Hi,
auf den deutschen Buchungsseiten der großen Anbieter gibt es so gut wie keine Angaben zur Resort Fee. Selbst die Zimmerausstattung wird kaum bis gar nicht benannt, mit wenigen Ausnahmen.
Ich bin gerade bei der Buchung von 2 Nächten im The Linq. Bei TUI gibt es für meinen Zeitraum ein Deluxe Zimmer und ein Doppelzimmer Luxus. Beide sind bis auf 2 Euro im Preis gleich. ABER beim Deluxe Zimmer steht: Deluxe Room with Resort Fee Waived
Das war mir nicht eindeutig genug und so habe ich bei TUI angerufen. Nach Rückruf der TUI-Mitarbeiterin im Back Office habe ich folgende Info erhalten: Beim Deluxe Room wird die Resort Fee nicht erhoben. Sie konnte mir allerdings nicht sagen, ob die Resort Fee im Preis enthalten ist oder nur nicht erhoben wird. Der Grund liegt darin, dass dieses Angebot direkt vom Anbieter aus USA eingestellt wird und nicht von TUI. Somit ist für den TUI-Kunden gar nicht erkenntlich, ob es sich um ein Katalogangebot von TUI oder von einem Fremdanbieter handelt. Jedenfalls ist TUI beim Hotel The Linq nur Vermittler und nicht Anbieter. Das scheint mir bei anderen Reiseveranstaltern meist auch so zu sein.
Bei FTI ist vereinzelt je nach Reiseveranstalter ebenfalls der Hinweis "Deluxe Room with Resort Fee Waived" zu finden. Eindeutiger sind die Hinweise bei Meier's Weltreisen. Auf deren Website steht bei den Hotels unter Detailinfos (z.B. beim Linq): Die Resort-Fee in Höhe von USD 20/Tag kann optional hinzugebucht werden und beinhaltet unter anderem WiFi (für 2 Geräte), Zugang zum Fitness-Center (maximal 2 Personen) und lokale Telefonate.