchecken (was ich in der heutigen Zeit eine Zumutung finde - wenn man eine Mailadresse rausgibt), manch einer hat so ein Mailprogramm immer im Hintergrund laufen und sieht sofort, ob was kommt. Leider gibt es aber auch etliche, die ein Mailpostfach wie ein normales Briefpostfach behandeln und entsprechend lange brauchen.

Normalerweise bin ich da auch so gestrickt, dass ich denke:
Mindestens einmal am Tag werden Mails gelesen, und beantwortet. Damit ist die maximale Wartezeit auf 24 Stunden begrenzt. Zumindest hätte ich das erwartet, wenn jede Online-Buchung einen Request per Mail auslöst.

Naja, B&B's sind eine neue Erfahrung für mich... vielleicht sollte man da von vornherein anrufen...

et

• Silver Member
« Antwort #9 am: 08.08.2012, 12:29 Uhr »
Hallo Markus,

wir haben im Vorjahr erstmals B&B-Erfahrung gesammelt - je einmal in Utah, South Dakota und Colorado - und auch dabei haben wir unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung die Bestätigungen bzw. Antworten auf allfällige Fragen immer binnen rund eines 1 Tages bekommen.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Mig

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 08.08.2012, 15:50 Uhr »
viele B&Bs lassen sich auch über booking.com buchen - da kommt die Bestätigung dann auch sofort
nur mal so als Tipp  :D

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 08.08.2012, 15:54 Uhr »
viele B&Bs lassen sich auch über booking.com buchen - da kommt die Bestätigung dann auch sofort
nur mal so als Tipp  :D

Leider genau unser "First Choice" nicht...  :(

Kar98

• Gold Member
« Antwort #12 am: 08.08.2012, 17:11 Uhr »
Kommt drauf an. Wir haben immer so schnell wie möglich geantwortet. Dabei ist bei "so schnell wie möglich" aber zu bedenken, daß wir nicht den ganzen Tag am Computer saßen und auf E-Mails gewartet haben, sondern auch alle anderen Arbeiten erledigten, als da wären Klos putzen, Zimmer sauber machen, Betten neu beziehen, Küche wieder aufräumen, Rasen mähen, einkaufen gehen, Wäsche waschen, neue Handtücher und so aufhängen, Dach flicken, Zaun streichen, Meetings in der Stadt mit der Tourismus-Verwaltung...

Dann kanns dann schon mal vorkommen, daß man eine E-Mail übersieht, die vielleicht im Spam-Filter gelandet ist. Und überhaupt kamen auch sehr viele 419-artige E-Mails an, da fällt schon mal eine E-Mail aus dem Ausland unter den Tisch.

Einfach mal anrufen, notfalls auf den Beantworter sprechen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 08.08.2012, 17:17 Uhr »
Hallo,
wir buchen regelmäßig und oft in B&Bs. Wenn keine unmittelbare Onlinebuchug möglich ist, kommt im "Normalfall" eine Antwort innerhalb von 24 Stunden, am WE auch mal länger. Es gibt aber auch Fälle, wo der/die Innkeeper/in mal gerade ein paar Tage nicht da ist und sich anschließend wortreich per Mail entschuldigt _ aber eben nicht "Normalfall" sondern eher Ausnahme.

Evtl. auch mal eine zweite Mailadresse als Absender benutzen; manche werden automatisch von US-Providern unterdrückt (da bekommt man aber meist eine Unzustellbarkeitsnachricht).
Gruß
mrh400

HectorSamuel

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 10.08.2012, 14:00 Uhr »
So,

die erste Mail blieb unbeantwortet, da sie aus unerfindlichen Gründen nicht ankam. Inzwischen zweiter Versuch erfolgreich in unter 24 Stunden beantwortet.

Die anderen B&B's  und Familien geführten Hotels lagen auch alle unter 24 Stunden...

Nur mal so als Erfolgsmeldung... ;)